Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Problem ist NICHT Thomas Schaaf; ohne seine Person wäre der Hühnerhaufen noch viel weiter unten in der Tabelle zu verorten!!!

Das Problem ist die letzt- und diesjährige desaströse Personalpolitik des Vereins, hier namentlich an Herrn Allofs festzumachen, die in dessen ureigenstem Verantwortungsbereich liegt und der sich jetzt schon mal dezent absetzt vom Trainer. Die Fehler sind hinlänglich bekannt und garantiert nicht Thomas Schaaf anzulasten, der diesen unausgewogen zusammengestellten und unsortierten Haufen trainieren muss. :mad:

Mag ja wirklich sein, dass du das glaubst, aber glücklicherweise ist deine Meinung dazu vollkommen irrelevant.

Hurra - hat der alte Lattek doch tatsächlich noch jemanden gefunden, der ihn ernst nimmt. Wenigstens einer...

Deine Meinung ist immer noch komplett belanglos.

Du, meinst Du nicht, dass es langt? Andere User haben wenigstens eine Meinung, sie dürfen diese äußern und vertreten. DU vertrittst offenbar gar keine Meinung, oder zunmindest hälst Du sie zurück, nimmst Dir aber das Recht raus, andere User permanent zu maßregeln.
Ich weiß nicht, aber hast Du diese spitzfindige Form der Arroganz und des offensichtlich nicht vorhandenen Respekts anderen Usern gegenüber nötig?

Das Problem ist NICHT Thomas Schaaf; ohne seine Person wäre der Hühnerhaufen noch viel weiter unten in der Tabelle zu verorten!!!

Das Problem ist die letzt- und diesjährige desaströse Personalpolitik des Vereins, hier namentlich an Herrn Allofs festzumachen, die in dessen ureigenstem Verantwortungsbereich liegt und der sich jetzt schon mal dezent absetzt vom Trainer. Die Fehler sind hinlänglich bekannt und garantiert nicht Thomas Schaaf anzulasten, der diesen unausgewogen zusammengestellten und unsortierten Haufen trainieren muss. :mad:

abgenickt. so ist es. mit diesem kader könnte kein arsene wenger was anfangen. ich versteh nicht warum nicht klaus allofs ziemlich deutlich in frage gestellt wird. es liegt absolut nicht an unserem trainer. eine völlig vermasselte personalpolitik und das hat klaus allofs zu verantworten.

Ich persönlich glaube, dass Schaaf, wenn es noch länger so weitergeht, selbst das Handtuch schmeisst. Ich meine: ihm wird ja auch wohl langsam klar werden, dass die Spieler nicht das machen, was er ihnen jeden Tag sagt. Da ist er glaub ich reflektiert genug und klammert sich nicht mit aller Gewalt an seinen Job.
Offensichtlich ist die Mannschaft nicht mehr in Lage die Art Fussball mit dem System zu spielen, welches Schaaf favorisiert. Also entweder passt er die Taktik der Mannschaft an oder er hört auf.

Ich weiss nicht ganz wie die darauf kommst, dass diese Mannschaft das Schaafsche System nicht mehr spielen koennte, wenn wir doch gerade in regelmaessigen Abstaenden den Gegenbeweiss bekommen.

Ich persönlich glaube, dass Schaaf, wenn es noch länger so weitergeht, selbst das Handtuch schmeisst. Ich meine: ihm wird ja auch wohl langsam klar werden, dass die Spieler nicht das machen, was er ihnen jeden Tag sagt. Da ist er glaub ich reflektiert genug und klammert sich nicht mit aller Gewalt an seinen Job.
Offensichtlich ist die Mannschaft nicht mehr in Lage die Art Fussball mit dem System zu spielen, welches Schaaf favorisiert. Also entweder passt er die Taktik der Mannschaft an oder er hört auf.

:wall::stirn::18:

Er kann aber mit der Mannschaft nichts mehr erreichen.
Und wie Udo so schön schreibt, wird er vielleicht auch von einigen Spielern nicht mehr Ernst genommen.

Ausserdem bleibe ich dabei, dass einige Spieler in unserer Mannschaft in der Bundesliga absolut gar nichts verloren haben.

Wenn Udo dss sagt, ist es richtig, Schaafs Vertrag sofort zu verlängern! Der Typ ist voll und hängt sich an jeden Zug der Bildzeitung!

Ich stimme vollkommen zu: Jeder, der hier Thomas Schaaf in Frage stellt, schadet Werder enorm.
Ich möchte auch mal auf die dürftigen Argumente eingehen.

1. Es wird kritisiert, dass Werder in der Winterpause nicht nachgerüstet hat.

Dazu gab schon genug Kommentare von Werder- Seite. Man kann eben nicht in der Winterpause einen Linksverteidiger kaufen, der erfahren ist, sofort weiterhilft und auch noch nichts kostet. Hört auf zu träumen!

2. zu Cordoba: Du analysierst hier Schaafs Charakter ohne ihn wirklich zu kennen und ohne seine Kommentare zu beachten. Thomas Schaaf wird auch dann nicht zurücktreten, wenn Werder das nächste Spiel verliert.

3. Ich möchte mal eine Frage an die paar wenigen Zweifler stellen: Was meint ihr, welcher Trainer ist denn besser als Schaaf bei Werder? Ihr kritisiert nur, hab aber keine Ideen. Wenger oder doch Mourinho? :wall:

ICH FINDE ES SUPER, DASS SO VIELE HIER THOMAS SCHAAF UND KLAUS ALLOFS UNTERSTÜTZEN! DIE ZWEIFLER HABEN LÄNGST IHRE INKOMPETENZ OFFENGELEGT UND SIND GEGENÜBER DEN VIELEN RICHTIGEN FANS IN DER MINDERHEIT! WERDER STEHT HINTER DEM KOMPLETTEN TEAM!

