Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wollte sowas ähnliches gerade schreiben, gut das ich vorsichtshalber nochmal F5 gedrückt habe;).

Vollkommen richtig was der Paul sagt! Auch der Bezug zur PL find ich gut. Das sollte einigen mal zu bedenken geben, die hier immer nach Krachern rufen.

Wenn Werder gg. Gladbach verliert, wäre das schon schlimm genug. Aber dann muss man nach Cottbus. Da sahen die Jungs meist nicht gut aus. Und dann Bayern... Kann schon passieren, dass Werder dann mit Null Punkten aus drei Spielen dasteht. :zweifeln:
Ich will nicht wissen, was hier dann los wäre.

Dann wäre nämlich Abstiegskampf angesagt - und der kann eine ganz fiese Eigendynamik entwickeln.
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt.

Ja, und wenn und wenn und wenn.

Verbreitet die Panik bitte, wenn sie wiklich angesagt ist...

Ich gucke ab jetzt hier nicht mehr rein!

Der Rückhalt für TS im Team ist beeindruckend, das muss man schon sagen. Fritz in der Bild, ebenso wie Pizarro, Merte etc. alle stehen zum Coach und nehmen die Schuld auf sich. Das ist ein gutes Zeichen aber nun müssen auch taten folgen.

Auf jeden Fall muss irgendwas passieren. Das ist vermutlich die intelligenteste Aussage zu dem Thema. Man, man, man.

:wall: d.na

Ich finde das ja schön und gut, dass sich die Spieler hinter ihren Trainer stellen. Nur wird es ihm nichts nützen, wenn die sich nicht endlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen! Oder man setzt die Hoffnung darauf, dass Werder einen Teil dieser Spieler im Sommer verkauft, damit Schaaf einen Neuaufbau betreiben kann. Denn letztendlich ist es leichter, einen Trainer auszutauschen als eine Mannschaft.

Aber nicht Missverstehen:

Von mir aus kann die halbe Mannschaft ihre Sachen packen und der Aufsichtsrat gleich dazu! Thomas Schaaf ist Werder Bremen!

Nun...ich weiß das ist ein großes Beispiel und vielleicht sehr...sehr hochgegriffen...aber ihr habt ja sicher mitbekommen wie das bei ManUtd abgeht! Da wäre Diego nur ein kleiner Wicht, einer unter vielen...soll heißen, die haben eine Ansammlung von Stars von Weltformat! Und glaubt ihr, die tanzen dem Ferguson auf der Nase rum?? NEIN, wer da Mist baut, der erlebt vom Sir den in der Mannschaft echt gefürchteten "Fergieföhn"!!! Das heißt der baut sich 30cm vor dir auf und schreit dir solange wie ein Drill-Sergeant ins Gesicht, dass deine Haare währenddessen trocknen können....sogar beim Ronaldo! DAS ist Authoritääääät!! Und jetzt komm bloß nicht einer der sagt dass das nicht gut ist, die sind nicht umsonst die beste Mannschaft der Welt!
Problem ist nur, wenn man einmal nen Lilalaunebär gegeben hat, und nie mal Konsequenzen zieht (siehe Diego), dann ist das natürlich unglaubwürdig jetzt damit anzufangen...und es kommt natürlich auf die Mannschaft an....
Wie schon gesagt, ich bin für weiter wie bisher, und dann im Sommer seeeehr lange nachdenken...

Der Vergleich ist sogar zum Hinken viel zu lahm. United ist eine der absoluten Top-Adressen im Profifußball mit absoluten Top-Gehältern, von da aus geht's für einen Spieler nicht mehr höher, der kann höchstens noch zu Barca oder Real wechseln, um auf gleichem Niveau zu bleiben. Und ein Star bei United ist eben nur einer unter vielen. Für einen Spieler mit dem Niveau von Diego gibt es von Werder aus durchaus noch Steigerungen in seiner Karriere, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Deswegen wäre es von Schaaf taktisch nicht unbedingt klug, sich a la Ferguson hinzustellen und den Spieler zusammzufalten. Das bedeutet nicht, dass Schaaf sich von Diego (oder den Spielern allgemein) auf der Nase rumtanzen lassen muss. Das Gefühl hab ich aber auch nie gehabt. Aber die Umstände im Arbeitsverhältnis zw. Diego und Werder bringen es nun mal mit sich, dass Werder als Arbeitgeber auch dafür sorgen muss, dass Diego sich wohl und nicht gegängelt fühlt. Ganz sicher mehr, als das ein Verein wie United nötig hätte.

