Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe das NT-Spiel live verfolgt und es war schon sehr positiv wie oft M.A. selbst den Abschluss gesucht hat. Ich glaube allein 5 Weitschüsse. Also so oft wie für Werder in den letzten 7 Spielen. Da fragt man sich dann schon warum er für Werder nicht mehr zu riskieren vermag. Gibt natürlich gründe dafür. Einer wäre dass er im Nationalteam links spielt und er mit seinem sichereren rechten Fuß nach innen zieht und abschließt. Weiters denke ich ist er von Schaaf bzw. dem Umfeld ein wenig in seinen Aktionen limitiert worden, gab aber auch gute Gründe, z.B. wenn er einen schlechten Tag erwischt und ihm schon zu Beginn manches misslingt verliert er komplett die Ruhe und sein Selbstvertrauen und stellt den Betrieb ein, anstatt sich hineinzukämpfen. Das Bild kennt man zumindest aus vergangenen Tagen, heuer sieht es da schon besser aus. Die Konstanz fehlt aber noch immer, und in Bremen sucht er viel zu selten selbst den Abschluss. Aber er hat noch Zeit seine Konstanz zu finden...

:zzz:

Der Hauptgrund ist die BUNDESLIGA, weil in der BUNDESLIGA einem ARNAUTOVIC kein Raum geboten wird. BOAH!

Jetzt wird Kasachstan lfd. als Beleg für Fehler Werders angeführt. Sagt mal, schaut Ihr Euch die Spiele überhaupt an oder was geht hier ab????

:zzz:

Der Hauptgrund ist die BUNDESLIGA, weil in der BUNDESLIGA einem ARNAUTOVIC kein Raum geboten wird. BOAH!

Jetzt wird Kasachstan lfd. als Beleg für Fehler Werders angeführt. Sagt mal, schaut Ihr Euch die Spiele überhaupt an oder was geht hier ab????

Zumindest ich habe nirgends von einem Fehler Werders geschrieben, sonderm seinem eigenen Verhalten, und das mit dem engen Raum in der BL stimmt natürlich. Er hat aber auch schon gegen anspruchsvolle Gegner mit null Raum herrliche Tore vom 16er gemacht, siehe z.B. Belgien.

Zitat von mandeathmetö;2408017:
Zumindest ich habe nirgends von einem Fehler Werders geschrieben, sonderm seinem eigenen Verhalten, und das mit dem engen Raum in der BL stimmt natürlich. Er hat aber auch schon gegen anspruchsvolle Gegner mit null Raum herrliche Tore vom 16er gemacht, siehe z.B. Belgien.

Du hast aber den Unterschied zwischen der Art wie die Natiogegner spielen und die Buligegner aber genauso wie die meisten Arnofans hier mal fein unter den Tisch fallen lassen. Und wie ich schon erwähnt habe, als ich die eine Vorlage von ihm gesehen habe, die Harnik dann zu nem Tor macht, hab ich mir auch gedacht. DEN Platz bekommen BEIDE in der Buli nun aber wirklich nicht!

Du hast aber den Unterschied zwischen der Art wie die Natiogegner spielen und die Buligegner aber genauso wie die meisten Arnofans hier mal fein unter den Tisch fallen lassen. Und wie ich schon erwähnt habe, als ich die eine Vorlage von ihm gesehen habe, die Harnik dann zu nem Tor macht, hab ich mir auch gedacht. DEN Platz bekommen BEIDE in der Buli nun aber wirklich nicht!

Nicht mit Absicht! dafür sind Foren bzw. Diskussionen ja da, um Argumente einfließen zu lassen und damit auch seine eigenen Vorstellungen "weiterzubilden".

aber das nahe liegende lässt man natürlich mal einfach außen vor und stellt lieber irgendwelche unbegründeten Hypothesen auf:daumen:

Das Naheliegende ist oftmals das was man gern übersieht....

Die Hypothese ist nicht unbegründet, bei Spielern dieser Art ist es gang und gebe ihnen in ihrer Entwicklung das einfache Spiel nahe zu legen. Allofs gab selbst vor ein paar Monaten zu Arnautovic im Weser-Kurier den Kommentar ab, dass MA wenns nicht läuft sich aufs einfache Spiel konzentrieren soll.

Die Wahrheit liegt dazwischen. In einem Spiel mit 80 % Ballbesitz, indem man 85 min. in der gegnerischen Hälfte verbringt kommt man natürlich zu mehr Aktionen als in einem ausgeglichenem Bundesligaspiel. Ich bin aber der Meinung das Arno in der BuLi oft wesentlich mehr Platz hat als gegen 10 devensive Kasachen. Was auch auffällt ist das seine direkt weitergeleiteten Bälle in der Nati öfter ankommen als bei Bremen, da Spieler wie Fuchs,Alaba,Juno oder auch Harnik wohl eher auf solche Bälle eingehen als z.B. Hunt, Petersen oder Selassi. In der Nati werden diese Bälle auch von Koller gefordert.

