Aufstellung und Tipps

An einem Mittwoch nach Freiburg, mehr Europapokalfeeling gibt es diese Saison wohl nicht mehr :crazy:

Wird eine enge Kiste werden: Mittwoch, Flutlichtspiel, Freiburg ist sehr heimstark und beginnt meistens ziemlich frech, außerdem werden sie extra motiviert sein gegen uns mal wieder (nach Jahren) zu gewinnen.

Aber gegen Freiburg zählen nur 3 Punkte. 4 Punkte nach 4 Spielen sind einfach eine zu magere Ausbeute. Ok, unser Auftaktprogramm war nicht einfach und wir haben meistens auch ordentlich gespielt. Aber da am Wochenende die Bayern kommen, brauchen wir unbedingt den Sieg in Freiburg, egal mit welchen Mitteln.

Mein Tipp: SCF-WERDER 1:2 :applaus::applaus:
 
Tja, ich befürchte leider eine unglückliche Niederlage, da unsere Jung`s den Kampf der Freiburger nicht gewachsen sind:(

Schon hart, evtl. danach auf einen Abstiegsplatz und kommenden Samstag gegen die Bayern.

Die 70er Jahre lassen grüßen:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Warum sind hier so viele pessimistisch und stecken den Kopf schon in den Sand?

Sicher wirds kein Spaziergang, aber man sollte schon an unsere Jungs glauben.

Verloren wird Mittwoch nicht.
 
Ich tippe in Freiburg auf einen 2:3 Auswärtssieg! Irgendwann ist Freiburg ja auch mal wieder dran mit einer Heimpleite, wieso nicht gegen uns?! Gegen Freiburg sehen wir grundsätzlich immer ganz gut aus und das wird sich auch am Mittwoch nicht ändern. Alles andere als 3 Punkte wäre hingegen schon eine Enttäuschung, weil ich am Samstag mit einer Niederlage rechne.
Hoffen wir auf 3 Punkte :applaus:
 
Nach den bisherigen Spielen wage ich b.a.W. keine Vorhersagen mehr.
Von einer 4:2 Auswärtsniederlage bis zu einem 6:4 Sieg ist nach meinem Gefühl alles drin.
Ebenso wie ich Samstag alles von einem 1:0 Heimsieg bis zu einer 2:8 Heimniederlage für möglich halte.
 
-----------------------------Mielitz----------------------------

Gebre Selassie ------Sokratis--------Prödl----------Fritz--------

---------------------------Junozovic---------------------------

---------------Arnautovic--------------Hunt-------------------

---------------------------de Bruyne--------------------------

-----------------Petersen-------------Akpala------------------




2:1 für Freiburg.....:mad:
 
-----------------------------Mielitz----------------------------

Gebre Selassie ------Sokratis--------Prödl----------Fritz--------

---------------------------Junozovic---------------------------

---------------Arnautovic--------------Hunt-------------------

---------------------------de Bruyne--------------------------

-----------------Petersen-------------Akpala------------------




2:1 für Freiburg.....:mad:

Raute?In welcher Zeit lebst du?
 
So würde ich spielen lassen

------------------Wolf-----------------------
Selassie------Prödl------Sokratis------Schmitz
---------Junuzovic------Fritz-----------------
-----------------Hunt------------------------
Arnautovic----------------------------Elia---
-------------Füllkrug------------------------


Bei Schaaf läuft das auf was immer aufläuft, da wird ja nur was geändert wenn einer gesperrt oder verletzt ist und am System wird ja eh nicht gerüttelt. Wobei eigentlich jeder sehen müsste das dem jungen Team eine defensivere Spielweise richtig gut tun würde.
 
So würde ich spielen lassen

------------------Wolf-----------------------
Selassie------Prödl------Sokratis------Schmitz
---------Junozovic------Fritz-----------------
-----------------Hunt------------------------
Arnautovic----------------------------Elia---
-------------Füllkrug------------------------


Bei Schaaf läuft das auf was immer aufläuft, da wird ja nur was geändert wenn einer gesperrt oder verletzt ist und am System wird ja eh nicht gerüttelt. Wobei eigentlich jeder sehen müsste das dem jungen Team eine defensivere Spielweise richtig gut tun würde.

Echt? Würdest Du freiwillig auf de Bruyne verzichten? :eek:

Cool!
 
Naja einer da vorne muß eben raus, damit wir endlich mal etwas sicherer stehen. Und de Bryune würde ich lieber früh in der 2. HZ bringen wenn einer der drei anderen offensiven schwächelt.

Ich würde de Bruyne mal statt Elia bringen. Vorn Akpala statt Füllkrug! Lücke könnte man dann mal in der 2. Halbzeit einwechseln, obwohl Petersen sich seinen Einsatz gestern ja auch verdient hat! ;)
 
Naja einer da vorne muß eben raus, damit wir endlich mal etwas sicherer stehen. Und de Bryune würde ich lieber früh in der 2. HZ bringen wenn einer der drei anderen offensiven schwächelt.

Ich finde man sollte (als Trainer) immer so aufstellen, dass man das bestmögliche aus der Mannschaft holen kann... Und ich glaube die Aufstellung gegen Stuttgart war unsere bestmögliche auch wenn wir defensiv ein wenig schwächeln...

Müssen wir eben ein Tor mehr schiessen als wir bekommen... *5€ ins Phrasenschwein werf*

Abgesehen davon würde ich auch gerne mal einen Akpala von Anfang an sehen, vertraue aber darauf das Schaaf die richtige Entscheidung trifft!

Also auf einen Sieg!!! :beer::beer::beer: (ich hoffe da sind sich hier alle einig)
 
Ich würde de Bruyne mal statt Elia bringen. Vorn Akpala statt Füllkrug! Lücke könnte man dann mal in der 2. Halbzeit einwechseln, obwohl Petersen sich seinen Einsatz gestern ja auch verdient hat! ;)

genauso haben wir uns das auch auf der Rückfahrt vorgestern gedacht. Ich denke schon das wir mit einem Fritz im Mittelfeld die Defensive stärken sollten! Und dann sollte Elia dafür weichen! Ebenso würde ich im Sturm auch mal nicht auf Petersen von Beginn an setzten. Ob nun Akpala oder Füllkrug, da tu ich mich ein wenig schwer mich da zu entscheiden!

ich tippe auf einen knappen 2-1 Sieg!
 
-----------------------------Mielitz--------------------------

Gebre Selassie ----------Prödl-----Sokratis-----------Schmitz-

-----------------Junozovic--------------Fritz-----------------

----Arnautovic-------------de Bruyne----------------Elia------

------------------------------Akpala--------------------------

0:2 für Werder:schal:
 
Back
Top