Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Konstanz muss er überhaupt einmal reinbringen..Ich sehe ja auch, dass er Potenzial hat aber wenn er nicht mal konsequenter gute Leistungen bringt dann bringt ihm und Werder das ja auch nichts.
Er soll einfach nicht mehr so viel rumsabbeln sondern gute Leistungen bringen :roll: .
Ich glaube nämlich, dass gerade aufgrund seiner vielen eigenartigen Interviews hier halt so bei vielen seinen Ruf weg hat.

Welche Interviews meinst du da?

Ach da gibts ja so einige aus den letzten Jahren. Es liegt aber wahrscheinlich an seinem gesunden Selbstbewusstsein. Ich erinner mich noch daran was er vor ein paar Wochen sagte... " wenn ich anfange Tore zu schießen dann wird es schrecklich für den Gegner" ...achja und wo bleibt Arno der Schreckliche? Er macht es sich dadurch hat einfach schwieriger wie ich finde :roll:.

Du bist und bleibst ein nicht ernst zu nehmender Witzbold.

Überschaubare Torquote :lol:

Einer der fleißigsten auf dem Platz :lol:

(Ungerechtfertigt) Opfer der Boulevardpresse :lol:

Die ersten beiden Jahre von MA waren zum vergessen. Seine ersten beiden (oder die ersten drei) Spiele in dieser Saison waren gut bis ordentlich und gaben zu vorsichtiger Hoffnung Anlass. Seit dem geht es aber von Spiel zu Spiel bergab. Gestern war katastrophal - was sogar ein extrem eingefleischter MA-Fan Clarence konstatierte (per Note 5). Das Schlimmste gestern im Gegensatz zu den meisten anderen: Kein Einsatz, kein Wille.

Was bleibt also: In mehr als 2 Jahren hat MA keine 4 Spiele am Stück gut gespielt. Insgesamt völlig unbefriedigend. Und da ist noch nicht berücksichtigt, was weiter oben zu Recht an seinem Verhalten und Auftreten kritisiert wird.

Aber behalt du Spezialist ruhig deine exklusive Sichtweise.
:lol::daumen:
Noch gespannter bin ich darauf,wie er Deine Ausführungen widerlegen mag!

In der HR 2011 hatte er sich mit konstant guten Leistungen und auch Toren einen Stammplatz erkämpft, wurde doch die rote Karte gebremst.

Die Rote Karte hat er bereits am 8. Spieltag kassiert. Bleiben also noch sieben Spiele für seine konstant guten Leistungen. Von diesen sieben Spielen hat er allerdings im ersten Spiel gar nicht gespielt, im zweiten sagenhafte 12 Minuten, im dritten 28 und im sechsten 18. Tore hat er in dem Zeitraum zwei gemacht. Konstanz über einen längeren Zeitraum ist sicherlich was anderes...

Die Rote Karte hat er bereits am 8. Spieltag kassiert. Bleiben also noch sieben Spiele für seine konstant guten Leistungen. Von diesen sieben Spielen hat er allerdings im ersten Spiel gar nicht gespielt, im zweiten sagenhafte 12 Minuten, im dritten 28 und im sechsten 18. Tore hat er in dem Zeitraum zwei gemacht. Konstanz über einen längeren Zeitraum ist sicherlich was anderes...
:tnx:

als ob irgendwer bei bremen in den letzten jahren konstant gut gespielt hat... spielen alle scheiße unkonstant... deswegen haben wir ja immer so tolle spiele wie gestern

Also mir ist seine Körpersprache eigentlich auch egal, aber ich vermute mal ganz stark, dass das nicht nur manchen Fans sauer aufstößt, sondern auch seinen Mitspielern. Die Körpersprache passt halt zu seinen selbstbewußten Interviews. Da müßte dann aber auch mal bischen mehr kommen.

Nö. Das ist einfach so. Aber ist nicht nur bei ihm so sondern allgemein bei anderen Profis auch. Trotzdem hat er sich null weiterentwickelt seitdem er hier ist. Da wurden Millionen zum Fenster rausgeworfen, ganz einfach. Charakterlich fragwürdig, hat den Ruf einer Diva und besticht eher durch die große Klappe als durch Leistung aufm Platz. Weiß nicht, wie man mit so einem Spieler noch arbeiten soll.

Auf den Punkt gebracht! Ich möchte mit so einen nicht zusammen Arbeiten.
Charakterlich mehr als fragwürdig und für das Tagesgeschäft Bundesliga ( Augsburg,Mainz....) in keinster weise zu gebrauchen.

Meine Meinung zu seinem Spiel am Freitag:

Alson ich fand im gegensatz zu vielen anderen ,dass er sich gestern schon bemüht hat (auch der sky kommentator hat gesagt ,dass er sich bemüht hat)

Obwohl er nur 6 Fehlpässe gespielt hat waren da schon schwere Fehlpässe dabei die zu kontern geführt haben aber trotzdem nicht viele (fehlpassquote 20 prozent).

