:zweifeln: Lesen erfordert mehr als Augen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber die Diskussion findet doch auf verschiedensten Ebenen statt.
[...]
Es ist nur für mich sichtbar, dass viele TS-Kritikbeiträge, die immer das selbe aussagen, immer wieder abgenickt werden... Man liest eigentlich fast identische Aussagen nur mit immer anderen Worten, die man dementsprechend immer wieder abnickt... Und manche finden dann auch noch toll, wie sie Recht gehabt haben und das schon vor Jahren... Und und und...

Seit wieviel Jahren ist das so?
Deswegen verurteile ich nicht einzelne Personen namentlich.
Dann hat sich wohl seit dem nicht viel "entwickelt" wenn die Kritik seit dem schon ein und die selbe ist. KRASS!
Stimmt, du steckst lieber alle in einen Sack und holst den sprichwörtlichen Knüppel raus. Dieses Vorgehen ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass dir die sachlichen Argumente schon vor einer ganzen Weile ausgegangen sind.
Es ist nur für mich sichtbar, dass viele TS-Kritikbeiträge, die immer das selbe aussagen, immer wieder abgenickt werden...
Die TS-Kritiker schreiben immer ähnliche Beiträge und nicken diese gegenseitig ab [...]

Ich habe meine sachlichen Argumente oft genug gebracht [...]
auf Eimer", "Schaaf hatte große Erfolge mit Werder", "Schaaf wird schon wissen was er tut", "das wird schon" und "den will ich hier nicht sehen", wenn es um Alternativen geht? :daumen:
, bei Werder ist die "verwundbarste Stelle" (und die muss nicht die Abwehr sein) die mangelnde Absicherung. Ein Beispiel aus dem Augsburgspiel: Das erste Tor entsteht, weil man auf der Ballabgewandten Seite zu nachlässig agiert - auf seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
nicht aufpasst, die Gefahr missachtet. 
Und das von der Oberabnickerin ...
Du meinst solche Argumente wie "Ups, ich muss meine Wortwahl ändernauf Eimer", "Schaaf hatte große Erfolge mit Werder", "Schaaf wird schon wissen was er tut", "das wird schon" und "den will ich hier nicht sehen", wenn es um Alternativen geht? :daumen:
Meine Argumente pro TS sind als solches hinzunehmen. Und würdest du es fair betrachten, würdest du nicht nur die og Stichworte aufführen. Und da hätten wir dann noch nen Grund hier nicht viel zu schreiben...

