Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Florida

Natürlich spielen auch andere Faktoren, wie Glück, Pech, Verletzungen, Zufälle, etc. eine Rolle aber im Verlauf eines jJhres stehen schlussenlich die Mannschaften oben, die

1.) das beste Gesamtpaket an Leistungen abgeliefert haben
2) das Potential ihres Kaders am Sinnvollsten nutzen konnten

Im Fall von Werder müsste man sich darauf einigen, ob man das Potential nicht nutzt, was widerum unangenehme Fragen an den Trainer mit sich bringen würden, oder es schlichtweg nicht vorhandren ist. Ich behaupte Letzteres, da der Kader für die Philosophie, die man gedenkt spielen zu wollen, nicht passend zusammengstellt wurde, und man schlussendlich eine Ansammlung von Individualisten beisammen hat, die alle nicht so recht zueinader passen. Wenn du mich so fragst: Ja, ich sehe Herthas Kader tatsächlich stärker als unseren. Nicht weil er eine größere individuelle Klasse verkörpert oder teuerer war (das war und ist er nicht), sondern weil er mit einem größeren Verstand (Favre) so zusammengestellt wurde, dass es passt. Bei Werder kann ich seit geraumer Zeit etwas derartiges nicht erkennen.

Das Faszinierende ist ja, dass nicht nur diese Tatsache (und ja, hier ist es mal eine Tatsache) immer und immer wieder ignoriert wird, auch werden all die Siege gegen gute Mannschaften immer und immer wieder ignoriert.

Ich weiss nicht, wie man von einem schlechten Kader sprechen kann, wenn dieser Kader letztes Jahr 2. geworden ist, und dieses Jahr gegen die besten Mannschaften gut ausgesehen hat.

Wieso wird das staendig vergessen?

Ignorieren? Tatsache ist, dass dieselbe Mannschaft, die letzte Saison den 2. Platz erreicht und CL gespielt hat nun im Mittelfeld rumdümpelt. Was letztes Jahr gut war, muss nicht umbedingt heute immer noch gut sein. ;)

Auf dem Papier ist der vorhandene Kader eigentlich stark genug, da hast du Recht, aber auf dem Platz ist leider nur das Gegenteil zu sehen.

Also woran liegt es? Hat der ein oder andere Spieler sein körperliches oder spielerisches Limit erreich oder liegt es am Training ?

Taktik, Fitness, Disziplin und Aufstellung dafür ist der Trainer zuständig, für das Umsetzen auf dem Platz die Mannschaft.

Zum Fussball gehoeren viele Faktoren.

Dazu gehoeren auch Dinge, wie Glueck, Verletzungen, Disziplin, Eingespieltheit, Form, Taktik, Motivation, Lernvermoegen,....

In unserem Doublejahr lief alles fuer uns. Wir hatten kaum Verletzungen. Viele Spieler hatten ein Formhoch, welches Sie danach nie wieder gefunden haben (Ailton, Ernst, Lisztes,...).

Dieses Saison ist das genaue Gegenteil vom Meisterjahr.

Damit moechte ich beim besten Willen nicht sagen, dass wir einfach nur Pech haben, und dass keiner Schuld ist an der jetzigen Situation.

Ich moechte nur veranschaulichen, dass man sehr wohl einen guten Kader haben kann, und man trotzdem scheisse da steht. In der Bundesligageschichte gibt es dafuer genuegend Beispiele. Zum Beispiel Leverkusen oder Bayern, die auch mit guten Leuten eine schlechte Saison hatten.

Genauso gut koennten wir mit diesem Kader auch auf Platz 2 stehen, welches wir ja auch genau mit diesem Kader letztes Jahr geschafft haben.

Du argumentierst auf ganz mißverständliche Weise. Du fügst hier Punkte an, nachdem entweder die Mannschaft oder der Trainer für die Misere verantwortlich ist (Ausnahme Glück und Verletzungen). Wenn aber jemand TS oder einen Teil der Mannschaft kritisiert, klingt das bei deinen Gegenreaktionen so, als ob das weit ab der Realtität ist.

Im Übrigen würde ich nicht mit Leverkusen und Bayern gegenargumentieren, die bei den von dir beschriebenen Krisen auch nicht lange gefackelt haben, den Trainer rauszuschmeißen. Schließlich sind wir ja beide pro Schaaf. ;)

Vor der Saison war ich ebenfalls der Meinung, Werder könnte mit der Mannschaft Meister werden. Inzwischen hat mich die Realtität eingeholt und mich eines Besseren belehrt. Zu viele Spieler haben im Vergleich zur Vorsaison einen Rückschritt gemacht und ich befürchte, dass bei manch einem die aktuelle Leistung das eigentliche Niveau des Spielers ist. Demzufolge haben weder TS noch KA schuld an der sportlichen Talfahrt, die mit solchen Entwicklungen einiger Spieler nicht rechnen konnten.

