Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also, wenn die Artikel in Zeitungen so teilweise stimmen und KATS Verstärkungen wollten, aber keine Mittel dafür genehmigt bekamen, dann sollten wir nicht KATS rausschmeißen, sondern unseren Aufsichtsrat!

was Soll Ein Trainerwechsel Denn Noch Bringen?? Mal Ehrlich, Wer Noch An Den Platz Unter Den Top 5 Glaubt, Egal Ob Mit Oder Ohne Ts der Hebe Bitte Die Hand!! ;) Ich Bin Auch Dafür, Erstmal Alles Ruhig Weiterlaufen Zu Lassen, Und Dann Mal Sehen. Vielleicht Haben Ja Auch Die Vielen Fussballweisen In Dem Forum Hier Recht Und Es Folgt Eine Besserung. Um So Schöner, Ich Lasse Mich Gerne überzeugen!! :) Also, 99,5% Pro Schaaf...jedenfalls Bis Zum Sommer!! Dann Kommt Die Endabrechnung.....

Hand Heb

Und wenn der Aufsichtsrat Mittel genehmigen müsste, die wirklich nicht da sind? Wen werfen wir dann raus?

Am Ende bleibt's wieder an Müller hängen :D

Tja, dann muss man sich die Frage stellen, wo die Mittel denn geblieben sind und ob man nicht in den letzten 5 Jahren andere Geldquellen hätte erschließen können/müssen. Das fällt in erfolgreichen und wirtschaftlichen Boomzeiten leichter als in schweren sportlichen Zeiten und einer Finanzkrise, die keiner überblickt.

Schnubbsilein - was ist denn, wenn gerade diese Finanzkrise, die keiner überblickt auch ihren Teil dazu beiträgt, dass die Geldquellen, die man vielleicht hat erschließen wollen Geld verbrannt haben könnten... Aber egal: Es wurde hier schon zig mal vorgerechnet, wo das Geld hin ist. Leider kosten Vertragsverlängerungen auch ein Heidengeld - und scheinen dazu noch total sinnlos zu sein, wenn man sich die Formkurven anschaut :p
Wenn man in den letzten 5 Jahren diese anderen Geldquellen hätte erschließen wollen, dann hätten wir weniger für Vertragsverlängerungen und Spielertransfers ausgeben müssen und dann hätten sich schon viel eher viele darüber aufgeregt, dass keine neuen Spieler kommen. Hätte, wäre, wenn. Ist aber nicht. Sollen wir uns jetzt alle in die Ecke stellen und heulen, oder mit nem Finger auf KATS und den Aufsichtsrat zeigen und rufen "Du bist schuld"? Bringt nichts. Werder hat immer Wert darauf gelegt strategisch zu handeln mit einem großen Weitblick. Insofern gehe ich auch nicht davon aus, dass wir in der Versenkung verschwinden, sondern alles wieder gut und sogar besser wird.
Hier sollten wir keinen rauswerfen.
Aber Sascha hat Recht: Müller raus - also Andreas Müller meine ich. :svw_applaus:

Ist ja toll, das viele einige oder ein paar noch für TS sind, das problem ist nur, das er vielleicht einfach zu wenig Authoritääää hat.

Bei den meisten Spielern hat man doch das gefühl, die tanzen dem guten herrn Schaaf auf dem Bauch herum und er kann nix anderes machen ausser mal mit denen zu reden, aber ein Diego denkt sich...
"Ach, wenn der mir auf die Eier geht, bin ich halt weg" da sehe ich das problem, wenn TS das Team nicht mehr richtig unter Kontrolle hat, dann ist er nun mal nicht mehr der richtige Mann.

Ich wiederhole mich gerne, Schaaf hat mir die letzten Jahre auch viel Spass gebracht, alleine wie wir Fussball gespielt haben, aber vl brauchen wir jemanden, vor dessen Namen die meisten Spieler schon in erfurcht erstarren.

