ich glaube da gibt es Gesetze wodurch es erstmal ne Abmahnung gibt![]()
Wofür gibt es jetzt die Abmahnung? Für die mangelnde Chancenverwertung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich glaube da gibt es Gesetze wodurch es erstmal ne Abmahnung gibt![]()
Wofür gibt es jetzt die Abmahnung? Für die mangelnde Chancenverwertung?

Das bezweifel ich. In jedem Unternehmen gibt es Abstufungen bei der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Es gibt bei jedem Menschen, egal in welchem Beruf gute und schlechte Tage. Ziele werden mal erreicht und mal auch nicht. Der Mittelwert ist wichtig, auch im Fußball. Das recht hochgesteckte Ziel EL von Allofs is diese Saison sicher sehr schwer zu erreichen, aber ich bezweifel, dass man intern wirklich damot gerechnet hat.
Du bist also ernsthaft der Meinung, das Fußballprofis nur 90 Minuten in der Woche wirklich ernsthaft arbeiten. Du zählst das Training nicht mit dazu, du zählst die Termine die man für den Verein zu erledigen hat nicht mit dazu? Sorry aber![]()
Fußballprofi muss in seiner 40 Stundenwoche 1mal 90min hochkonzentriert bei der Sache sein und alles geben, nämlich beim Bundesligapunktspiel. Im Trainung usw. zwar auch, aber sollte dies mal nicht der Fall sein, ist es nicht so wild.
Sehen und verstehen. Ich habe geschrieben
Heißt, er arbeitet nicht nur 90min in der Woche, aber in diesen 90min muss er alles geben, falls er im Training ab und an mal etwas nachlässiger ist, kann man damit durchaus leben.

K, dann vergleiche ich jetzt Menschen. Fußballprofi und Ärzte (Chirugen)
Fußballprofi muss in seiner 40 Stundenwoche 1mal 90min hochkonzentriert bei der Sache sein und alles geben, nämlich beim Bundesligapunktspiel. Im Trainung usw. zwar auch, aber sollte dies mal nicht der Fall sein, ist es nicht so wild. Der Chirug muss 100%ig konzentriert sein bei der OP, beim OP-Besteck zusammensuchen auch, aber sollte dies mal nicht der Fall sein, ist es nicht so wild.
Aber beide haben für einen kleinen Prozentsatz ihrer wöchentlichen Arbeitszeit, einen Beruf wo für Fehler wenig bis gar kein Platz ist.
Wobei beim Onkel Arzt Fehler noch schlimmer sind, da Leben von abhängen und nicht nur ein Fußballspiel. Über den Unterschied der Gehälter Arzt, Fußballprofis will ich jetzt nicht reden.
Klar haben die damit gerechnet, dass es schwer wird. Aber man sich doch auch hohe Ziele setzen, die nur erreicht werden können, wenn alles gut läuft.
Ist mir jedenfalls lieber, als wenn man als Ziel von Platz 15 spricht.
das ist mir auch lieber@DerMue77
verdreh doch nun nicht deine anfängliche Aussage, wird ja immer schlimmer was du hier an Vergleichen ablieferst.

das ist mir auch lieber
Allerdings hat man jetzt das Problem, dass viele Erwartungen an diese Ziele angepasst sind und es entsteht ein gewisser Druck. Ich hab mich heute über weite Teile über die Leistung gefreut, heute passt wohl auch der Schaaf Klassiker "wir haben uns nicht belohnt".
Ich verdreh die doch gar nicht. Ich bekomme wirklich keine 30.000 € die Woche![]()
Und ein Fussballer auch nicht für 90 Minuten...
Und ein Fussballer der sich im Training hängen lässt, was ja deiner Meinung nach völlig ok wäre, der spielt einfach nicht. Woran soll ein Trainer denn auch festmachen, wer spielen soll? Würfeln?
Oder gerade den aufstellen, der nicht 100% gibt, weil der sich dann ja schonmal hat hängen lassen und das dann beim Spiel nicht passieren muss?
Hey, ihr habt mir erklärt, dass es Menschen und keine Maschinen sind. Da kann man nicht durchgehend 100% verlangen. Und jetzt schreibt ihr mir geht doch. Na was denn nun?

Hey, ihr habt mir erklärt, dass es Menschen und keine Maschinen sind. Da kann man nicht durchgehend 100% verlangen. Und jetzt schreibt ihr mir geht doch. Na was denn nun?

du bist ja echt ein Meister im Aussagen in verdrehen
es hat keiner gesagt das das geht, nur darauf hingewiesen das Spieler nicht nur 90 Minuten in der Woche ernsthaft arbeiten!![]()
. Ich hab nie behauptet das die nur 90min die Woche arbeiten. Ich hab geschriebenFußballprofi muss in seiner 40 Stundenwoche 1mal 90min hochkonzentriert bei der Sache sein und alles geben, nämlich beim Bundesligapunktspiel. Im Trainung usw. zwar auch, aber sollte dies mal nicht der Fall sein, ist es nicht so wild.
Komm grad vom Dienst und sehe nur ein mageres 1:1.... War unsere Offensive wieder gewohnt schwach im Abschluss oder woran lags diesmal?![]()
Komm grad vom Dienst und sehe nur ein mageres 1:1.... War unsere Offensive wieder gewohnt schwach im Abschluss oder woran lags diesmal?![]()