Wieso hat eigentlich niemand auf mein Posting von gestern von vor einigen Seiten Stellung bezogen.Da macht man sich die Muehe und alles geht zwischen den ganzen frustrierten Einzeilern unter.

Dann muss man sich dazu noch anhoeren, die Pro-Schaaf-Fraktion wuerde keine Argumente liefern :lol:

Hier mal zur Wdh. der Post

Gegen Dortmund sah das schon sehr gut aus und dort wurden einige Dinge im Vgl. zur Hinrunde besser gemacht.
Wir haben auswärts nach mageren Ergebnissen in der Vorbereitung über den Kampf ins Spiel gefunden, ohne aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen und eines Rückstandes die Kontrolle zu verlieren.In der zweiten Halbzeit das Ding so noch zu drehen und das sogar verdient, fand ich doch sehr schön.
Dort kann man schon sagen, dass Schaaf die Mannschaft voll erreicht hat und irgendwie auch mental vorbereitet.

Dieses Spiel zeigt aber auch (bei einigen Großchancen des BVB), dass bei Werder immer eine Niederlage drin ist.
Das war aber schon immer so: selbst in höchst erfolgreichen Zeiten.Ich denke da insbesondere an ein 5:1 gegen Schalke letztes Jahr, wo die Schalker zunächst zwei Riesenchancen versiebt haben...

Ich meine damit, dass großartige Offensive immer defensive Risiken birgt.Vielleicht sieht das wenn in der Offensive die Inspiration fehlt, taktisch dann sehr arm aus.

Gegen Bielefeld zB. fehlte den SPIELERN vor allem Leidenschaft und absoluter Siegeswille.Dadurch fehlten vorne die Anspielstationen und somit erst die Inspiration und hinten siehst du auch mit 2 defensiven 6ern doof aus, wenn der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vertändelt wird und die Spieler wild gestikulierend und rechtfertigend stehen bleiben, anstatt in die Defensivbewegung umzuschalten.

Man kann Schaaf das mangelnde Feuer seiner Spieler schlecht vorwerfen.Man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er während des Spiels nicht genug auf diesen Sachverhalt reagiert.

In meinen Augen ist Schaaf so etwas wie Morpheus (The Matrix).Er glaubt an sein System, und dass irgendwann eine unglaubliche Stärke darin aufblüht.Er hat sie ja sogar selbst schon gesehen und er wird versuchen bis zum Ende dieser Überzeugung treu zu bleiben.

Das ist in erfolgreichen Zeiten äusserst bewundernswert und groß und in solchen wie im Moment eben engstirnig, altersgreis und was man noch so alles liest.

Für mich ist das im Wesentlichen immer noch toll, weil ich TS diese Überzeugung abnehme, weil Sie so nur bei ihm funktionieren kann und weil Risiko und Mut der richtige Weg sind, auch wenn bei Misserfolg viel Gegenwind bläst (wie im Moment).Vorbei ist dieses Thema für mich, wenn TS selbst diese Überzeugung (selbst wenn es garnicht läuft den Sieg mit vollen Segeln anzupeilen) irgendwann verliert und sich der Öffentlichkeit beugt.Solange das nicht passiert hoffe ich, dass der Funke doch noch auf die Mannschaft überspringt, denn mit großer Leidenschaft ist Thomas Schaafs System in Kombination mit unseren Spielern (Diego, Frings, Özil, Jensen, Pizarro, Boenisch) absolut erfolgversprechend.Immer noch!

Ich weiß es fällt nicht leicht zu warten und zu hoffen: Ich fasse mir bei TS auch manchmal an den Kopf, aber ich denke dann an Spiele gegen Barcelona oder Juventus Turin, in denen ich gesehen habe, wie Schaafs System aussieht, wenn die Spieler mit höchster Konzentration und Laufbereitschaft den Weg nach vorne suchen...nämlich einfach herzerwärmend und begeisternd.
Manchmal auswärts im Stadion komme ich mir dann auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor, wenn ich sehe, wie wir uns planlos mittig immer weiter in des Gegners Hälfte verschieben.Man den Spielern dann am Sechzehner (wo logischerweise alles zu ist) die Fragezeichen selbst aus 100 Metern ins Gesicht geschrieben sieht, und ich mir oben links wie beim Pokern eine steigende Wahrscheinlichkeit für den bitteren Konter einblende.
Aber in Dortmund da habe ich schon wieder Ansätze in die richtige Richtung wahrgenommen und ich hoffe einfach, dass die Mannschaft diese Leistung bestätigt und noch ausbauen kann.

