Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Vorgäner als Nachfolger! :eek:

Das hat was. Kann auch nicht jeder Verein vorweisen! :p

Dem würde ich höchstens noch ne Klosettbürste in die Hand drücken,um die Scheiße wegzuschrubben,die er in der Kürze seiner Amtszeit hinterlassen hat!
Der darf höchstens noch die platten Bälle der B-Jugend aufpumpen oder Bodes Schachfiguren blitzeblank putzen.
Und wenn er weiterhin hoch hinaus will,dann ab in die Berge,einen Jodelintensivkurs mitmachen und von mir aus anschließend frischen Wind in die Fischerchöre bringen.

Ich mag Typen nicht,die vor der Kamera kaum hörbar dünn abschleimen und in ihrem Revier den gefürchteten Zampano raushängen lassen.

Ein Feiertag,daß man ihm seine Selbstherrlichkeit unter den Füßen weggezogen hat!

Das hat eh keinen Zweck, so muss es heissen :D

Dem würde ich höchstens noch ne Klosettbürste in die Hand drücken,um die Scheiße wegzuschrubben,die er in der Kürze seiner Amtszeit hinterlassen hat!
Der darf höchstens noch die platten Bälle der B-Jugend aufpumpen oder Bodes Schachfiguren blitzeblank putzen.
Und wenn er weiterhin hoch hinaus will,dann ab in die Berge,einen Jodelintensivkurs mitmachen und von mir aus anschließend frischen Wind in die Fischerchöre bringen.

Ich mag Typen nicht,die vor der Kamera kaum hörbar dünn abschleimen und in ihrem Revier den gefürchteten Zampano raushängen lassen.

Ein Feiertag,daß man ihm seine Selbstherrlichkeit unter den Füßen weggezogen hat!

Gegen ausgeprägten Hass solls Therapien geben hab ich gehört... :zzz:

Magath ist eigentlich ein guter Trainer! Er hat eine hohe Fachkompetenz. Was die Zwischenmenschliche Komponente betrifft ... da decken wir mal besser den Mantel des Schweigens darpber ... Wenn man Magath holt muss man wissen auf was man sich einlässt!
Magath ist ein absoluter Diktator. Er ist derjenige der das sagen hat. Seine Maßnahmen sind zum Teil überhart, antiquiert und gehen in die falsche Richtung. Während Magath Nachlässigkeiten bestraft und ansonsten ein hartes Regiment führt ist TS eher ein Typ der BELOHNT und ansonsten ein hartes Regiment führt. In letzterem sehe ich den deutlich besseren, positiveren Ansatz.
Man hat am Ende überdeutlich gesehen das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Die Aussagen von Sportsfroind Ulli Hoeness "Wenn du es mit zwei Titeln in Folge schaffst, 80 Prozent der Spieler gegen dich aufzubringen, stimmt etwas nicht. Das scheint auch das Problem in Wolfsburg zu sein" und "Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer." entbehrten nicht jeglicher Wahrheit!!! Der Mann hat nicht ganz unrecht!

Magath ist eigentlich ein guter Trainer! Er hat eine hohe Fachkompetenz. Was die Zwischenmenschliche Komponente betrifft ... da decken wir mal besser den Mantel des Schweigens darpber ... Wenn man Magath holt muss man wissen auf was man sich einlässt!
Magath ist ein absoluter Diktator. Er ist derjenige der das sagen hat. Seine Maßnahmen sind zum Teil überhart, antiquiert und gehen in die falsche Richtung. Während Magath Nachlässigkeiten bestraft und ansonsten ein hartes Regiment führt ist TS eher ein Typ der BELOHNT und ansonsten ein hartes Regiment führt. In letzterem sehe ich den deutlich besseren, positiveren Ansatz.
Man hat am Ende überdeutlich gesehen das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Die Aussagen von Sportsfroind Ulli Hoeness "Wenn du es mit zwei Titeln in Folge schaffst, 80 Prozent der Spieler gegen dich aufzubringen, stimmt etwas nicht. Das scheint auch das Problem in Wolfsburg zu sein" und "Wenn die Spieler so wenig laufen, sind sie entweder vom Training kaputt oder spielen gegen den Trainer." entbehrten nicht jeglicher Wahrheit!!! Der Mann hat nicht ganz unrecht!

Falscher thread! Dennoch kurz mein statement:

Magath ist als Trainer "verglüht". Seine Methoden grenzen an "Menschen-Schinderei", seine Disziplinierungsmaßnahmen (Getränke-Entzug) an Despotismus. Das spricht für sich selbst. Ich glaube, kaum, dass er jemals wieder als Chefcoach in der Bundesliga auftauchen wird!