Die Wahrheit liegt dazwischen. In einem Spiel mit 80 % Ballbesitz, indem man 85 min. in der gegnerischen Hälfte verbringt kommt man natürlich zu mehr Aktionen als in einem ausgeglichenem Bundesligaspiel. Ich bin aber der Meinung das Arno in der BuLi oft wesentlich mehr Platz hat als gegen 10 devensive Kasachen. Was auch auffällt ist das seine direkt weitergeleiteten Bälle in der Nati öfter ankommen als bei Bremen, da Spieler wie Fuchs,Alaba,Juno oder auch Harnik wohl eher auf solche Bälle eingehen als z.B. Hunt, Petersen oder Selassi. In der Nati werden diese Bälle auch von Koller gefordert.

Hunt, De Bryne, Juno und MA stehen auch bei Bremen für dieses Spiel, und Schaaf fordert diese bälle auch. Im Grunde ist es doch so, es hat spielerisch doch schon gut geklappt diese Saison, die Frage ist doch warum plötzlich nicht mehr, das liegt nicht an einem einzigen Spieler sondern an der Mentalität der Mannschaft, die ist zu anfällig für Schwierigkeiten während des spiels oder auch in Drucksituationen während der Saison. Auffällig ist dass das Pressing plötzlich nicht mehr so effizient passiert, warum?

Zitat von mandeathmetö;2408066:
Hunt, De Bryne, Juno und MA stehen auch bei Bremen für dieses Spiel, und Schaaf fordert diese bälle auch. Im Grunde ist es doch so, es hat spielerisch doch schon gut geklappt diese Saison, die Frage ist doch warum plötzlich nicht mehr, das liegt nicht an einem einzigen Spieler sondern an der Mentalität der Mannschaft, die ist zu anfällig für Schwierigkeiten während des spiels oder auch in Drucksituationen während der Saison. Auffällig ist dass das Pressing plötzlich nicht mehr so effizient passiert, warum?

In welchem Spiel genau soll das gewesen sein, in dem Werder Pressing gespielt hat?

Zitat von oben: Die Konstanz fehlt aber noch immer, und in Bremen sucht er viel zu selten selbst den Abschluss. Aber er hat noch Zeit seine Konstanz zu finden...[/QUOTE]

Das mit der schwankenden Konstanz liest man bei ihm ja häufiger. Seh ich aber anders. Ich denke, ob er nach einem spiel als held gefeiert oder als niete geächtet wird, hat mehr damit zu tun wie er vom trainer und von den mitspielern eingesetzt wird. er hat halt ein paar dinge fein drauf andre nicht.
paar beispiele: wird er aufgrund eines offensiv guten hintermannes oft eingesetzt vermag er häufig zu glänzen. wenn nicht, wird ihmvorgeworfen, zu wenig am spiel teilzunehmen. steht dann tatsächlich oft statisch auf seiner position rum und regt dadurch die leute auf. wenn er links spielt lobt man seinen feinen schuss und seine torgefahr, spielt er rechts, kann er sich durch hereingaben ausgezeichntet, wird aber für mangelnden abschluss kritisiert.
insgesamt also halt kein kompletter spieler sondern mehr einer mit ein paar feinen inselbegabungen. die liste der stärken und schwächen könnte man noch fortsetzen was ich mir aber jetzt erspar. finde aber, dass diese eigentlich sogar ziemlich konstant zu erkennen sind, aber je nach spielanlage unterschiedlich zum tragen kommen. find es etwas zäh, wie wenig schaaf und einige leute im forum das zu durchblicken scheinen und sich immer wieder über seine leistungsschwankungen wundern. koller scheint es bei österreich eher zu schnallen und kann ihn daher immer konstruktiver einsetzen.

Zitat von Die Achse der Ösen!;2408679:
Zitat von oben: Die Konstanz fehlt aber noch immer, und in Bremen sucht er viel zu selten selbst den Abschluss. Aber er hat noch Zeit seine Konstanz zu finden...

Das mit der schwankenden Konstanz liest man bei ihm ja häufiger. Seh ich aber anders. Ich denke, ob er nach einem spiel als held gefeiert oder als niete geächtet wird, hat mehr damit zu tun wie er vom trainer und von den mitspielern eingesetzt wird. er hat halt ein paar dinge fein drauf andre nicht.
paar beispiele: wird er aufgrund eines offensiv guten hintermannes oft eingesetzt vermag er häufig zu glänzen. wenn nicht, wird ihmvorgeworfen, zu wenig am spiel teilzunehmen. steht dann tatsächlich oft statisch auf seiner position rum und regt dadurch die leute auf. wenn er links spielt lobt man seinen feinen schuss und seine torgefahr, spielt er rechts, kann er sich durch hereingaben ausgezeichntet, wird aber für mangelnden abschluss kritisiert.
insgesamt also halt kein kompletter spieler sondern mehr einer mit ein paar feinen inselbegabungen. die liste der stärken und schwächen könnte man noch fortsetzen was ich mir aber jetzt erspar. finde aber, dass diese eigentlich sogar ziemlich konstant zu erkennen sind, aber je nach spielanlage unterschiedlich zum tragen kommen. find es etwas zäh, wie wenig schaaf und einige leute im forum das zu durchblicken scheinen und sich immer wieder über seine leistungsschwankungen wundern. koller scheint es bei österreich eher zu schnallen und kann ihn daher immer konstruktiver einsetzen.[/QUOTE]

Lustiger Name :D und guter Kommentar :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back