Ich werde aber nicht nach einem schlechten Spiel in der Rückrunde eine abschliessende Beurteilung wagen (wie die Presse).Und selbst wenn wir auf Schalke verlieren...die Verunsicherung in der Mannschaft kann man im Moment nicht Thomas Schaaf zuschreiben.Aus diesem Tal müssen wir alle gemeinsam wieder rauskommen.

Und wenn ich Artikel lese, in denen unser Trainer angreifbar und verletzlich wirkt, dann denke ich: jetzt erst Recht und stehe voll hinter ihm, anstatt mir sofort den nächstbesten herbeizuwünschen.

Noch kurz etwas OT: Natürlich erkennt hier jeder "hobbyfussballer" 5-10 Dinge, die Thomas Schaaf hier und da vernachlässigt.In der Politik gibt es auch immer wieder Sachen zu kritisieren.Selten erzielt eine neue Partei wirklich Besserung.Das beste Wahlprogramm bedarf viel Arbeitskraft und täglichen Elan um es in der Praxis durchzusetzen.
Ein neuer Trainer wird vielleicht unsere Markantesten Schwachstellen beseitigen, aber wird uns automatisch vieler Stärken berauben.Man kann sich fast unendlich viele Parameter erdenken, von denen im Fussball der Erfolg abhängt.Ich finde es da selbstverständlich, dass bei jedem neuen Versuch des Feintuning, einige davon auf der Strecke bleiben.

@pillapunk, wenn ich es recht gelesen habe, hast Du für den durchschnittlich autistischen Leser in Zeiten der Krise eine "für-und wider"-Position bezogen, was nicht so gut ankommt und Dein Posting ist zu lang.
Aber trotzdem aller Ehren wert, sich so'n Kopf zu machen, zumal doch vieles stimmt!

Wieso hat eigentlich niemand auf mein Posting von gestern von vor einigen Seiten Stellung bezogen.Da macht man sich die Muehe und alles geht zwischen den ganzen frustrierten Einzeilern unter.

Dann muss man sich dazu noch anhoeren, die Pro-Schaaf-Fraktion wuerde keine Argumente liefern :lol:

Hier mal zur Wdh. der Post

Gegen Dortmund sah das schon sehr gut aus und dort wurden einige Dinge im Vgl. zur Hinrunde besser gemacht.
Wir haben auswärts nach mageren Ergebnissen in der Vorbereitung über den Kampf ins Spiel gefunden, ohne aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidungen und eines Rückstandes die Kontrolle zu verlieren.In der zweiten Halbzeit das Ding so noch zu drehen und das sogar verdient, fand ich doch sehr schön.
Dort kann man schon sagen, dass Schaaf die Mannschaft voll erreicht hat und irgendwie auch mental vorbereitet.

Dieses Spiel zeigt aber auch (bei einigen Großchancen des BVB), dass bei Werder immer eine Niederlage drin ist.
Das war aber schon immer so: selbst in höchst erfolgreichen Zeiten.Ich denke da insbesondere an ein 5:1 gegen Schalke letztes Jahr, wo die Schalker zunächst zwei Riesenchancen versiebt haben...

Ich meine damit, dass großartige Offensive immer defensive Risiken birgt.Vielleicht sieht das wenn in der Offensive die Inspiration fehlt, taktisch dann sehr arm aus.

Gegen Bielefeld zB. fehlte den SPIELERN vor allem Leidenschaft und absoluter Siegeswille.Dadurch fehlten vorne die Anspielstationen und somit erst die Inspiration und hinten siehst du auch mit 2 defensiven 6ern doof aus, wenn der Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vertändelt wird und die Spieler wild gestikulierend und rechtfertigend stehen bleiben, anstatt in die Defensivbewegung umzuschalten.

Man kann Schaaf das mangelnde Feuer seiner Spieler schlecht vorwerfen.Man kann ihm vielleicht vorwerfen, dass er während des Spiels nicht genug auf diesen Sachverhalt reagiert.