Ansonsten hat er vor allem in der ersten hälfte wunderbare pässe nach vorne gespielt.
In der 2 Hälfte hat er leider abgebaut und ich glaube den großteil seiner 6 Fehlpässe gemacht. wurde auch zurecht ausgewechselt

Er war oft frei im Strafraum und wurde ich habe mitgezählt 4 mal nicht angespielt liieber wurde ein Weitschuss versucht zb von hunt oder akpalla
wegen der Laufleistung hier seine werte

:7,62 km in 69 min (umgerechnet auf 90 km ca 10 km ich würde sagen keine Arbeitaverweigerung)
mit 18 sprints mit de bruyne bester bremer und 40 intensive Läufe
Ballkontakte :48
(nur) 10 Zweikämpfe gewonenn

Ingesamt eine eher schwache Leistung aber ich sehe sie nicht so tragisch
vor allem diese Arbeitsverweigerung habe ich nicht gesehen.

Muss diesmal einigen von euch recht geben...Steinkogler, usw.

Also der Körpersprache-Schwachsinn ist mir nach wie vor egal - seine ersten 3 Spiele waren wirklich gut - danach hat er in der Tat abgebaut - gestern wars katastrophal.

Was auffaellt ist, dass er es anscheinend mental nicht packt. Um auf diesem Leistungsniveau Woche fuer Woche gut zu spielen, musst du das drauf haben. Da kann er noch so viel Unterstützung von Mentaltrainern und dergleichen bekommen... das muss er im Endeffekt selber schaffen...und zwar ganz alleine und ohne Ausreden.

Man merkt, dass er schnell in Lethargie verfällt, wenn die Dinge nicht gleich so aufgehen, wie er das gern hätte. Gestern war das leider schnell der Fall.

Heute gilt der Satz, den KA und TS bereits mehrmals wiederholt haben, um so mehr:

"Er muss mehr Konstanz reinbringen."

Hoffe es gibt bald wieder positives über ihn zu berichten.

:eek::eek::eek::eek::eek: Du ringst mir gerade großen Respekt ab! Warum? Weil die meisten hier eigentlich ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen und Du diese schön auf den Punkt bringst. Respekt.

@Clarence:
:daumen: Danke für diese mMn ehrlichen Worte! :beer:

Du bist und bleibst ein nicht ernst zu nehmender Witzbold.

Überschaubare Torquote :lol:

Einer der fleißigsten auf dem Platz :lol:

(Ungerechtfertigt) Opfer der Boulevardpresse :lol:

Die ersten beiden Jahre von MA waren zum vergessen. Seine ersten beiden (oder die ersten drei) Spiele in dieser Saison waren gut bis ordentlich und gaben zu vorsichtiger Hoffnung Anlass. Seit dem geht es aber von Spiel zu Spiel bergab. Gestern war katastrophal - was sogar ein extrem eingefleischter MA-Fan Clarence konstatierte (per Note 5). Das Schlimmste gestern im Gegensatz zu den meisten anderen: Kein Einsatz, kein Wille.

Was bleibt also: In mehr als 2 Jahren hat MA keine 4 Spiele am Stück gut gespielt. Insgesamt völlig unbefriedigend. Und da ist noch nicht berücksichtigt, was weiter oben zu Recht an seinem Verhalten und Auftreten kritisiert wird.

Aber behalt du Spezialist ruhig deine exklusive Sichtweise.

:daumen:

Meine Meinung zu seinem Spiel am Freitag:

Alson ich fand im gegensatz zu vielen anderen ,dass er sich gestern schon bemüht hat (auch der sky kommentator hat gesagt ,dass er sich bemüht hat)

Obwohl er nur 6 Fehlpässe gespielt hat waren da schon schwere Fehlpässe dabei die zu kontern geführt haben aber trotzdem nicht viele (fehlpassquote 20 prozent).

Ansonsten hat er vor allem in der ersten hälfte wunderbare pässe nach vorne gespielt.
In der 2 Hälfte hat er leider abgebaut und ich glaube den großteil seiner 6 Fehlpässe gemacht. wurde auch zurecht ausgewechselt

Er war oft frei im Strafraum und wurde ich habe mitgezählt 4 mal nicht angespielt liieber wurde ein Weitschuss versucht zb von hunt oder akpalla
wegen der Laufleistung hier seine werte

:7,62 km in 69 min (umgerechnet auf 90 km ca 10 km ich würde sagen keine Arbeitaverweigerung)
mit 18 sprints mit de bruyne bester bremer und 40 intensive Läufe
Ballkontakte :48
(nur) 10 Zweikämpfe gewonenn

Ingesamt eine eher schwache Leistung aber ich sehe sie nicht so tragisch
vor allem diese Arbeitsverweigerung habe ich nicht gesehen.

