Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Adler hat genauso seine Schwächen wie Neuer. Nur dass Adler die schon immer hatte, und Neuers Schwächen neuerdings erst zum Vorschein kommen, seit er bei Bayern spielt.

Adler hat genauso seine Schwächen wie Neuer. Nur dass Adler die schon immer hatte, und Neuers Schwächen neuerdings erst zum Vorschein kommen, seit er bei Bayern spielt.

Neuer hatte bei der WM 2010 schon seine Schwächen. Gegen England war er maßgeblich am 2:1 Schuld. Und beim nicht gegebenen 2:2 steht er furchtbar schlecht (und verdient sich anschließend den Preis für den Anti-Sportsmann des Jahrzehnts).

Mit ein bisschen Pech kippt das Spiel damals, wie es jetzt auch gegen Schweden gekippt ist. Achtelfinal-Aus, wäre bei einer WM, glaube ich, unser schlechtestes Abschneiden in der Geschichte gewesen.

Neuer hatte bei der WM 2010 schon seine Schwächen. Gegen England war er maßgeblich am 2:1 Schuld. Und beim nicht gegebenen 2:2 steht er furchtbar schlecht (und verdient sich anschließend den Preis für den Anti-Sportsmann des Jahrzehnts).

Tjoa, dann hast du wohl nen anderes Spiel gesehen als alle Experten dieser Welt...

Und du hättest natürlich beim Stande von 2:1 im Achtelfinale zugegeben dass der Ball hinter der Linie war :lol: Logo...

Alle Experten dieser Welt? Auch der kicker schreibt Neuer eine Mitschuld am 2:1 zu. Also Wiese hätte das damals auch geschafft den Ball reinzulassen. :lol:

Und ob ich das zugegeben hätte kann ich dir nicht beantworten. In so einer Situation war ich nie. Aber normalerweise ist das auf dem Fußballplatz (oder sonst überall) meine Art, ja.

In dem Fall geht's aber nicht nur darum, dass Neuer den Ball schnell weitergespielt hat. Es geht vor allem darum, wie sehr er sich später dafür gefeiert hat, dass der Schiri durch Neuers schnelles Weiterspielen gar nicht erst auf die Idee gekommen ist auf Tor zu entscheiden (oder Neuer zu befragen, etc.).

In dem Fall geht's aber nicht nur darum, dass Neuer den Ball schnell weitergespielt hat. Es geht vor allem darum, wie sehr er sich später dafür gefeiert hat, dass der Schiri durch Neuers schnelles Weiterspielen gar nicht erst auf die Idee gekommen ist auf Tor zu entscheiden (oder Neuer zu befragen, etc.).

Dafür hat mein Trainer mich auch mal gelobt. Damals stands 1:0 für uns. Sehe da nix verwerfliches dran. Und ich denke, bei Wiese hättest DU auch nix verwerfliches dran gesehen. Auch wenn du das jetzt abstreiten wirst.

Dafür hat mein Trainer mich auch mal gelobt. Damals stands 1:0 für uns. Sehe da nix verwerfliches dran. Und ich denke, bei Wiese hättest DU auch nix verwerfliches dran gesehen. Auch wenn du das jetzt abstreiten wirst.
Schön, dass du schon vorher weißt, was ich tun und vor allem denken werde. :daumen:

Ich bin jedenfalls keiner, der Wiese lieber im Tor gesehen hätte als Neuer. Durch die Ausfälle war er die logische Nummer 1. Aber ein besonders gutes Turnier hat er damals nicht gespielt. Nach dem Turnier hat er bärenstark gehalten, während Adler nach der Verletzung nicht so schnell in Tritt gekommen ist - das möchte ich nicht unterschlagen.

Neuer ist heute die verdiente Nummer 1 im Tor. Dass er die Nummer 1 heute trägt, hat aber auch mit Glück zu tun. Und das möchte ich ebensowenig unterschlagen.

Der Hamburger Witz Verein stockt die Fan-Anleihe um 5 Millionen auf.

Jarchow dazu: "Wir haben mehr dumme Fans als Ursprünglich angenommen, daher möchten wir weitere 5 Millionen zum Verschwenden generieren. Wenn sie ihr Geld loswerden möchten, ohne jeglichen Gegenwert zu erhalten ist das ihre große Chance"

Findste? In meinen Augen ist Adler auf der Linie leicht besser, dafür ist Neuer in der Strafraumbeherrschung und fußballerisch besser. Man könnte also sagen, dass die Torhüter gut zu den Spielweisen ihrer jeweiligen Vereine passen.

Die größte Schwäche von Adler, das hat man am Samstag gesehen, ist das rechtzeitige und entschlossene Herauslaufen. Mit Neuer oder Wiese glaube ich nicht, dass man das erste und schon gar nicht das zweite Tor kassiert hätte.

Back