Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Entscheidend ist, was bringt Werder voran?

Wenn dazu gehört, dass Diego von TS zusammengefaltet gehört, dann ist das so. Berechtigt wäre das. Und wenn Diego dann meint, dass er sich lieber bei Manu, Real oder Barca den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) pudern lassen will bzw. dort die Tribüne putzen will, dann soll er das machen.

Wenn TS bei Diego nicht durchgreift, warum sollte er es dann bei Frings, Naldo oder Mertesacker machen? Wie wenig begehrt muss ein Spieler sein, damit man ihn falten darf?

Wenn die Saison ausserhalb der internationalen Plätze endet, dann ist die Ära Diego und auch die Ära Schaaf bei Werder beendet. Und das ist TS (und auch KA) klar.

Zu den ganzen Diskussion um TS muss ich folgendes feststellen:

- Es ist ja schön, wenn sich die Spieler in Interviews hinter den Trainer stellen. Wichtiger wäre es, wenn sie es auch auf dem Platz zumindest durch Einsatz tun würden. Das vermisst man nur in letzter Zeit deutlich. Lippenbekenntnisse allein tun es nicht und erwecken einen faden Beigeschmack.
Euagoras

:tnx:
so siehts nämlich aus. sie sollten ENDLICH taten sprechen lassen.

Das ist fuer mich fast ein Grund zu hoffen, dass wir die internationalen Plaetze nicht erreichen.

Ich bin naemlich ueberzeugt, dass selbst dann TS noch hier sein wird. Gott sei dank.

Was mit Diego passieren wuerde, steht auf einen anderem Blatt.

Anderes Thema. Ich lese hier staendig, die Jungs wuerden nicht genuegend kaempfen und der Einsatz wuerde nicht stimmen. Dem stimme ich zwar zu, wenn ich an ein paar Spiele in der Hinrunde und vielleicht an das Bielefeldspiel denke, doch habe ich diese Maengel nicht gegen Schalke gesehen.

Da waren wir zwar nicht super, und hatten sicher Schwaechen, doch mangelnde Einstellung konnte ich da nicht erkennen.

der_king

Ich wohne nicht in Bremen, sondern in NRW und bin nur sporadisch in Bremen.

Mit 'neutralen' Stellen meine ich beispielsweise viele Leute, die mich zu Werder ansprechen, aber im Grunde von Hause aus weder für noch gegen Werder etwas haben.

Außerdem braucht man nur die Feststellungen in Medien, vor allem auch Zeitungen, zu nehmen, die nicht in Bremen oder München stationiert sind.

Man muss nicht deren Meinung teilen, aber man sollte zumindest mal hinhören dürfen udn sich wenigstens theoretisch fragen, ob an der Kritik nicht doch etwas dran ist.

Euagoras

Keiner kann etwas negatives über Herrn Schaaf sagen, er macht seine arbeit super und er ist ein Fachmann in Sachen Fußball. Er arbeitet hart. Aber die Spieler können das was er von ihnen fordert nicht mehr umsetzen, dies ist das Problem. Diese Probleme ziehen sich schon drei Jahre hin. In den letzten Jahren konnten dies Defizite erst Micud, dann Diego und der Sturm kompensieren, sodass diese Schwächen nicht so zum tragen gekommen sind, auch die auf der linken Abwehrseite. Dieses Jahr können diese Schwächen nicht mehr kompensiert werden und sie treten deutlicher auf. Es hat auch nicht mit der Taktik zu tun. Jede Mannschaft muss ihr Spiel dem Gegner aufzwingen dann wird sie auch siegen. Eben diese Fähigkeit hat die Mannschaft verloren, weshalb sie auch verändert werden muss.
Man wird Diego aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen müssen und über dies hinaus auch noch andere Leistungsträger, wenn diese nichtbereit sind auf Geld zu verzichten. Dies muß einfach den Spielern bewußt sein. Aber vielleicht wollen die spieler auch weg???
Jedenfalls für Herrn Schaaf wird spätestens Ende der Saison Schluss sein
Er sollte von alleine gehen, sonst erleidet sein Ruf Schaden und das hat er einfach nicht verdient.. Es ist doch klar, dass man sich vom Verein dagegen wehrt, wenn man dies zugeben würde, würden sich die spieler erst recht nicht mehr reinhängen.

Lieber mit TS in der 2.Liga, als mit einem
neuen Trainer in der 1. Liga.:svw_schal:

Du hast da augenscheinlich etwas durcheinander gebracht! Richtig muss es heißen:

Lieber mit TS in der 1. Liga, als mit einem neuen Trainer in die 2. Liga! :D

Remember 1995 -1999!!!

...
Jedenfalls für Herrn Schaaf wird spätestens Ende der Saison Schluss sein.
....