Vielen Dank für Deinen sachlichen Beitrag!:tnx:

Genau das meinte ich. Bloß bei ihm setzt dann auch irgendwo wenn die Unzufriedenheit kommt, so eine "lässige" Körperhaltung ein, die manchen Leuten/Fans wohl nicht gefällt. Marko war nicht schlechter, als der Rest seiner Kollegen!

Genau das meinte ich. Bloß bei ihm setzt dann auch irgendwo wenn die Unzufriedenheit kommt, so eine "lässige" Körperhaltung ein, die manchen Leuten/Fans wohl nicht gefällt. Marko war nicht schlechter, als der Rest seiner Kollegen!

ja das stimmt, nur das problem an marko ist das er die Jahre die er jetzt in bremen ist noch nie konstant leistung gebracht hat. Seit jahren sprechen wir darüber wie gut er währ und was ein talent etc. aber so wirklich gut hab ich ihn nur ganz selten gesehen. :(

Das Einstellungs- und Körperhaltungsgelaber geht mir völlig auf den Sack und ist auch nicht zielführend.
Unterm Strich gilt es die Leistungen zu beurteilen und die sind insgesamt einfach zu schlecht. Wenn man so ein System spielt, dann muss von den außen einfach mehr kommen. Auch mal was zählbares. Da sind sowohl Elia als auch Arnautovic weit von entfernt. Das System ist jedoch mehr oder weniger nach den Beiden ausgelegt worden und da kommt zu wenig bei raus. Die Gründe habe ich jetzt hier mal außen vor gelassen, sondern nur das bewertet, was unterm Strich zu sehen ist.

Es ergibt nur absolut keinen Sinn, nur auf das Ergebnis zu gucken ohne zu betrachten wo das herkommt.

Was man da festhalten muss ist, dass Arno und auch Elia oft an der Seite durchstarten wollen, der Passweg frei wäre. Der Pass aber garnicht gespielt wird. Alleine dadurch versäumt man es die beiden in aussichtsreiche Situationen zu bringen.

Was am aktuellen Ergebnis nichts ändert, aber es ist ja nun nicht so, dass man Arno jeden möglichen Ball zuspielt und er damit nichts zustande bringt.

@Simac:

Schau Dir doch mal an, welchen Mist Arno sich da zusammengespielt hat. Der ist in Augsburg aufgetreten, als sei er der letzte Rumpelfußballer, den die Liga hat. Der hat selbst die simpelsten Zuspiele, das seinem Mitspieler in den Fuß gespielt werden MUSS auf Kopfhöhe serviert!

Ein Spieler, der so lustlos einen solchen Müll abliefert kann sich kein Team der Welt leisten. Dann verliert er auf diese üble Art den Ball und schaut sich dann an, wie sein Gegenspieler mit eben jenem von dannen zieht.

Profifußballer?

Mir ist es scheißegal, ob er mal wieder nen Ball in aussichtsreicher Position versemmelt hat, aber wenn aufgrund dieser Tatsache Arno frühzeitig mit dem Fußballspielen aufhört, dann kann er auch freiwillig um die Auswechslung bitten. Damit ist allen mehr geholfen als mit diesem Mist.

stimmt schon, arno ist im moment euer hauptproblem, nicht die letargische art nach hinten zu laufen von ALLEN mittelfeldspielern. schaut euch die spiele lieber nochmal alle ganz genau an. (ich will ihn nicht verteidigen, er trägt genauso mitschuld)

es ist momentan ein kollektives versagen, einzelne da rauszupicken macht keinen sinn. das er nicht der spieler ist, der andere aufbaut und einen ruck durch die mannschaft bringt, sollte doch jedem schon klar sein.

stimmt schon, arno ist im moment euer hauptproblem, nicht die letargische art nach hinten zu laufen von ALLEN mittelfeldspielern. schaut euch die spiele lieber nochmal alle ganz genau an. (ich will ihn nicht verteidigen, er trägt genauso mitschuld)

es ist momentan ein kollektives versagen, einzelne da rauszupicken macht keinen sinn. das er nicht der spieler ist, der andere aufbaut und einen ruck durch die mannschaft bringt, sollte doch jedem schon klar sein.

MA ist ganz sicher nicht unser Hauptproblem. Das ist der Trainer und danach die Leistung der gesamten Mannschaft.

Aber wenn man dann auf die einzelnen Spieler schaut, dann ist MA schon eines unserer vielen weiteren Probleme. Einfach deshalb, weil Werder nicht der Verein ist, der mal eben 6 Mio für einen Spieler hinlegt, der nur selten Leistung bringt. Und es lag in der Hand und in den Beinen von MA, dass man als Werderfan nicht so ein (Zwischen)fazit ziehen muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back