Wie man sich aber in dieser Angelegenheit ausgerechnet auf U. Hoeneß berufen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Dessen Verhalten halte ich charakterlich für noch verwerflicher als das von Magath. Dem ehemaligen Trainer, den man selbst mit vielen Vorschusslorbeeren versehen, für viel Geld von einem aufkommenden Konkurrenten weggekauft hat, den man ob seiner Qualitäten, "den Spielern Beine zu machen" mehrfach öffentlich gelobt hat, in dessen Erfolg (zweimal in Folge Doublesieger) man sich gern und ausgiebig gesonnt hat, nach Jahren noch "Dreck hinterher zu schmeißen", ist für mich der Gipfel der "Geschmacklosigkeit", "Scham- und "Instinktlosigkeit". Will sich der Herr Hoeness nachträglich noch davon befreien, dass auch er einst dem "System Magath" verfallen ist? Dass er genau das gefordert, gekauft und gefördert hat, was er jetzt öffentlich "geißelt"? Lachhaft!

Hier zeigt sich mal wieder der "berüchtigte Hoeneß-Charakter"! Feige, link, selbstherrlich und nachtragend! :roll:

soooo verkehrt liegt Magath im Ansatz ja mMn garnicht! Als Trainer ist man immer der erste beim Ar... treten in der Reihe und trägt die volle Verantwortung, also sollte man auch dem entsprechend schalten und walten können wie man will um dieser Verantwortung auch gerecht zu werden. Leider müssen viel zu oft Trainer den Kopf für Sachen hin halten die andere Koppköppe hinter den Kulissen klammheimlich verbockt haben. Im nachhinein sind es dann meist noch eben jene Pappnasen die den ersten Stein werfen und den Trainer anklagen.
Auch verfügt FM mMn über eine hohe Fachkompetenz. Leider ist seine Menschenführung mangelhaft bis unmenschlich, weswegen er ja nun schon des öfteren von Mannschaften geschasst wurde...
Seine Methoden können eine weile lang gut gehen, doch kaum sind die ersten Erfolge verpufft, schon treten menschliche und biomechanische Ermüdungserscheinungen auf.
In den 60er bis 80er Jahren mag FM ein toller Trainer gewesen sein, heutzutage ist sein Konzept der "harten Menschenführung" nicht mehr umsetzbar. Zum Glück! ;)

Magath ist als Trainer "verglüht". Seine Methoden grenzen an "Menschen-Schinderei", seine Disziplinierungsmaßnahmen (Getränke-Entzug) an Despotismus. Das spricht für sich selbst. Ich glaube, kaum, dass er jemals wieder als Chefcoach in der Bundesliga auftauchen wird!

Da wäre ich mir nicht so sicher! Es wird immer wieder Vereine in der Liga geben, die in Zeiten höchster Not sich einen "Feuerwehrmann" holen, um ihren verwöhnten Millionarios Feuer unter dem Hintern zu machen. Da kommt dann ganz schnell ein Magath ins Spiel. Für einen langfristigen Aufbau ist FM in der Tat aufgrund seiner "Menschenführung" ungeeignet.

Magath muss für manche Fans von Werder ja so von Intresse zu sein .Aber meiner Meinung nach hat er im TS-Thread nichts zu suchen.TS würde ,bei allen Fehlern die er hat,niemals einen einzelnen Spieler so in der Öffentlichkeit zu kritisieren.Die Methoden von FM sind nicht mehr zeitgemäß und er hat jetzt die Quittung bekommen.Aus und Punkt.

Ich finde es immer übertrieben Magath als Menschenschinder hin zu stellen.

er verlangt von seinen Spielern nie mehr als er selber als Spieler gemacht hat.

In anderen Sportarten wird mehr trainiert und auch härter. Die Spieler sind heut zu tage viel zu verwöhnt. Im Eishockey würde sich kein Spieler wegen Magath beschweren.

Ich finde es immer übertrieben Magath als Menschenschinder hin zu stellen.

er verlangt von seinen Spielern nie mehr als er selber als Spieler gemacht hat.

In anderen Sportarten wird mehr trainiert und auch härter. Die Spieler sind heut zu tage viel zu verwöhnt. Im Eishockey würde sich kein Spieler wegen Magath beschweren.
Das ist doch Larifari,was Du dazu schreibst.
Es geht doch nicht darum,was er mal gemacht hat als Spieler.
Es geht darum,daß er mit seinen Trainingsmethoden und seiner Spielerführung,wie auch seinem autoritären Alleinanspruch heutzutage keinen Spieler mehr motiviert.Schlimmer noch,die meisten haben doch Muffe vor ihm,weil sie gar nicht mehr wissen,ob sie nicht morgen schon wieder ausgesondert werden.So prägt man heute keine Mannschaft mehr,-und das in einer Zeit,wo die kollektive Gesamtleistung in den Vordergrund rückt,erfolgreich sein zu können.
Dein Vergleich mit dem Eishockey ist doch völlig absurd.Du kannst doch die Trainingsmethoden und die mentale Formung der Spieler nicht beliebig übertragen.
Dein Verständnis einer Generalzüchtigung,nach dem Motto,was früher galt ist für alle Zeiten gut,ist kompletter Bullshit!Gott sei Dank!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back