Und ja, von euren sog Alternativen muss ich hier nicht jeden sehen. Die einen Wolken Baumann, Eilts, Bode nicht, ich muss Favre oder van Gaal hier nicht haben. Das waren doch Namen für Alternativen oder? Obwohl, es waren auch noch andere Muffkoppen genannt...
Glaubst du, es ergibt noch einen Sinn, hier irgend einen Namen zu nennen? Ist doch völlig gleich, da ja doch jeder Vorschlag mit den folgenden "Argumenten" abgeledert wird:
[] hat noch keinen nachhaltigen Erfolg bewiesen
[] passt nicht zu Werder
[] wird sicher nicht zu Werder kommen
[] den will ich hier ganz bestimmt nicht sehen
[] was soll denn der besser machen als Schaaf?
[] der wurde doch schon bei ... nach einem Jahr gefeuert
[] der hat doch einen Vertrag bei ... und deswegen nicht aktuell
(wahlweise anzukreuzen, Mehrfachnennungen möglich)
Liebe Nicole. Ich versuch das einfach mal bildhaft darzustellen.
Offensichtlich ist, das Werder bisweile so verwundbar ist wie ne Hyäne. Die Hyäne muss laufend auf ihr Verwundbarstes achten. Bei der Hyäne ist es der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern, bei Werder ist die "verwundbarste Stelle" (und die muss nicht die Abwehr sein) die mangelnde Absicherung. Ein Beispiel aus dem Augsburgspiel: Das erste Tor entsteht, weil man auf der Ballabgewandten Seite zu nachlässig agiert - auf seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
nicht aufpasst, die Gefahr missachtet.
Das, was man hier an Kritik größtenteils an Kritik liest ist mE darauf ausgerichtet, dass man sich bei Werder solangsam mal um den verwundbaren Teil kümmert und da für Abhilfe sorgt und ich verstehe nicht, wie man sich diesem Wunsch, der hier seit langen Jahren angemerkt wird, entgegenstellen kann und allen Ernstes diese Kritik zu einer rein persönlichen degradiert.
Warum setzt man sich mit der Kritik nicht auseinander, versucht sie zu verstehen, um dann überhaupt etwas SACHLICH entgegnen zu können?
Warum?
Das es nunmal aber auch untrennbar mit der Person Thomas Schaaf verbunden ist sehe ich ein, weil er es ist, der es den Jungs beibringen soll. Er ist es, der den Spielern die Augen öffenen soll für dieses Problem und aufzuzeigen hat, wie leicht ein Ballgewinn sein kann, wenn man auf gewisse Aspekte achtet.
Das muss nun wahrlich nicht in hässlicher Defensivarbeit ausarten, sondern beinhaltet mE lediglich, dass die Mannschaft die eigenen Offensivkonzepte auch beim Gegner voraussetzt und TS der Mannschaft vermittelt, wie sie diese auch verhindern und dabei ist es auch wichtig, das man den Jungs aufzeigt, wo sie besonders verletzbar sind und worauf sie zu achten haben und solangsam kommen da Zweifel auf, da diese Achtung irgendwie zu fehlen scheint.
Diese "Achtung" fehlt mE bisweilen auch im Passspiel, da dieses oftmals viel zu schlampig ist, wir aber sehr wohl wissen, dass die Mannschaft das sehr viel besser kann.
Und ich für meinen Teil wäre jetzt daran interessiert, dass Du aufzeigst, dass diese Achtung seit Jahr und Tag auf höchstem Niveau vorhanden ist oder dass Du zu Abwechslung vielleicht mal dazu übergehst und vielleicht mal eingestehst, dass da vielleicht doch Handlungsbedarf besteht.
![]()
Sei mir nicht böse, aber an mehr Argumente von deiner Seite kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern.
Was das angeht hole ich mal wieder mein alte Ankreuzliste vor:
Ich denke, dass eine Diskussion darüber, ob Schaaf noch der richtige Trainer für Werder ist, unabhängig von einem evt. Nachfolger geführt werden sollte. Wenn man herausfinden sollte, dass Schaaf nicht mehr der richtige für das Erreichen von Werders Zielen ist, dann kann man sich über einen Nachfolger Gedanken machen. Aber alle in den Raum geworfenen Nachfolger zu diskreditieren und dann als Argument pro Schaaf zu nehmen ist mMn kein guter Diskussionsstil, sondern ein einfaches Abbügeln anderer Meinungen.
...Ich denke, dass eine Diskussion darüber, ob Schaaf noch der richtige Trainer für Werder ist, unabhängig von einem evt. Nachfolger geführt werden sollte. Wenn man herausfinden sollte, dass Schaaf nicht mehr der richtige für das Erreichen von Werders Zielen ist, dann kann man sich über einen Nachfolger Gedanken machen.
Aber alle in den Raum geworfenen Nachfolger zu diskreditieren und dann als Argument pro Schaaf zu nehmen ist mMn kein guter Diskussionsstil, sondern ein einfaches Abbügeln anderer Meinungen.
Ist mir egal. Mir gehts nur um die Sache auf dem Platz nicht um die Person, die ist mir hierbei vollkommen egal.1. Vorab möchte ich erstmal sagen, dass ich TS nicht für fehlerfrei erachte.
Die Ballsicherheit fehlte und die geht uns nach wie vor ab, so dass die Probleme weiterhin so offensichtlich bleiben werden, wenn nicht entsprechend gehandelt wird. Offensiv fehlt die Ballsicherheit und Defensiv wird auf die Schwachpunkte zu wenig geachtet.[...]Letztes Jahr konnte man uns abschlachten. [...]
Den letzten beißen die Hunde, mehr fällt mir dazu nicht ein.[...] Aber: ein Fritz auf rechts wird wohl immer Fehler machen. Und Schmitz auf links lief auch nicht. Ich weiß nicht, ob ein defensiveres Mittelfeld die individuellen Fehler einzelner Spieler ausgleichen kann.
Wir werden sehen, ob das ein Problem der fehlenden Eingespieltheit ist. Mittlerweile wage ich das zu bezweifeln.Dennoch glaube ich, dass man sich noch einspielen muss. Eine Balance muss sich noch finden. [...]
Das ist mE keine Frage vom Tore erzielen. Die Spielweise von Werder ist nicht darauf ausgelegt, sich gegenseitig abzusichern. Diese Spielweise beherzigen bei uns nur die IV und sonst ist das mE nen Tohuwabohu.Und wenn die Offensive mehr Tore schießt, steht die Defensive auch nicht mehr so unter Druck.
Und man kann mich für verrückt erklären, aber ich glaube an den sog Schnipp. Ab dem es dann laufen wird...
Ist mir egal. Mir gehts nur um die Sache auf dem Platz nicht um die Person, die ist mir hierbei vollkommen egal.
Die Ballsicherheit fehlte und die geht uns nach wie vor ab, so dass die Probleme weiterhin so offensichtlich bleiben werden, wenn nicht entsprechend gehandelt wird. Offensiv fehlt die Ballsicherheit und Defensiv wird auf die Schwachpunkte zu wenig geachtet.
Den letzten beißen die Hunde, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wir werden sehen, ob das ein Problem der fehlenden Eingespieltheit ist. Mittlerweile wage ich das zu bezweifeln.
es ist vielleicht einfacher für Verteidiger frei aufzuspielen... Ist nur so meine Einschätzung. Wenn du 2:0 oder 3:0 führst hast du als Verteidiger nicht den Druck. Wenn dir ein Fehler passiert, ist da der Vorsprung. Wenn nicht, dann ist jeder Fehler fatal. Ich meine die psychologische Denkweise. Du denkst nicht, "hoffentlich mache ich nun keinen Fehler, dann liegen wir hinten... Mit diesem Gedankengang sind Fehler vorprogrammiert...
Das ist ein Strohhalm, der reichlich fragil ist. Unser Team muss Ballsicherheit entwickeln und dieser Sicherheit in der Spielweise auch Rechnung tragen, ansonsten werden wir ein ähnliche Hinrunde sehen, wie die letzte Rückrunde und darauf wird wohl kaum einer wirklich Bock haben!
Ich denke, dass eine Diskussion darüber, ob Schaaf noch der richtige Trainer für Werder ist, unabhängig von einem evt. Nachfolger geführt werden sollte. Wenn man herausfinden sollte, dass Schaaf nicht mehr der richtige für das Erreichen von Werders Zielen ist, dann kann man sich über einen Nachfolger Gedanken machen. Aber alle in den Raum geworfenen Nachfolger zu diskreditieren und dann als Argument pro Schaaf zu nehmen ist mMn kein guter Diskussionsstil, sondern ein einfaches Abbügeln anderer Meinungen.