In meinen Augen ist Schaaf so etwas wie Morpheus (The Matrix).Er glaubt an sein System, und dass irgendwann eine unglaubliche Stärke darin aufblüht.Er hat sie ja sogar selbst schon gesehen und er wird versuchen bis zum Ende dieser Überzeugung treu zu bleiben.

Das ist in erfolgreichen Zeiten äusserst bewundernswert und groß und in solchen wie im Moment eben engstirnig, altersgreis und was man noch so alles liest.

Für mich ist das im Wesentlichen immer noch toll, weil ich TS diese Überzeugung abnehme, weil Sie so nur bei ihm funktionieren kann und weil Risiko und Mut der richtige Weg sind, auch wenn bei Misserfolg viel Gegenwind bläst (wie im Moment).Vorbei ist dieses Thema für mich, wenn TS selbst diese Überzeugung (selbst wenn es garnicht läuft den Sieg mit vollen Segeln anzupeilen) irgendwann verliert und sich der Öffentlichkeit beugt.Solange das nicht passiert hoffe ich, dass der Funke doch noch auf die Mannschaft überspringt, denn mit großer Leidenschaft ist Thomas Schaafs System in Kombination mit unseren Spielern (Diego, Frings, Özil, Jensen, Pizarro, Boenisch) absolut erfolgversprechend.Immer noch!

Ich weiß es fällt nicht leicht zu warten und zu hoffen: Ich fasse mir bei TS auch manchmal an den Kopf, aber ich denke dann an Spiele gegen Barcelona oder Juventus Turin, in denen ich gesehen habe, wie Schaafs System aussieht, wenn die Spieler mit höchster Konzentration und Laufbereitschaft den Weg nach vorne suchen...nämlich einfach herzerwärmend und begeisternd.
Manchmal auswärts im Stadion komme ich mir dann auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor, wenn ich sehe, wie wir uns planlos mittig immer weiter in des Gegners Hälfte verschieben.Man den Spielern dann am Sechzehner (wo logischerweise alles zu ist) die Fragezeichen selbst aus 100 Metern ins Gesicht geschrieben sieht, und ich mir oben links wie beim Pokern eine steigende Wahrscheinlichkeit für den bitteren Konter einblende.
Aber in Dortmund da habe ich schon wieder Ansätze in die richtige Richtung wahrgenommen und ich hoffe einfach, dass die Mannschaft diese Leistung bestätigt und noch ausbauen kann.

Ich werde aber nicht nach einem schlechten Spiel in der Rückrunde eine abschliessende Beurteilung wagen (wie die Presse).Und selbst wenn wir auf Schalke verlieren...die Verunsicherung in der Mannschaft kann man im Moment nicht Thomas Schaaf zuschreiben.Aus diesem Tal müssen wir alle gemeinsam wieder rauskommen.

Und wenn ich Artikel lese, in denen unser Trainer angreifbar und verletzlich wirkt, dann denke ich: jetzt erst Recht und stehe voll hinter ihm, anstatt mir sofort den nächstbesten herbeizuwünschen.

Noch kurz etwas OT: Natürlich erkennt hier jeder "hobbyfussballer" 5-10 Dinge, die Thomas Schaaf hier und da vernachlässigt.In der Politik gibt es auch immer wieder Sachen zu kritisieren.Selten erzielt eine neue Partei wirklich Besserung.Das beste Wahlprogramm bedarf viel Arbeitskraft und täglichen Elan um es in der Praxis durchzusetzen.
Ein neuer Trainer wird vielleicht unsere Markantesten Schwachstellen beseitigen, aber wird uns automatisch vieler Stärken berauben.Man kann sich fast unendlich viele Parameter erdenken, von denen im Fussball der Erfolg abhängt.Ich finde es da selbstverständlich, dass bei jedem neuen Versuch des Feintuning, einige davon auf der Strecke bleiben.

Sachlich und knapp! :tnx:

Im Fall von Werder müsste man sich darauf einigen, ob man das Potential nicht nutzt, was widerum unangenehme Fragen an den Trainer mit sich bringen würden, oder es schlichtweg nicht vorhandren ist. Ich behaupte Letzteres, da der Kader für die Philosophie, die man gedenkt spielen zu wollen, nicht passend zusammengstellt wurde, und man schlussendlich eine Ansammlung von Individualisten beisammen hat, die alle nicht so recht zueinader passen. Wenn du mich so fragst: Ja, ich sehe Herthas Kader tatsächlich stärker als unseren. Nicht weil er eine größere individuelle Klasse verkörpert oder teuerer war (das war und ist er nicht), sondern weil er mit einem größeren Verstand (Favre) so zusammengestellt wurde, dass es passt. Bei Werder kann ich seit geraumer Zeit etwas derartiges nicht erkennen.