Der Vergleich ist sogar zum Hinken viel zu lahm. United ist eine der absoluten Top-Adressen im Profifußball mit absoluten Top-Gehältern, von da aus geht's für einen Spieler nicht mehr höher, der kann höchstens noch zu Barca oder Real wechseln, um auf gleichem Niveau zu bleiben. Und ein Star bei United ist eben nur einer unter vielen. Für einen Spieler mit dem Niveau von Diego gibt es von Werder aus durchaus noch Steigerungen in seiner Karriere, sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Deswegen wäre es von Schaaf taktisch nicht unbedingt klug, sich a la Ferguson hinzustellen und den Spieler zusammzufalten. Das bedeutet nicht, dass Schaaf sich von Diego (oder den Spielern allgemein) auf der Nase rumtanzen lassen muss. Das Gefühl hab ich aber auch nie gehabt. Aber die Umstände im Arbeitsverhältnis zw. Diego und Werder bringen es nun mal mit sich, dass Werder als Arbeitgeber auch dafür sorgen muss, dass Diego sich wohl und nicht gegängelt fühlt. Ganz sicher mehr, als das ein Verein wie United nötig hätte.

Das meinte ich auch! ;) Wollte nur ein anderes Beispliel nennen, weil vorher geklagt wurde, dass Schaaf zu weich ist! Daher war mein Beitrag eher Ironisch-aufklärender Natur! Das Diego gleich weg wäre wenn Schaaf das einmal macht ist klar!! Also sind wir völlig d'accord! :svw_applaus:

Der Rückhalt für TS im Team ist beeindruckend, das muss man schon sagen. Fritz in der Bild, ebenso wie Pizarro, Merte etc. alle stehen zum Coach und nehmen die Schuld auf sich.

Wenn die Spieler sich so in der Öffentlichkeit für ihren Trainer einsetzen, anstatt ihn als Ausrede zu benutzen, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass Schaaf doch nicht der verschlissene Versager ist, zu dem einige User ihn mit aller Gewalt erklären wollen?

ich habe ihn wie gesagt heute gesehen..er wirkte sehr nachdenklich und traurig.ich wünsche ihm viel glück für die weitere saison.pro schaaf 100%

TS trifft keine Schuld. Wie den auch? du musste jedes Saison aufs neue mit dem Rest arbeiten und spieler ziehen lassen. Wenn einen Schuld trifft, dann Herrn Allofs, wegen der Transferpolitik in den letzten 1,5 Jahren.

Wer von den Leuten hier hat einen Trainerschein?!

Und wer einen hat, warum kümmert der sich nicht um sein Team?! Wenn er eines hat, das ihm zuhört?!

Welcher von diesen Schnackern hat eigentlich ein Manageramt inne?! Der muß völlig verblödet sein, über das Amt eines KA zu urteilen, als würde er jedes Telefonat mitbedienen.

Hört endlich mit diesem schwachsinnigen Geschwafel auf oder wechselt den Verein. Geht dahin, wo es gerade so schön erfolgreich läuft oder wo jedes Jahr das Double winkt.