Soll er bis zum SE weiter machen, denn das wir mit TS absteigen glaub ich auch nicht.... aber danach muss man wirklich sehen ob er noch der richtige Mann ist.

...und er kann nix anderes machen ausser mal mit denen zu reden, aber ein Diego denkt sich...
"Ach, wenn der mir auf die Eier geht, bin ich halt weg"....

...aber vl brauchen wir jemanden, vor dessen Namen die meisten Spieler schon in erfurcht erstarren.
....

Erm, und was soll so ein zu erfurcht erstarrender Trainer machen?
"Ey, wenn du nicht spurst gibts eine auf die Nuss!!!"

Wenn Diego wirklich die Einstellung hätte, dann wäre er falsch im Fussball und es liegt ja wohl nicht im geringsten am Trainer das ein Spieler eine solche Einstellung an den Tag bringt.

Das liegt wohl eher an dem Standing des Vereins, wenn der Spieler vor diesem keinen Respekt hat bzw. sich selber sagt, wenn die nicht nach meiner Pfeiffe tanzen dann geh ich zu einem viel größeren und besseren Klub.

Erm, und was soll so ein zu erfurcht erstarrender Trainer machen?
"Ey, wenn du nicht spurst gibts eine auf die Nuss!!!"

Wenn Diego wirklich die Einstellung hätte, dann wäre er falsch im Fussball und es liegt ja wohl nicht im geringsten am Trainer das ein Spieler eine solche Einstellung an den Tag bringt.

Das liegt wohl eher an dem Standing des Vereins, wenn der Spieler vor diesem keinen Respekt hat bzw. sich selber sagt, wenn die nicht nach meiner Pfeiffe tanzen dann geh ich zu einem viel größeren und besseren Klub.

Nun...ich weiß das ist ein großes Beispiel und vielleicht sehr...sehr hochgegriffen...aber ihr habt ja sicher mitbekommen wie das bei ManUtd abgeht! Da wäre Diego nur ein kleiner Wicht, einer unter vielen...soll heißen, die haben eine Ansammlung von Stars von Weltformat! Und glaubt ihr, die tanzen dem Ferguson auf der Nase rum?? NEIN, wer da Mist baut, der erlebt vom Sir den in der Mannschaft echt gefürchteten "Fergieföhn"!!! Das heißt der baut sich 30cm vor dir auf und schreit dir solange wie ein Drill-Sergeant ins Gesicht, dass deine Haare währenddessen trocknen können....sogar beim Ronaldo! DAS ist Authoritääääät!! Und jetzt komm bloß nicht einer der sagt dass das nicht gut ist, die sind nicht umsonst die beste Mannschaft der Welt!
Problem ist nur, wenn man einmal nen Lilalaunebär gegeben hat, und nie mal Konsequenzen zieht (siehe Diego), dann ist das natürlich unglaubwürdig jetzt damit anzufangen...und es kommt natürlich auf die Mannschaft an....
Wie schon gesagt, ich bin für weiter wie bisher, und dann im Sommer seeeehr lange nachdenken...

Da wäre Diego nur ein kleiner Wicht, einer unter vielen...soll heißen, die haben eine Ansammlung von Stars von Weltformat! Und glaubt ihr, die tanzen dem Ferguson auf der Nase rum?? NEIN, wer da Mist baut, der erlebt vom Sir den in der Mannschaft echt gefürchteten "Fergieföhn"!!!

Du sagst es doch selber. Diego wäre ein kleines Licht, sowie alle anderen Stars bei Manu, alleine gesehen, auch.

Die wollen nun mal alle in der besten Mannschaft mit den höchsten Gehältern spielen, also ist die Motivation doch schon mal eine ganz andere. Also ob es einzig und allein am Trainer liegen würde....

ICh würde sogar soweit gehn zu sagen, das wenn sich SIR aufführen würde wie Hans Dampf, viele seiner Diven dann doch eher bei einem anderen Verein anheuern würden.

Das spielen bei Manu, ist ja nicht nur wegen des Geldes, sonder auch der vielen kleinen Annehmlichkeiten die man bei anderen Klubs eben nicht hat.

