Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur dass das Herz nicht erst seit heute krankt und schon reichlich Spender auf dem Markt waren...

Zunächstmal waren die letzten beiden Spielzeiten schlicht und einfach Sch... (zwar war die letzte HR noch ganz passabel, aber im Großen und Ganzen war die Saison für'n A...)Punkt

Die Frage ist nur:

Sollte man aufgrund dessen "schon" einen Trainer entlassen?

Einen Trainer, der 2x den DFB-Pokal und einmal das Double geholt hat?
(Ich weiß, dass einige sagen werden, "Erfolge aus der Vergangenheit wären kein Argument pro Trainer". Aber was sind denn dann bitteschön Argumente für einen Trainer, wenn nicht errungene Titel und Erfolge wie z.B. 6 CL-Teilnahmen und das Erreichen des UEFA-Cup-Finales?)
Einen Trainer, der es geschafft immer wieder (bis auf eine Ausnahme vielleicht) eine schlagkräftige Truppe aufzubieten trotz namenhafter Abgänge (und damit meine ich auch NAMENHAFTE Abgänge) und das jedes Jahr seit Amtsantritt. Welche andere Mannschaft der Bundesliga hat solche Abgänge zu verkraften gehabt?
Einen Trainer, der bei seinen Kollegen in diversen Interviews für einen der besten der Bundesliga gehalten wird.

Vielleicht hat TS auch einfach zu viel Erfolg gehabt und man glaubt mittlerweile, dass das alles Normalität ist und ein 9. Platz, wie in der Vorsaison, ist eine Art Supergau. (Ok, es ist ein bisschen überspitzt dargestellt, geb' ich zu...)

Erstmal das "kranke" Herz rausoperieren und anschließend auf einen Spender warten. :zweifeln:

Erst lesen, dann posten. :bier:

So leid es mir tut, aber Schaafs Erfolge sind schön und ihm (und uns) auch nicht mehr zu nehmen, aber im Profifußball zählt, was heute ist und was morgen sein wird. Und wenn es TS im dritten Jahr hintereinander nicht schaffen sollte, die Ziele zu erreichen, dann sollte man sich darüber ein Urteil bilden, ohne zu sehr in der Vergangenheit zu schwelgen. Zumal seine vergangenen Erfolge ihm bereits einen Kredit verschafft haben, den andere Trainer in anderen Vereinen sicher nicht gehabt hätten. Und das ist auch ok so und macht Werder aus - aber irgendwann sollte der Kredit auch mal aufgebraucht sein und nur noch zählen, was heute ist. Und da ist nur die Frage, ob Schaaf erstens das aus der Mannschaft heraus holt, was möglich ist und zweitens, welche Entwicklung man ihm und seiner Mannschaft noch für die Zukunft zutraut.

Erstmal "abwarten", ob wir die "Dinge" mit der "Raute" im nächsten Spiel besser umsetzen können :cool:

Wenn unser Übertrainer im nächsten Spiel tatsächlich wieder mit der Raute spielt, die ja im letzten Jahr so super erfolgreich war :ugly: dann spätestens dann sollte er sich eingestehen das seine Zeit vorbei ist.
Weil das wäre ein Offenbahrungseid, das letzte bisschen Vertrauen was ich noch habe würde er nur behalten wenn er jetzt minimum bis zur Winterpause sein System beibehält, er kann es ja gerne etwas defensiver ausrichten. Dagegen hätte hier ja wahrscheinlich niemand was.

Wir hatten letztes Jahr schon nicht das passende Personal für die Raute, jetzt haben wir es noch weniger weil bei den Neuverpflichtungen nur auf das System Aussenstürmer gesetzt wurde. Was am Ende bedeuten würde das mein Albtraum aus der Sommerpause Realität wird und Elia zweiter Stürmer spielen darf. Wir haben einfach keinen guten RM und LM für das System von den Aussenverteidigern besonders links ganz zu schweigen.

Und wieso sollten die Spieler jetzt überhaupt die Raute können? Bloß weil er es in zwei unwichtigen Testspielen mit teilweise Regionalligaspielern es mal hat spielen lassen und wir gegen eine durchaus bekannte Übermannschaft 7:0 gewonnen haben? :unfassbar:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back