:wall:

dass die Medien so scharf hinterher sind, dass KATS Blödsinn nachgesagt wird, kommt nicht von ungefähr. KATS ist ein erfolgreiches Team, die 2 haben schon sehr viel erreicht und können gemeinsam auch noch sehr viel erreichen.
Sagen wir mal so:

Der Neid der Besitzlosen :svw_schal::svw_applaus:
Wo sonst besteht noch so eine Harmonie zwischen Trainer und Geschäftsführung. Da müssen die Medien einfach mal 'ne Handgranate loslassen, geht ja gar nicht, was in Bremen läuft, und dann erlauben sich die Spieler auch noch, sich vor ihren Chefcoach zu stellen, tststs :D

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir KA und TS haben und das hoffentlich noch für gaaaaanz gaaaaanz lange. Sollen die Neider doch zum 'Deifi' gehen :cool:

100% WERDER :svw_applaus:
100% KA :svw_applaus:
100% TS :svw_applaus:

und bitte 100% Siegeswillen (dann ist auch wieder Ruhe im Karton!) :svw_schal:

@inge1611

So sollte es auch sein und so stelle ich mir auch ein erfolgreiches Team vor. Zusammen durch dick und dünn und sich auch in schwierigen Zeiten gegenseitig helfen... :beer:

:svw_applaus:

Wer von den Leuten hier hat einen Trainerschein?!

Und wer einen hat, warum kümmert der sich nicht um sein Team?! Wenn er eines hat, das ihm zuhört?!

Welcher von diesen Schnackern hat eigentlich ein Manageramt inne?! Der muß völlig verblödet sein, über das Amt eines KA zu urteilen, als würde er jedes Telefonat mitbedienen.

Hört endlich mit diesem schwachsinnigen Geschwafel auf oder wechselt den Verein. Geht dahin, wo es gerade so schön erfolgreich läuft oder wo jedes Jahr das Double winkt.

:wall:

da kann ich nicht anders als Dir 100% zustimmen.

Aber fast in die gleiche Kategorie fallen hier die Kommentare von den ganzen Mannschaftinternen die wir hier im Forum haben. Woher sonst sollten die sowas wie "Die Mannschaft ist sauer auf Diego wegen Olympia und hat deshalb keinen Bock mehr" oder andere Aussagen.
Es mag sein das vieleicht 2-3 hier im Forum wirklich nah an der Mannschaft sind, aber von dem Rest sind das alles reine Spekulationen und subjektive Meinungen.

da kann ich nicht anders als Dir 100% zustimmen.

Aber fast in die gleiche Kategorie fallen hier die Kommentare von den ganzen Mannschaftinternen die wir hier im Forum haben. Woher sonst sollten die sowas wie "Die Mannschaft ist sauer auf Diego wegen Olympia und hat deshalb keinen Bock mehr" oder andere Aussagen.Es mag sein das vielleicht 2-3 hier im Forum wirklich nah an der Mannschaft sind, aber von dem Rest sind das alles reine Spekulationen und subjektive Meinungen.

Vielleicht einfach nur geraten? Wenn ich die ganzen Diskussionen und die so genannten "Insider" lese, dann muss ich lachen. Da fällt mir nur ein Satz ein - ...Auch ein blindes Huhn findet Mal ein Korn.
Jeder der auch nur Halbwegs in die Nähe der Wahrheit kommt wird gleich zu Insider gekrönt, ob er es tatsächlich ist oder nicht... Hauptsache es wird bisschen gekwakt und geschnattert, gelle. ;)
Aber auf der anderen Seite darf man niemandem das bisschen Ahnung (das ihm noch geblieben ist) absprechen, zumindest wenn man selbst auch ein bisschen nachdenken kann. ;)

:svw_schal:

Zu den ganzen Diskussion um TS muss ich folgendes feststellen:

- Es ist ja schön, wenn sich die Spieler in Interviews hinter den Trainer stellen. Wichtiger wäre es, wenn sie es auch auf dem Platz zumindest durch Einsatz tun würden. Das vermisst man nur in letzter Zeit deutlich. Lippenbekenntnisse allein tun es nicht und erwecken einen faden Beigeschmack.

- Wie schon öfters ausgeführt, schätze ich TS persönlich sehr und bewundere die früheren Erfolge. Es muss aber doch erlaubt sein, auch hier ein - möglichst neutrales - Mass an Kritik zu äußern, ohne gleich als Nestbeschmutzer zu gelten, wie es leider vielen passiert. Wenn auch von völlig neutraler Stelle die Arbeit von TS in letzter Zeit kritsch bis negariv beurteilt wird, sollte das zumindest zu denken geben.

Euagoras

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back