Und warum ist dieser Kader in fast identischer Besetzung letzte Saison Vizemeister geworden? Zufall oder Glück kann es ja nicht sein, da die Tabelle nicht lügt. Selbst die ach so katastrophale Rückrunde hat Werder noch Platz 4 in der Rückrundentabelle beschert.

Ich bin davon überzeugt, dass Werders Kader stärker ist als der von Hertha BSC. Und wer gesehen hat, wie manche Hertha-Siege (die gegen Leverkusen, Stuttgart, Hamburg, Hoffenheim, Bochum und Frankfurt) zustande gekommen sind, der wird nicht abstreiten können, dass bei den Erfolgen auch der Faktor Glück eine Rolle gespielt hat.

Natürlich muss sich Schaaf den Vorwurf gefallen lassen, das Potenzial des Teams diese Saison nicht ausgeschöpft zu haben. Ich bin z.B. der Meinung, dass er und Allofs zu viel haben schleifen lassen, was die Undiszipliniertheiten auf dem Platz angeht. Taktische Undiszipliniertheiten, z.B. dass die Außenverteidiger ständig in Eins-gegen-Eins-Situationen verwickelt wurden, haben sich schon in der Rückrunde der letzten Saison gezeigt. Auch die roten Karten waren schon in der vergangenen Saison ein Problem. Das setzte sich in der Hinrunde dieser Saison nahtlos fort. Den Undiszipliniertheiten wurde aber erst nach dem Karlsruhe-Spiel massiv entgegengetreten, doch da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Denn der schwache Rückrundenstart hängt auch mit den Sperren von Diego und Pizarro zusammen, so wie wir auch schon durch Diegos Olympiateilnahme, Mertesackers Verletzung und Mertesackers lange Rotsperre Punkte verloren haben. Es ist müßig darüber zu spekulieren, wo Werder ohne diese (meist selbst verschuldeten) Ausfälle stünde, aber mit Sicherheit besser als momentan.

Noch mal: Schaaf hat Fehler gemacht und Schaaf hat das Potenzial der Mannschaft in dieser Saison bei weitem nicht ausgeschöpft. Das heißt aber nicht, dass ein neuer Trainer her muss. Schaaf hat mit Werder fünf überaus erfolgreiche Jahre gehabt. Ihn nach einer einzigen schwachen Spielzeit wieder in Frage zu stellen, halte ich für unangebracht. Das Abnutz-Argument ist wegen der Fluktuation im Spielerkader genauso schwachsinnig wie die Vermutung, dass der Gegner jetzt unser System kennen würde. Die gegnerischen Trainer müssten ja bekloppt sein, wenn sie 5 Jahre benötigen, um Werders Spielweise zu analysieren.

Außerdem gibt es immer mal wieder Ausschläge nach oben und unten (da spielen interne wie externe Faktoren eine Rolle). Sonst würde Nürnberg sich nicht in der einen Saison für den UEFA-Cup qualifizieren und in der anderen absteigen. Oder nehmen wir Hoffenheim: Obasi, Demba Ba, Ibisevic, Carlos Eduardo, Salihovic, Gustavo, Vorsah, Jaissle, usw. waren doch in der letzten Saison auch schon alle da. Hoffenheim hatte den besten und bei weitem teuersten Zweitligakader aller Zeiten. Trotzdem stand Hoffenheim an Ende der Hinrunde auf Platz 8! Wohlgemerkt in der zweiten Liga! Die meisten Bosse hätten Rangnick in der Winterpause entlassen. Nun steht Hoffenheim in fast identischer Besetzung auf Platz 1 der Tabelle, und zwar in der Bundesliga.

Auch Schaaf hat Werder schon einige Male aus einer Krise geführt, die er selbst mitgemacht hat. Bestes Beispiel ist das Jahr 2003. Werder belegte Platz 16 (!) in der Rückrundentabelle. Dann kam Pasching. Die Medien und die meisten Fans forderten Schaafs Rauswurf. Die Geschäftsführung hielt an Schaaf fest. Kurz darauf wurde Werder Deutscher Meister und Pokalsieger. Ich will damit nicht sagen, dass es wieder so kommen wird. Aber Schaaf hat einen Vertrauensvorschuss verdient. Man sollte ihn nicht nur an den Ergebnissen der letzten Monate messen, sondern an der gesamten Entwicklung. Wenn man von der Arbeit eines Trainers überzeugt ist, sollte man ihn nicht in einer schwachen Phase entlassen. Auch Favre wurde übrigens nicht entlassen, als es nach schwachen Ergebnissen Gegenwind gab.

