Uni-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas eLmo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jede Woche 7 Stunden Chemie und 4 Stunden Zoologie (nach 2 Monaten Botanik) :)

Ihr habt in Zoologie auch Praktikum? Wundert mich etwas. Aber in Greifswald ist der Biochemie-Studiengang aus dem Chemie-Studiengang hervorgegangen. In Zoologie hab ich nur eine Vorlesung pro Woche, in Botanik und Cyto auch. Nur in Allgemeine und Anorganische Chemie und in Qualitative Anorganische Analyse hab ich mehrere Vorlesungen pro Woche, in Quali kommen noch Seminar und Praktikum hinzu.

Ihr habt in Zoologie auch Praktikum? Wundert mich etwas. Aber in Greifswald ist der Biochemie-Studiengang aus dem Chemie-Studiengang hervorgegangen. In Zoologie hab ich nur eine Vorlesung pro Woche, in Botanik und Cyto auch. Nur in Allgemeine und Anorganische Chemie und in Qualitative Anorganische Analyse hab ich mehrere Vorlesungen pro Woche, in Quali kommen noch Seminar und Praktikum hinzu.

Nur 2 Monate, danach 2 Monate Botanik um die Grundlagen mitzubekommen, wird man nachher aber kaum brauchen. Ist aber nicht allzu verkehrt mal mit einem Mikroskop gearbeitet zu haben ;)
Cyto hab ich dafür nicht. Zur Quali hast du Vorlesung? Wir haben nur Allgemeine und Anorganische Chemie Vorlesung...

Nur 2 Monate, danach 2 Monate Botanik um die Grundlagen mitzubekommen, wird man nachher aber kaum brauchen. Ist aber nicht allzu verkehrt mal mit einem Mikroskop gearbeitet zu haben ;)
Cyto hab ich dafür nicht. Zur Quali hast du Vorlesung? Wir haben nur Allgemeine und Anorganische Chemie Vorlesung...

Das Seminar ist zur Vor- die Vorlesung zur Nachbereitung des Praktikums. In Cyto gibts für uns ein freiwilliges Praktikum, da wird auch mit dem Mikroskop gearbeitet, in den Chemiepraktika ists zumindest möglich. Das Quali-Praktikum ham wir das ganze Semester über.

Mein Matheprof: "Bei mir belegen sie nicht nur einen Mathekurs, sondern auch einen Sprachkurs: Höchsächsisch."

Ab nächster Woche geh ich nur noch zu den Übungen. Da versteh ich alles. In den Vorlesungen in Mathe bislang null.

Das klingt wie Botanik in Greifswald...in den Chemischen Vorlesungen ist der Hörsaal immer nur halbvoll, in Botanik isser überfüllt.

OK der Hörsaal, in dem wir Botanik haben, ist auch erheblich kleiner.

Back