Thomas Schaaf IST und BLEIBT der beste Trainer FÜR Werder!!!!!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Thomas Schaaf IST und BLEIBT der beste Trainer FÜR Werder!!!!!

Mag ja wirklich sein, dass du das glaubst, aber glücklicherweise ist deine Meinung dazu vollkommen irrelevant.
Hurra - hat der alte Lattek doch tatsächlich noch jemanden gefunden, der ihn ernst nimmt. Wenigstens einer...
Deine Meinung ist immer noch komplett belanglos.
Das Problem ist NICHT Thomas Schaaf; ohne seine Person wäre der Hühnerhaufen noch viel weiter unten in der Tabelle zu verorten!!!
Das Problem ist die letzt- und diesjährige desaströse Personalpolitik des Vereins, hier namentlich an Herrn Allofs festzumachen, die in dessen ureigenstem Verantwortungsbereich liegt und der sich jetzt schon mal dezent absetzt vom Trainer. Die Fehler sind hinlänglich bekannt und garantiert nicht Thomas Schaaf anzulasten, der diesen unausgewogen zusammengestellten und unsortierten Haufen trainieren muss.![]()
Ich persönlich glaube, dass Schaaf, wenn es noch länger so weitergeht, selbst das Handtuch schmeisst. Ich meine: ihm wird ja auch wohl langsam klar werden, dass die Spieler nicht das machen, was er ihnen jeden Tag sagt. Da ist er glaub ich reflektiert genug und klammert sich nicht mit aller Gewalt an seinen Job.
Offensichtlich ist die Mannschaft nicht mehr in Lage die Art Fussball mit dem System zu spielen, welches Schaaf favorisiert. Also entweder passt er die Taktik der Mannschaft an oder er hört auf.
:stirn::18:Er kann aber mit der Mannschaft nichts mehr erreichen.
Und wie Udo so schön schreibt, wird er vielleicht auch von einigen Spielern nicht mehr Ernst genommen.
Ausserdem bleibe ich dabei, dass einige Spieler in unserer Mannschaft in der Bundesliga absolut gar nichts verloren haben.

, auch deswegen habe ich immer mehr das gefühl, dass es immer weniger leute hier gibt, die wirklich plausibel gründe nennen können, wieso man nicht über ts nachdenken sollteabgenickt. so ist es. mit diesem kader könnte kein arsene wenger was anfangen. ich versteh nicht warum nicht klaus allofs ziemlich deutlich in frage gestellt wird. es liegt absolut nicht an unserem trainer. eine völlig vermasselte personalpolitik und das hat klaus allofs zu verantworten.
Im letzten Jahr haben wir mit dem Kader die CL erreicht. Und komm jetzt nicht mit Boro und Klasnic die kaum gespielt haben........dafür hatten wir Pizza nicht.
Ich persönlich glaube, dass Schaaf, wenn es noch länger so weitergeht, selbst das Handtuch schmeisst.
Ganz ehrlich - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau das zum Saisonende passiert, wenn bis zum Ende der Rückrunde nicht doch noch der Knoten bei der Mannschaft platzt. Dabei würde ich das gar nicht primär an der Punkteausbeute festmachen, sondern vielmehr daran, ob sich an der Einstellung und dem Willen der Mannschaft etwas ändert. Fehlende Motivation, unzureichender Teamgeist und mangelnde Bereitschaft, auf dem Platz wirklich alles zu geben, sind nämlich - meiner Meinung nach - die primären Gründe dafür, dass es diese Saison nicht rund läuft. Ändert sich daran nichts nichts, kann ich mir gut vorstellen, dass TS sich zum Saisonende ernsthaft die Frage stellt, ob er noch eine Chance hat, seine Spieler zu erreichen und, wenn er zu dem Schluss kommt, dass ihm das nicht mehr gelingt, die entsprechenden Konsequenzen zieht. Es wird vergessen, weil der gleiche Kader in der RR der Saison 07/08 bereits eingebochen ist, und der nehazu gleiche Kader uns auf den wahrlich fantastischen 10. Platz gebracht hat. Mir wären die völlig nutzlosen Auftritte gegen Bayern, Hoffenheim und die Hertha egal, wenn man wieder auf Platz 2 stehen würde.
Die Tabelle ist schlussenlich ein zuverlässiger Indikator, und dort steht Werder auf Platz 10 mit den gezeigten Leistungen völlig zu Recht. Eine Mannschaft mit hoher Qualität schafft es diese konstant gegen jeden Gegner abzurufen. Eine Mannschaft wie Werder nur sporadisch. Und deswegen spreche ich diesem kader auch schlichtweg die Qualität ab eine Spitzenmannschaft überhaupt bilden zu können. Taktische Unzulänglichkeiten, fehlender Einsatzwillen und unprofessionelle Einstellung vieler Spieler liefern dafür genug Argumente.

kandidaten wir florida verkennen in ihren "analysen" solche faktoren wie "stagnation", "rückschritt", "formschwäche" und dergleichen. dazu kommt ein einstellungsproblem (hängt das vllt. mit den verträgen zusammen??? jensen braucht nen vertrag, spielt gut... jensen hat nen vertrag....), die undiszipliniertheiten, die schwache transferpolititik usw.
@florida: nein nein, borowski, owomoyela, klasnic und co. haben wir nicht gebraucht, nein nein: sie waren sportlich wichtig, aber in den phasen, wo sie verletzt waren / nicht gespielt haben auch als typen und köpfe einer funktionierenden einheit, auch mannschaft genannt. borowski war da ein fixpunkt, klasnic war der pausenclown, owo ein lustiger geselle usw. solltest du einen mannschaftssport betreiben, wirst du vllt wissen, dass es sich schon auswirkt, wer in deinem team spielt, nicht nur rein sportlich gesehen