Nur dass das Herz nicht erst seit heute krankt und schon reichlich Spender auf dem Markt waren...
Zunächstmal waren die letzten beiden Spielzeiten schlicht und einfach Sch... (zwar war die letzte HR noch ganz passabel, aber im Großen und Ganzen war die Saison für'n A...)
Punkt
Die Frage ist nur:
Sollte man aufgrund dessen "schon" einen Trainer entlassen?
Einen Trainer, der 2x den DFB-Pokal und einmal das Double geholt hat?
(Ich weiß, dass einige sagen werden, "Erfolge aus der Vergangenheit wären kein Argument pro Trainer". Aber was sind denn dann bitteschön Argumente für einen Trainer, wenn nicht errungene Titel und Erfolge wie z.B. 6 CL-Teilnahmen und das Erreichen des UEFA-Cup-Finales?)
Einen Trainer, der es geschafft immer wieder (bis auf eine Ausnahme vielleicht) eine schlagkräftige Truppe aufzubieten trotz namenhafter Abgänge (und damit meine ich auch
NAMENHAFTE Abgänge) und das
jedes Jahr seit Amtsantritt. Welche andere Mannschaft der Bundesliga hat solche Abgänge zu verkraften gehabt?
Einen Trainer, der bei seinen Kollegen in diversen Interviews für einen der besten der Bundesliga gehalten wird.
Vielleicht hat TS auch einfach zu viel Erfolg gehabt und man glaubt mittlerweile, dass das alles Normalität ist und ein 9. Platz, wie in der Vorsaison, ist eine Art Supergau. (Ok, es ist ein bisschen überspitzt dargestellt, geb' ich zu...)