Naja, habe ja nicht gesagt, dass es einzig und allein am Trainer liegt! Aber ein bisschen auf den Pott gesetzt zu werden hat noch niemandem geschadet! ;) Das ist wohl auch nur in Extremsituationen, also nicht bei jedem kleinen bisschen! War nur im Oktober oder November nach nem Spiel von ManUtd, dass sie mit ach und Krach unetschieden gespielt haben. Da hat der Giggs ein Interview gegeben und erzählt wie Fergie in der Halbzeit die Trinkflaschen durch die Kabine getreten hat und vollkommen ausgerastet ist, weil die zurücklagen. Versteht mich nicht falsch, ich bin ja gegen Gewalt...aber mal so ein kleines Zeichen setzen indem man nicht immer alles schön redet...ich glaube das würde den einen oder anderen Kopf rein waschen! Kann natürlich auch das Gegenteil bewirken...ach, ich weiß auch nicht! :o

Wenn Werder gg. Gladbach verliert, wäre das schon schlimm genug. Aber dann muss man nach Cottbus. Da sahen die Jungs meist nicht gut aus. Und dann Bayern... Kann schon passieren, dass Werder dann mit Null Punkten aus drei Spielen dasteht. :zweifeln:
Ich will nicht wissen, was hier dann los wäre.

Dann wäre nämlich Abstiegskampf angesagt - und der kann eine ganz fiese Eigendynamik entwickeln.
Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt.

Zur Zeit ist Werder wirklich in einer ganz gefährlichen Situation. Wenn man sich jetzt nicht klar wird, dass man zuerst einmal nach hinten schauen muss, kann es uns auch ganz schnell mal wie Nürnberg vorherige Saison gehen!

Dazu sollte meiner Meinung nach auch gehören, mal ein anderes System mit einer Doppel-6 z.B. auszuprobieren und gerade auch das Zweikampfverhalten und Standardsituationen zu trainieren. Dafür ist nun ausschließlich der Trainer zuständig. Wenn er jetzt weiterhin das Offensivspiel durchzieht und versucht, weiterhin die Dinge spielerisch zu lösen, was zur Zeit einfach nicht klappt, dann sehe ich echt schwarz...

habe grade thomas auf dem parkplatz gesehen..modisch in gummistiefeln bis zu den knien !:p
sah sehr nachdenklich aus der gute.freundlich gegrüsst hat er dann aber trotzdem!110% Schaaf

@ Dr. Gonzalo
Ganz meiner Meinung. diese Befürchtung habe ich auch. Hamburg und Leverkusen konnten gerade noch die kurve kriegen.
Die Gefahr besteht wenn man so im niemandsland steckt, man kann ja keinen Uefa-cup erreichen, also spielen wir unser spiel so herunter, so gedankenlos und scheller als man sich versieht steckt man im Abstiegskampf. Deshalb ist es wichtig schnellstmöglichst 40 Punkte zu bekommen. Das gladbachspiel ist schon richtungsweisend.

An alle, die TS nun loswerden wollen:
Wer soll dann bitte schön sein Nachfolger werden?
Mir fällt da nämlich, trotz angestrengtem Nachdenken niemand ein, der wirklich zu Werder passen würde, nicht gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen hat und dann auch noch Lust hätte, unsere derzeit offenbar Leistungs- und lustlosen Spieler an die Kandarre zu nehmen.
Die Spieler stehen auf dem Platz und machen das Spiel (...oder leider eben nicht), der Trainer steht am Spielfeldrand, schreit sich die Seele aus dem Leib, bis er stockheiser ist, ohne daß irgendein Spieler imstande ist, die Anweisungen umzusetzen. Ich glaube, den Herren geht es zu gut - und wir Fans sind auch recht erfolgsverwöhnt durch die letzten 5 Jahre!
Ich erinnere mich noch gut an schlechte Zeiten - und ein echter Werder -Fan sollte hinter dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft stehen! Kritik ist trotzdem erlaubt, alle rauswerfen aber nicht!
:svw_schal: unterschwester :beer:

An alle, die TS nun loswerden wollen:
Wer soll dann bitte schön sein Nachfolger werden?
Mir fällt da nämlich, trotz angestrengtem Nachdenken niemand ein, der wirklich zu Werder passen würde, nicht gerade einen neuen Vertrag abgeschlossen hat und dann auch noch Lust hätte, unsere derzeit offenbar Leistungs- und lustlosen Spieler an die Kandarre zu nehmen.
Die Spieler stehen auf dem Platz und machen das Spiel (...oder leider eben nicht), der Trainer steht am Spielfeldrand, schreit sich die Seele aus dem Leib, bis er stockheiser ist, ohne daß irgendein Spieler imstande ist, die Anweisungen umzusetzen. Ich glaube, den Herren geht es zu gut - und wir Fans sind auch recht erfolgsverwöhnt durch die letzten 5 Jahre!
Ich erinnere mich noch gut an schlechte Zeiten - und ein echter Werder -Fan sollte hinter dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft stehen! Kritik ist trotzdem erlaubt, alle rauswerfen aber nicht!
:svw_schal: unterschwester :beer:

Hallo,

genau so ist es!! Brauch ich das nicht zu Schreiben (Grins)!!

PRO SCHAAF!!

Sportlicher Werder Gruß

PRO SCHAAF !!! :beer: :applaus:

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

:svw_schal:

Grün-weiße Grüße.
Oberschwester: Smaragd.

:beer:
Hallo,

wenn du dir den Abend versauen willst, dann lese mal was einige User im Thread: Vorschläge für Trainer Schreiben!! Auf einen habe ich(Werder Dirk) in meiner Charmanten Art geantwortet (Heute ca 17.30 Uhr)!!

Prost!! PRO SCHAAF!!

Sportlicher Werder Gruß

Hallo,

wenn du dir den Abend versauen willst, dann lese mal was einige User im Thread: Vorschläge für Trainer Schreiben!! Auf einen habe ich(Werder Dirk) in meiner Charmanten Art geantwortet (Heute ca 17.30 Uhr)!!

Prost!! PRO SCHAAF!!

Sportlicher Werder Gruß

Das ist doch alles Schwachsinn... um das mit Torstens Worten zu beschreiben. ;)

Was sich die Fans da wieder alles zusammenspinnen ist doch nur ein Gedankenspiel, mehr nicht. Ich wette, dass die selben Leute die heute noch nach einem neuen Trainer schreien, morgen ihn (Schaaf) wieder bejubeln werden... Wenn ! Werder wieder ansehnliche Spiele präsentiert... Und das werden die Jungs bestimmt tun, wenigstens werden sie es versuchen und sie werden das auch für ihren Trainer tun, davon bin ich nun überzeugt.

:svw_applaus:

Paul Stalteri im Interview zur Diskussion um Thomas Schaaf:

Ich habe das mitbekommen und sie ärgert mich sehr. Es ist absolut sinnlos, dass Thomas jetzt so in Frage gestellt wird. Das ist nicht zu verstehen. Er ist der Trainer, der Werder Bremen zum Double und anschließend fünf Jahre lang in die Champions League geführt hat, obwohl er oft die besten Spieler gehen lassen und immer wieder andere einbauen musste. Diese Konstanz gab es vorher noch nie. Und das alles bei den Voraussetzungen, die Bremen bietet. Ich war dreieinhalb Jahre in der Premier League und weiß, was dort wirtschaftlich möglich ist. Ich kann das einordnen. Jetzt steht Werder zum ersten Mal seit Jahren im Mittelfeld. Wenn Thomas jetzt aufhören würde, käme Werder in eine Situation, wie nach der Ära Rehhagel. Da spielten sie jahrelang im Mittelfeld.

Mehr gibts da auch nicht zu rütteln, fertig! :tnx::tnx::tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back