Der echte Spaßfaktor war die Kanzlerin!
Wie die abgelacht hat beim 4:4 und sich heimlich auf die Schenkel geklopft hat,war für mich der Tagesknüller!
Sie lebt!
Was sich die Nationalmannschaft mit dieser Blamage angetan hat,ist nicht absehbar.
Ob sie 50 Mal hintereinander gewinnen,interessiert zukünftig keinen Stehgeiger mehr!
Da muß man schon knallhart um die Quali spielen,um erneut für das Thema NM sensibilisiert zu werden.
Es fehlt der direkte "Identifikationsfaktor"!
Wenn man man nach einer 4:0 Führung noch so abkackt,dann kann es mit der Ehre in der NM zu spielen nicht ganz so ernst gemeint sein.
Peinlich!-
Aber diesmal können wir es keinem Bremer in die Schuhe schieben!![]()
Sehe ich nicht so. Schlimm ist, dass die Regenbogenpresse die N11 und vor allem Löw vlt. medial in Stücke reißen wird. Das allein bringt Unruhe und nervt tierisch. Zimindest mich. Bei einem Kantersieg hätten sie sich wieder überschlagen mit ihren Zauberfußball-Schlagzeilen. Das hätte den Drück auf Löw auch wieder nach oben erhöht. Jetzt haut man natürlich drauf nach diesem historischen Debakel. War das aber wirklich eine Blamage bzw. ein Debakel?
Rein sportlich gesehen liest sich das 4:4 auf den ersten Blick so. Vor allem, wenn man zuhause 4:0 geführt hat. Das Dingen war sicher durch. Alle forderten nach dem 2:0 das dritte Tor, um den Deckel drauf zu machen (auch Beckmann und Scholl). Es gab den Doppeldeckel. Gang runter und den Sieg hübsch eintüten.
Ich glaube einfach, dass wir zu hoch geführt haben. Ob man will oder nicht: Bei einem 4:0 und drückender Überlegenheit schaltet man irgendwann einen Gang runter und mental vlt. schon auf halbe Kraft. Dann fällt der Ehrentreffer. OK, kein Grund, um wieder aufzuwachen. Dann das 2:4. Die Schweden riechen Lunte und spielen Alles oder nichts. Und hier gebe ich Scholl vor allem recht: Jetzt wieder zwei Gänge hochschalten, ist extrem schwer, wo man den Gegner doch so beherrscht hatte. Hier jetzt auf die vielen individuellen Fehler rumzuhacken, ist für mich am Thema vorbei diskutiert. Es waren fast alle Spieler neben der Spur. Aberwitzig finde ich auch die Diskussion hier um Neuer. Hat man ihn jetzt zum Übeltäter auserkoren? Was war denn mit Mertesacker? Zwei Pässe unbedrängt zum Gegner. Vier Mal sich selbst in Bedrängnis gebracht, weil er zu langsam ist. Beim 3:4 sieht er genauso unglücklich aus wie Neuer beim 2:4.
Wie Scholl schon sagte, war das gestern ein Lehrfilm. Eine Stunde wirklich tollen Fußball gezeigt, um dann komplett einzubrechen (in allen Mannschaftsteilen). Ich sehe die "Folgen" dieses Unentschieden eigentlich fast nur positiv. Wir werden uns auch so klar für die WM qualifizieren und die Spieler haben jetzt schmerzhaft erfahren, was passieren kann, wenn man die Konzentration nicht konstant einigermaßen hochhält. So ein Spiel werden wir in den nächsten Jahrzehnten aber auch nicht noch einmal erleben.