Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

5 Tage noch...dann kommt endlich das neue Album der lautesten Band der Welt! Oh Lord of Steel, I'm waiting for you.

Ganz ehrlich... entäuschend... und ich begründe es auch:

Die Songs für sich sind eigentlich ganz gut bis z. T. sehr gut,
aber die Produktion ist eine schwere Katastrophe,
von der Gitarre hört man fast nix, Drums sind total dünn,
einzig die Bassläufe gehen einigermaßen und die Stimme
von Eric kommt ganz gut rüber, was aber den Gesamteindruck
nur unwesentlich verbessert.
Bei den heutigen Möglichkeiten ist das Abliefern einer solchen
Scheibe schon beinahe eine Frechheit!!! :crazy:

Und... nein... ich hasse Manowar NICHT, ganz im Gegenteil,
ich habe alle Veröffentlichungen von denen und sie auch schon
ein paarmal Live gesehen...

... aber von dieser Platte als Geamtwerk bin ich - trotz guter Songs -
echt entäuscht. Nix mit lautester Band der Welt! :mad:

Manowar bis einschließlich Kings Of Metal gehen ab und kann man sich immer gut anhören. Alles was danach kam, war eine schlechte Parodie auf sich selbst.

Fand die Warriors of the world ganz gut - vor allem auch wegen der mesun dorma und all american trilogy Experimente. Die "Xoms Of Pfr" ist ja eher n Hörspiel mit Musikeinschüben und eigentlich ziemlich wischi waschi. Meine Lieblingsscheibe vom Flaggschiff? Hab ich keine. Weil auch die metal KIngs n paar Hänger hat, die alten zu theatralisch sind und Triumpf of steel auch nicht durchgehend gut ist, der Titeltrack doch irgendwann nur noch nervt.

Jedenfalls seit 2002 haben sie keinen guten Song mehr geschrieben!

Manowar bis einschließlich Kings Of Metal gehen ab und kann man sich immer gut anhören. Alles was danach kam, war eine schlechte Parodie auf sich selbst.

Genau hier steht die Wahrheit. Gab zwar auf der "Louder Than Hell" und auch auf der "Triumph and Agony" ein paar gute bis sehr gute Songs, aber im Grunde war mit "Kings Of Metal" alles gesagt, was Manowar zu sagen hatten.

Ja, auch ich fand sie mal richtig geil. Der Kings Of Metal-Backpatch ziert immer noch meine Kutte.:D

Back