:eek: Mööp!
In die Ecke solltest Du Dich nicht begeben.
Ich würde mal sagen, Du machst es der holden Weiblichkeit vielleicht zu einfach: Nach kurzem Kennenlernen hast Du etwas, was Du einerseits als Date bezeichnet, die Frau andererseits spätestens danach, wenn nicht sogar schon davor (eben nach dem ersten Kennenlernen) als freundschaftliches Treffen (unter Kumpels würde man sagen: Schnackabend an der Theke bei viel Bier). Du bist nett und zuvorkommend, vertreibst ihr während des Dates und schon am Kennenlernabend in der Disco/beim Sport die Zeit mit Witz und vielleicht auch zu viel Offenheit. Sie interpretiert das als reine freundschaftliche Annäherung, freut sich darüber, einen männlichen Kumpel/Freund gefunden zu haben, mit dem sie über alles schnacken kann und der ihr bei ihrer Problematisiererei hilft.
Ich glaube, dass Du mit Deinen Fähigkeiten, also Witz, Offenheit, Zuhören, schon das triffst, was Frauen wollen - allerdings solltest Du womöglich anders dosieren.
Mein Tip: Werde wählerischer, erzähle am Anfang der Beziehung (die noch ohne größere Richtung, also romantisch vs. freundschaftlich, ist) weniger über "wie Du bist", dafür mehr "was Du so tust" (Sport, Werder, Studium, Freunde, ...) und interessiere Dich anfangs genau für solche Sachen bei der Frau. Da kannst Du auch nett sein, was aber nicht kritisch ausschliesst und schon gar nicht bedeutet, ihr nach dem Mund zu reden bzw. unbedingt der gleichen Meinung zu sein.