Übrige Spielethread

Düsseldorf genial. Sowas wird man als Bremenfan nur in einem Paralleluniversum erleben. :D Aber echt großen Respekt an die Fortuna. Geht beim Hype um andere Clubs ja auch unter.

Düsseldorf genial. Sowas wird man als Bremenfan nur in einem Paralleluniversum erleben. :D Aber echt großen Respekt an die Fortuna. Geht beim Hype um andere Clubs ja auch unter.

Die werden diese defensivleistung nicht über die Saison aufrecht erhalten können. Davon ab, dass die früher oder später eh gegentore kassieren, werden Mannschaften sich auch auf ihren Spielstil einstellen. Das gegenteil ist der Fall: Wenn die sich offensiv nicht verbessern, wird die Saison knüppelhart und es könnte für die sirekt wieder runter gehen.

Ist halt nicht jeder so norddeutsch unterkühlt wie Thomas Schaaf.

Ich finde Klopp sehr sympathisch.

Düsseldorf defensiv natürlich sau stark bisher, allerdings war deren Programm bisher auch ziemlich einfach.

@Zogg: Estmal muss der Riegel geknackt werden.

Zu Klopp:

Er kann schlecht mit Niederlagen umgehen und dies Spiel ist für ihn eine gefühlte Niederlage und das völlig zu Recht. Chapeau vor der Leistung Frankfurts. Grandios verteidigt und 3 Tore reingekegelt. :daumen:

Immer diese moralischen Zeigefinger. Es geht gar nicht um Klopps Emotionalität und vereinzelte Ausraster, denn die sind zweifellos vorhanden. Das macht ihn aber nicht gleich zu Stinkstiefeln o.Ä.

Davon abgesehen ist es nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft, nicht verlieren zu können.

@Firedangerboy: Wird passieren. Ich bleibe dabei: Wenn die offensiv nicht stärker werden steigen sei (leider) wieder ab.

Ich finde ... irgendwie schon! :)
Und wenn, dann muss man das mit sich selbst ausmachen und nicht andere angehen.

Woran misst du denn schlechte Verlierer? An der Seitenlinie rumbrüllen?

Kritisieren kann man das, wenn er z.B. Handschläge verweigern würde. Das wäre sportlich nicht fair. Sowas tut Klopp aber auch nicht. Sich aber maßlos über eine Niederlage zu ärgern ist nicht unbedingt immer gewinnbringend, zeugt aber erstmal von einer gehörigen Portion Ehrgeiz, was im leistungssport absolut bedeutsam ist.

Immer diese moralischen Zeigefinger. Es geht gar nicht um Klopps Emotionalität und vereinzelte Ausraster, denn die sind zweifellos vorhanden. Das macht ihn aber nicht gleich zu Stinkstiefeln o.Ä.

Davon abgesehen ist es nicht unbedingt eine schlechte Eigenschaft, nicht verlieren zu können.

@Firedangerboy: Wird passieren. Ich bleibe dabei: Wenn die offensiv nicht stärker werden steigen sei (leider) wieder ab.

Das ist halt das genaue Gegenteil zur Herangehensweise von Schaaf. Nur mit dem Unterschied, dass der Kader der Düsseldorfer um EINIGES schlechter aufgestellt ist als der Bremer Kader.

Leider hat Meyer keinen Beister mehr im Aufgebot. Der würde sich jetzt über die freien Räume so richtig freuen.

Woran misst du denn schlechte Verlierer? An der Seitenlinie rumbrüllen?

Kritisieren kann man das, wenn er z.B. Handschläge verweigern würde. Das wäre sportlich nicht fair. Sowas tut Klopp aber auch nicht. Sich aber maßlos über eine Niederlage zu ärgern ist nicht unbedingt immer gewinnbringend, zeugt aber erstmal von einer gehörigen Portion Ehrgeiz, was im leistungssport absolut bedeutsam ist.

Na klar, hätte er sich nur aufgeregt hätt ich nichts gesagt, aber wie er den Kerl da angegangen ist. Unter welchen "Verlierer-Umständen" auch immer, würde ich es unsympathisch finden, wenn mich einer so anbrüllt und mir dabei so nah kommt.

Back