Ich persönlich hatte auch den Eindruck - und das wird mir in deinem Beispiel auch sehr logisch deutlich - das von der Spielweise Luki und Sokratis wesentlich besser zusammen passen, denn wenn man
Luki
und Sokratis
haben wir einen schönene Mix aus hinten sicher stehen und schnelles Umschalten! Wir haben einen Verteidiger, der hinten die Stabilität hält und einen, der den Spielfluss in Gange bringt.
Ähnlich habe ich es gegen Gladbach auch gesehen, dort hat Luki (subjektives Empfinden) außerdem viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, als der gegnerische Stürmer angespielt wurde und die Bälle verteilen sollte, dort war Luki dazwischen und der Angriff der Gladbach unterbunden UND weil die anderen gegnerischen Offensivspieler logischerweise Nachrücken, wenn der Stürmer den Ball halten und verteilen soll, entstehen räume durch Lukis Ballgewinn besonders zwischen dem gegnerischen defensiven u. offensiven Mittelfeld bzw. dem Mittelfeld und der Verteidigung und diese Räume können mit Elia, Hunt, de Bruyne und Arnautovic optimal genutzt werden! Was gegen Gladbach ja auch toll funktioniert hat!
Als pro Luki
Genau das Gegenteil jetzt bei Prödl, letztes Spiel gegen Fürt
an der Stelle 0:17
Er verliert eben diesen Zweikampf, dadurch kommt es nicht zum Gegenzug sondern zu einer katstrophalen Unordnung die zum Gegentor führt!