Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wo sind die Naturwissenschaftler? Aber bitte ohne die Pharmazeuten. Wo sind die Biologen, Chemiker, Physiker, Humanbiologen, Umweltwissenschaftler und Biochemiker?

ja das ist eine naturwissenschaft, hab jedenfalls bis jetzt viel chemie, biologie, physik, mathematik usw. gehabt ;)

ich werde ingenieur, der sich hauptsächlich um wasser kümmert. also wasserbau (staudämme), hydromechanik ( strömungen etc.) ...

@ masa, ein pharmazeut bin ich auf gar keinen fall ;)

ja das ist eine naturwissenschaft, hab jedenfalls bis jetzt viel chemie, biologie, physik, mathematik usw. gehabt ;)

ich werde ingenieur, der sich hauptsächlich um wasser kümmert. also wasserbau (staudämme), hydromechanik ( strömungen etc.) ...

Aaah klingt alles nach nem FH-Studium, korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ich hab nichts gegen FH, ich hätte vielleicht sogar gern anner FH studiert, aber Biochemie gibts nur anner Uni und der Studiengang war das wichtige. Ich wollte um jeden Preis Biochemie studieren.

Aaah klingt alles nach nem FH-Studium, korrigier mich, wenn ich falsch liege. Ich hab nichts gegen FH, ich hätte vielleicht sogar gern anner FH studiert, aber Biochemie gibts nur anner Uni und der Studiengang war das wichtige. Ich wollte um jeden Preis Biochemie studieren.

richtig erkannt, bin an einer FH :tnx:

den Studiengang gibts nur in Magdeburg, ist immer sehr besucht.

Biochemie klingt auch sehr interessant, viel Laborarbeiten :daumen:

Was ist der Unterschied zum sog. Wasserbau der in Suderburg angeboten wird?

Was ist der Unterschied zum sog. Wasserbau der in Suderburg angeboten wird?

der Unterscheid besteht meiner Meinung darin, dass ich noch mehr Teilgebiete erlerne. Wasserbau ist bei nur ein Teilgebiet, dazu gibt es noch andere. Ich beschäftige mich auch mit Wirtschaft, Statistik und Recht. Beim Wasserbau gehts meines Wissens nach "nur" um wasserbezogene Konstrukte. Natürlich überschneidet sich das teilweise, bei meinem Studiengang gibts halt eine größere Lernvielfalt und mehr Einsatzgebiete.

Back