Sollte der Fall eintreten, hoffe ich, dass dann für Dich das Gleiche gilt und Du diesem Forum fern bleibst! :D

Mit 'neutralen' Stellen meine ich beispielsweise viele Leute, die mich zu Werder ansprechen, aber im Grunde von Hause aus weder für noch gegen Werder etwas haben.

Außerdem braucht man nur die Feststellungen in Medien, vor allem auch Zeitungen, zu nehmen, die nicht in Bremen oder München stationiert sind.

Man muss nicht deren Meinung teilen, aber man sollte zumindest mal hinhören dürfen udn sich wenigstens theoretisch fragen, ob an der Kritik nicht doch etwas dran ist.

Euagoras

Ich verstehe was Du meinst. Natürlich sollte man sich bei Medienberichten immer fragen was dran ist. Und dann seine eigene Meinung bilden, schon richtig.

Nur sind die Medien fern davon "neutral" zu sein. In deren Interesse ist es, Berichte zu verfassen und verkaufen, die die Leute interessieren. Die können ja nicht einfach Tag für Tag, Woche für Woche, über Jahre hinweg schreiben Thomas Schaaf ist ein guter Trainer und der Richtige für Werder. Das interessiert kein Schwein. Interessant ist da vielmehr über Schwächen und Versäumnisse z.B. des Trainers zu schreiben. Und die immer sehr beliebte Diskussion ob der Trainer der Richtige ist und wie lange er noch im Amt bleibt wird immer gerne als Thema bei den Medien genommen. Da sind die Medien denke ich zur Zeit richtig froh, dass sie das beim dienstältesten Trainer der BL tun dürfen. Ist zumindest mein Eindruck. Das wird dann richtig ausgeschlachtet.

Alles kein Beleg dafür, dass die Artikel falsch sind. Aber man muss sich schon bewusst machen, dass beispielsweise die BLÖD jeden Tag mindestens einen Artikel zu Werder bringen muss, der Kicker 2 die Woche. Das erzeugt Druck auf die Medien und da kann man sicher nicht mehr von Neutralität sprechen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass Werder-typisch die Situation ruhig analysiert wird und man sich von den Medien eben nicht selber unter Druck setzen lässt, wie es beispielsweise auf Schalke gerne passiert.

Hier will keiner den Weltuntergang predigen. Werder ist nicht von Herrn Schaaf abhängig, um überleben zu können.
Werder kann es sich nicht leisten die hälfte der Mannschaft rauszuschmeißen. Das kann der FC Bayern oder Hamburg, aber nicht Bremen. In der jetzigen Finazkrise hat Werder überhaupt nciht das Geld um in gute Spieler zu investieren, so muss man der Mannschaft einen psychologischen Kick verleien um nicht ganz unter zu gehen. Deshalb braucht man einen neuen Trainer mit neuen Ideen, also inovastives Denken..
Die schlechte Mannschaftsleistung ist psychologischer Natur. Ein neuer Trainer kann die Blockade lösen. Seht Stuttgart. Herr Veh ist wirklich auch ein guter Trainer, aber er erreichte die Mannschaft nicht mehr man hat ihn entlassen und ein Nobody wie Herr Babbel brachte neuen Schwung in die Mannschaft und was ist, die Mannschaft gewinnt wieder und erreicht vielleich sogar die CL. Das ist das Geschäft., das bei allen international renovierten Vereinen so üblich ist., dass bei anhaltenden Misserfolg der Trainer gehen muss. Oder wollt ihr, dass Werde absteigt.
Deshalb meine Frage, wollt ihr dass Werder unter Schaaf absteigt oder ohne Schaaf wieder oben angreift????

da kann ich nicht anders als Dir 100% zustimmen.

Aber fast in die gleiche Kategorie fallen hier die Kommentare von den ganzen Mannschaftinternen die wir hier im Forum haben. Woher sonst sollten die sowas wie "Die Mannschaft ist sauer auf Diego wegen Olympia und hat deshalb keinen Bock mehr" oder andere Aussagen.
Es mag sein das vieleicht 2-3 hier im Forum wirklich nah an der Mannschaft sind, aber von dem Rest sind das alles reine Spekulationen und subjektive Meinungen.

Ja, das hat mich auch sehr geärgert. Nicht zuletzt deshalb wünsche ich die Veräußerung von Diego.

Doch als Spieler mich darüber auszulassen, was Diego alles darf und dann eine F-Jugend-Leistung abzuliefern bei voller Gehaltsleistung, ist für mich einfach nur eine peinliche Einstellung. Nicht Schaaf bringt Werder in diese Position, sonder jeder einzelne Spieler selbst, die soll ich anfeuern? Wofür?

Ne, ne. Die sollen sich auf Fußball und ihre eigenen Schwächen konzentrieren, dann können die auch zu Olympia... Wie kleine trotzige Waschlappen, ne, das ist mir zu viel.