@pillapunk, wenn ich es recht gelesen habe, hast Du für den durchschnittlich autistischen Leser in Zeiten der Krise eine "für-und wider"-Position bezogen, was nicht so gut ankommt und Dein Posting ist zu lang.
Aber trotzdem aller Ehren wert, sich so'n Kopf zu machen, zumal doch vieles stimmt!

OTDas mit dem zu lang stimmt wahrscheinlich.

Ich tippe sogar, dass genau deswegen hier im Forum der Eindruck einer "Anti-Schaaf Stimmung" und des "Weltuntergangs" entsteht, da es doch anstrengender ist eine differenzierte Stellung zu beziehen, als einfach kurz seinem Frust freien Lauf zu lassen und eine Postingschlacht mit "Schaaf raus-Postings" etc. anzuzetteln, da man hier jederzeit unsere offensichtlichen Systemschwächen etc als Argument anführen kann und es kurzweilig das Mitteilungsbedürfnis befriedigt, da auf solche Posts zu 100% in Kürze eingegangen wird.

Noch mehr OT: das war für heute mein letzter Post

Schaafs Speilsystem hat einen Bart wie er ihn jetzt auch selbst trägt.

Das wird schwer für ihn, und ich denke, einen etwas anders arbeitenden Trainerstab würde der Mannschaft durchaus gut tun

Wird aber so nicht kommen, und das ist gut so.

Und zum Argument Spielsystem ist weiter oben alles gesagt worden. Wie dumm sollen die Gegner sein, für die richtige Gegenwehr 5 Jahre gebraucht zu haben? Das ist das schlechteste aller Argumente gegen TS.

Ich denke viel mehr das eine etwas andere und bessere Werder-Mannschaft Thomas Schaaf gut tun würde. Mit der das bekannte System wieder besser umzusetzen wäre...

Die Trainerduskussion ist doch schon lange im Gange, egal wie viel und wie laut hier Pro-Schaaf gebrüllt wird.

Ich zitiere von Spox.com:
Er sei nach wie vor "total überzeugt", dass Schaaf der richtige Mann sei - und wollte lieber darüber diskutieren "wie wir die Spieler dazu kriegen, das umzusetzen, was er ihnen vorgibt".

Als er später jedoch durch die Mixed-Zone schlenderte, hörten sich Allofs Worte dramatischer an. Es sei von ihm unter der Woche kein "prinzipieller Treueschwur" gewesen, sagte der Geschäftsführer. Die Ehe Allofs/Schaaf also in der Krise?
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ndrom-allofs-schaaf-hilflos-in-die-krise.html

Bremen ist eine kleine deutsche Provinzhauptstadt mit sehr vielen Arbeitslosen und sehr dummen Schülern.

Daß der Fußballverein dieser Stadt fünf Jahre lang in der europäischen Champions League gespielt hat, einen Pokalsieg und einen deutschen Meistertitel errungen hat, ist ein statistisches Wunder.

Oder das Ergebnis sehr guter Arbeit sehr fähiger Leute.

Man kann diese Leute rauswerfen.

Und auf ein statistisches Wunder hoffen.

Thomas Schaaf IST und BLEIBT der beste Trainer FÜR Werder!!!!!

Hallo,

ich spare mir das viele Schreiben, weil du es auf den Punkt gebracht hast!!
Schaaf sein Auftritt im Doppelpass war sehr gut, so das sogar der mit der blauen Nase (Lattek)
ins Stottern gekommen ist!! Wir Fans und Thomas Rennen vor Problemen nicht davon wir beseitigen sie!!

PRO SCHAAF!!

Sportlicher WERDER GRU?

Hallo,

ich spare mir das viele Schreiben, weil du es auf den Punkt gebracht hast!!
Schaaf sein Auftritt im Doppelpass war sehr gut, so das sogar der mit der blauen Nase (Lattek)
ins Stottern gekommen ist!! Wir Fans und Thomas Rennen vor Problemen nicht davon wir beseitigen sie!!

PRO SCHAAF!!

Sportlicher WERDER GRU?

Jawohl, ich bin dabei. :applaus:

Pro Schaaf. :svw_applaus:

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back