Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich frag mich echt warum er nie ein Tor macht

Er hatte heute 2 Torchancen: EIne wurde sehr gut abgewehrt, bei der zweiten (Kopfball) war der WInkel nicht leicht. Aber da hast du schon Recht: Den kann man schon machen. Aber ich würde mal die Kirche im Dorf lassen: Wieviel Tore hat er letztes Jahr geschossen? Sieben? Und das nicht bei üermässig vielen Spielminuten. Der wird schon noch treffen. Insgesamt war er aber heute wieder sehr stark. Da er mit Boka eigentlich gemacht hatte was er wollte, hätte er aus meiner Sicht öfters angespielt werden müssen.

Das war aber kein Problem des Defensivverbundes aus meiner Sicht. Selassie hat durch einige grauenvolle individuelle Fehler die Chancen der Stuttgarter selbst "erarbeitet".

Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn man merkt das Gebre Selassie überfordert ist, dann muss man ihn eben mehr unterstützen.

Es kann allerdings natürlich sein das das systemisch so nicht gedacht war.
Dann liegt der Fehler natürlich nicht bei Arnautovic.

Hat Theo in der Defensive mehrmals sträflich allein gelassen. Dementsprechend häufig sind die Stuttgarter über unsere rechte Seite gekommen. Das war nichts von Arnautovic. Hat bei Elia und Fritz deutlich besser gepasst.

Offensiv nimmt sich Arnautovic meiner Meinung nach viel zu viele Auszeiten. Man hat teilweise das Gefühl, dass er dann nicht mehr aktiv am Spiel teilnimmt.

Defensiv war er nicht immer da, aber die Aussage von wegen Auszeit....schau dir das Spiel noch mal in Ruhe an und du wirst sehen, dass er nur eine Auszeit hatte wenn Hunt schwachsinnige Bälle spielte.

War gestern sicherlich nicht sein bestes Spiel. Hätte TGS mehr unterstützen müssen, der nur aufgrund der mangelden Unterstützung etwas überfordert wirkte, aber auch mehr als einmal einen Rückstand vermieden hat.

Verstehe ich leider nicht, dass so viel über seine mangelnde Defensiv-Arbeit gestern geschrieben wird.

Dass der Traore 2. Halbzeit mindestens 10mal tief in unserem Strafraum frei von jegliche Feindeinwirkung steht, ist wohl kaum einem Flügelstürmer anzulasten.

War gestern nicht so stark wie die ersten 3. Spiele, jedoch war er wieder sehr aktiv, was durch die Statistik bestätigt wird..

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php

...gehe auf Analyse und Spielerstatistik

..bei Sprints und Flanken top (siehe auch die bisherigen Spieltage)

..und dass er bei Abschlägen jedes Kopfballduell gewinnt, bleibt hoffentlich niemand verborgen - Durchsetzungsvermögen 1 gegen 1 auch sehr gut.

Nur das Toreschiessen klappt noch nicht - sonst passt das.

Ich bin von Arnautovic nach wie vor in dieser noch jungen Saison absolut enttäuscht. Dass er offensiv etwas kann, wissen wir alle, aber es reicht nun mal eben nicht, wenn er in 90 Minuten zwei, drei gute Szenen hat und die restliche Zeit komplett abgemeldet ist und sich quasi am Spiel überhaupt nicht mehr beteiligt. Außerdem arbeitet er viel zu wenig mit nach hinten, so dass ein Selassie gestern beispielsweise oft alleine gelassen wurde und eine Vielzahl lukrativer VfB-Angriffe über unsere rechte Abwehrseite gespielt wurden.

Für mich ist das bei Arnautovic einfach zu wenig, vor allem weil man weiß zu was er in der Lage sein kann.

Verstehe ich leider nicht, dass so viel über seine mangelnde Defensiv-Arbeit gestern geschrieben wird.

Dass der Traore 2. Halbzeit mindestens 10mal tief in unserem Strafraum frei von jegliche Feindeinwirkung steht, ist wohl kaum einem Flügelstürmer anzulasten.

Was heißt ihm nicht anzulasten?

Wenn in Halbzeit zwei fast alle Angriffe der Stuttgarter über unsere rechte Seite laufen und dabei offensichtlich wird das Gebre Selassie überfordert ist, dann muss ich den eben auf meiner Seite unterstützen und etwas weniger auf den tollen Konter lauern. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport.

In der Hinsicht war es in Halbzeit zwei einfach zu wenig. Sollte das ganze von TS allerdings so vorgesehen sein, so ist eher dieser zu kritisieren.

Vermag ich nicht zu beurteilen.

Vielleicht will es Arnautovic auch einfach zu sehr erzwingen zur Zeit. Zu sehr die eine, entscheidende Situation initiieren oder abschließen.

da könnte man aber dann auch als MIttelfeld ingesamt verschieben und doppeln bzw. Theo oder Arni zusätzlcih unterstützen.

Wie du schon sagtest es ist und bleibt ein Mannschaftssport:cool:

War gestern nicht so stark wie die ersten 3. Spiele, jedoch war er wieder sehr aktiv, was durch die Statistik bestätigt wird..

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php

...gehe auf Analyse und Spielerstatistik

..bei Sprints und Flanken top (siehe auch die bisherigen Spieltage)

..und dass er bei Abschlägen jedes Kopfballduell gewinnt, bleibt hoffentlich niemand verborgen - Durchsetzungsvermögen 1 gegen 1 auch sehr gut.

Nur das Toreschiessen klappt noch nicht - sonst passt das.

Ich stimme die nicht oft zu aber: :daumen: Sehe ich genau so... Auch wenn die Berufspolemiker hier das anders sehen...^^

Ich bin von Arnautovic nach wie vor in dieser noch jungen Saison absolut enttäuscht. Dass er offensiv etwas kann, wissen wir alle, aber es reicht nun mal eben nicht, wenn er in 90 Minuten zwei, drei gute Szenen hat und die restliche Zeit komplett abgemeldet ist und sich quasi am Spiel überhaupt nicht mehr beteiligt. Außerdem arbeitet er viel zu wenig mit nach hinten, so dass ein Selassie gestern beispielsweise oft alleine gelassen wurde und eine Vielzahl lukrativer VfB-Angriffe über unsere rechte Abwehrseite gespielt wurden.

Für mich ist das bei Arnautovic einfach zu wenig, vor allem weil man weiß zu was er in der Lage sein kann.

Du hast aber diese Saison schon Spiele von uns gesehen oder? :face:

Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn man merkt das Gebre Selassie überfordert ist, dann muss man ihn eben mehr unterstützen.

Es kann allerdings natürlich sein das das systemisch so nicht gedacht war.
Dann liegt der Fehler natürlich nicht bei Arnautovic.

ist ne berechtigte frage weil die bisherigen 3 spiele haben die zwei sowohl vorne als auch hinten sehr gut harmoniert. warum gings am wochenende nicht? war es taktische ansage, dass arno da vorne zu stehen hat oder wollte er einfach nicht :roll:

ist ne berechtigte frage weil die bisherigen 3 spiele haben die zwei sowohl vorne als auch hinten sehr gut harmoniert. warum gings am wochenende nicht? war es taktische ansage, dass arno da vorne zu stehen hat oder wollte er einfach nicht :roll:

Wenn er laut Statistik Bundesliga.de mit 29 Sprints seine Mitspieler und auch die vom VFB weit übertrifft, ist er wohl kaum nur vorne herumgestanden, wie einige hier der Ansicht sind.

Stürmer ist ungleich Verteidiger!! - ein ziemlich simples Ungleichnis.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back