@ Uli
Ich weiß, Du könntest das nicht, aber wenn es sein muß, auch in die 2. Liga.
Wenn ich recht überlege, Dein Selbstwertgefühl richtet sich doch nicht etwa nach Trophäen oder Tabellenplätzen Deines Lieblingsvereines?!

Oder etwa doch`????

*gröööhl*

Hier will keiner den Weltuntergang predigen. Werder ist nicht von Herrn Schaaf abhängig, um überleben zu können.
Werder kann es sich nicht leisten die hälfte der Mannschaft rauszuschmeißen. Das kann der FC Bayern oder Hamburg, aber nicht Bremen. In der jetzigen Finazkrise hat Werder überhaupt nciht das Geld um in gute Spieler zu investieren, so muss man der Mannschaft einen psychologischen Kick verleien um nicht ganz unter zu gehen. Deshalb braucht man einen neuen Trainer mit neuen Ideen, also inovastives Denken..
Die schlechte Mannschaftsleistung ist psychologischer Natur. Ein neuer Trainer kann die Blockade lösen. Seht Stuttgart. Herr Veh ist wirklich auch ein guter Trainer, aber er erreichte die Mannschaft nicht mehr man hat ihn entlassen und ein Nobody wie Herr Babbel brachte neuen Schwung in die Mannschaft und was ist, die Mannschaft gewinnt wieder und erreicht vielleich sogar die CL. Das ist das Geschäft., das bei allen international renovierten Vereinen so üblich ist., dass bei anhaltenden Misserfolg der Trainer gehen muss. Oder wollt ihr, dass Werde absteigt.
Deshalb meine Frage, wollt ihr dass Werder unter Schaaf absteigt oder ohne Schaaf wieder oben angreift????

Ich nehme mal an Du meinst renomiert und nicht renoviert...

Ich fasse Dein Post mal so wie ich es verstehe zusammen:

- Du bist der Ansicht, Werder steigt dieses Jahr ab (warum ? )
- Der in Deinen Augen Schuldige dafür ist TS (warum ? )

Deine Schlussfolgerung:
- Wir spielen das 6te Mal in Folge CL, wenn wir TS jetzt und nicht morgen feuern.

Deine Thesen aus denen Du das folgerst sind teilweise mehr als abenteuerlich und man könnte meinen, dass Du Dich heimlich in der Umkleide vesteckst ... so wie Du Vermutungen als unumstössliche Fakten verkaufst...

In Deinem Profil lese ich, Du bist seit '85 Werderfan... erinner Dich mal an die Saison mit Deinem schönsten Erlebnis ... bist Du damals in Ermangelung eines Forums mit Plakaten "Otto raus" vor der Werdergeschäftsstelle aufmarschiert ?
Hast Du Dich am Ende der Saison wenigstens geschämt ?

Grüße

Stoerti

- Der in Deinen Augen Schuldige dafür ist TS (warum ? )

Ich glaube, dass er nicht unbedingt Schuld haben muss. Also nicht im Sinne von vorsätzlich oder fahrlässig. Es kann auch einfach eine Konstellation sein, welche einfach nicht passt.

Es hat doch schon jeder erlebt, dass er sich nach Jahren in seinem Sportverein oder im Job oder mit der Frau / Freundin nicht mehr das Gefühl hatte, die Leute zu verstehen bzw. sich einfach nicht durchsetzen konnte.

Ich glaube TS ist ein guter Trainer, aber mit aufsässigen Spielern kommt er als Kumpeltyp deutlich schlechter zu Recht, als mit Spielern die jung sind und noch wirklich sich jeden Tag verbessern wollen und nur daran denken.

Und das macht keiner der Top-5-Spieler des Vereins.

Ich glaube TS ist ein guter Trainer, aber mit aufsässigen Spielern kommt er als Kumpeltyp deutlich schlechter zu Recht, als mit Spielern die jung sind und noch wirklich sich jeden Tag verbessern wollen und nur daran denken.

Was für merkwürdige Sichtweisen hier in ein paar Monaten entstehen...
Thomas Schaaf war nie, ist heute nicht und wird auch niemals ein typischer Kumpeltyp sein.
Da muss man sich schon an Herrn Klopp wenden.

Und war Thomas nicht eigentlich derjenige, der vor noch nicht allzu langer Zeit regelmäßig von der gesamten deutschen Presse als Trainer beschrieben wurde, der auch mit komplizierten Typen umgehen kann und diese zu alter (oder neuer) Stärke führt??

ich nehme option c.

werder greift mit schaaf wieder oben an.

hat schonmal funktioniert, warum sollte es nicht wieder funktionieren.

uebrigens, weil du hier babel fuer veh erwaehnst. es gibt im fussball mindestens genauso viele beispiele, wo ein trainerwechsel kein erfolg gebracht hat. im gegenteil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back