@mr.grün: ich respektiere eig. jeden, der pro ts ist... wenn er schlagkräftige argumente hat und die argumente der gegenseite anerkennt. dein post, der wieder so tolle sachen wie "echte fans- erfolgsfans" in sich hat, ist einfach nur :wall:, auch deswegen habe ich immer mehr das gefühl, dass es immer weniger leute hier gibt, die wirklich plausibel gründe nennen können, wieso man nicht über ts nachdenken sollte

abgenickt. so ist es. mit diesem kader könnte kein arsene wenger was anfangen. ich versteh nicht warum nicht klaus allofs ziemlich deutlich in frage gestellt wird. es liegt absolut nicht an unserem trainer. eine völlig vermasselte personalpolitik und das hat klaus allofs zu verantworten.

Im letzten Jahr haben wir mit dem Kader die CL erreicht. Und komm jetzt nicht mit Boro und Klasnic die kaum gespielt haben........dafür hatten wir Pizza nicht.

Im letzten Jahr haben wir mit dem Kader die CL erreicht. Und komm jetzt nicht mit Boro und Klasnic die kaum gespielt haben........dafür hatten wir Pizza nicht.

Das Faszinierende ist ja, dass nicht nur diese Tatsache (und ja, hier ist es mal eine Tatsache) immer und immer wieder ignoriert wird, auch werden all die Siege gegen gute Mannschaften immer und immer wieder ignoriert.

Ich weiss nicht, wie man von einem schlechten Kader sprechen kann, wenn dieser Kader letztes Jahr 2. geworden ist, und dieses Jahr gegen die besten Mannschaften gut ausgesehen hat.

Wieso wird das staendig vergessen?

Es wird vergessen, weil der gleiche Kader in der RR der Saison 07/08 bereits eingebochen ist, und der nehazu gleiche Kader uns auf den wahrlich fantastischen 10. Platz gebracht hat. Mir wären die völlig nutzlosen Auftritte gegen Bayern, Hoffenheim und die Hertha egal, wenn man wieder auf Platz 2 stehen würde.

Ich persönlich glaube, dass Schaaf, wenn es noch länger so weitergeht, selbst das Handtuch schmeisst.

:tnx: Ganz ehrlich - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass genau das zum Saisonende passiert, wenn bis zum Ende der Rückrunde nicht doch noch der Knoten bei der Mannschaft platzt. Dabei würde ich das gar nicht primär an der Punkteausbeute festmachen, sondern vielmehr daran, ob sich an der Einstellung und dem Willen der Mannschaft etwas ändert. Fehlende Motivation, unzureichender Teamgeist und mangelnde Bereitschaft, auf dem Platz wirklich alles zu geben, sind nämlich - meiner Meinung nach - die primären Gründe dafür, dass es diese Saison nicht rund läuft. Ändert sich daran nichts nichts, kann ich mir gut vorstellen, dass TS sich zum Saisonende ernsthaft die Frage stellt, ob er noch eine Chance hat, seine Spieler zu erreichen und, wenn er zu dem Schluss kommt, dass ihm das nicht mehr gelingt, die entsprechenden Konsequenzen zieht.

Ich fände es sehr schade, wenn es soweit käme, weil TS und Werder für mich eine Einheit bilden. Aber warum sollte er sich den Frust in Bremen weiter geben und vielleicht sogar das Risiko eingehen, doch irgendwann rausgeworfen zu werden? Darüber hinaus gibt es sicher genug andere Vereine, die ihn gerne verpflichten würden...

Es wird vergessen, weil der gleiche Kader in der RR der Saison 07/08 bereits eingebochen ist, und der nehazu gleiche Kader uns auf den wahrlich fantastischen 10. Platz gebracht hat. Mir wären die völlig nutzlosen Auftritte gegen Bayern, Hoffenheim und die Hertha egal, wenn man wieder auf Platz 2 stehen würde.

Dieser Kader hat die Rueckrunde schwach begonnen und hat mit einer Superserie den 2. Platz geschafft.

Es ist aber auch voellig egal, ob er eingebrochen ist, oder nicht, weil man nicht mit Glueck 2. wird. Wer am Ende 2. wird, der gehoert dort auch hin.

Ich habe diesen 2. Platz und die Siege gegen qualitativ wertvolle Mannschaften erwaehnt, weil das meiner Meinung nach ein Zeichen von Qualitaet ist, und diese Zeichen immer wieder gerne ignoriert wird.

Es muss ja auch ignoriert werden, ansonsten koennte man ja die These "die koennen alle nicht kicken" nicht verwenden.

Die Tabelle ist schlussenlich ein zuverlässiger Indikator, und dort steht Werder auf Platz 10 mit den gezeigten Leistungen völlig zu Recht. Eine Mannschaft mit hoher Qualität schafft es diese konstant gegen jeden Gegner abzurufen. Eine Mannschaft wie Werder nur sporadisch. Und deswegen spreche ich diesem kader auch schlichtweg die Qualität ab eine Spitzenmannschaft überhaupt bilden zu können. Taktische Unzulänglichkeiten, fehlender Einsatzwillen und unprofessionelle Einstellung vieler Spieler liefern dafür genug Argumente.

Die Tabelle ist schlussenlich ein zuverlässiger Indikator, und dort steht Werder auf Platz 10 mit den gezeigten Leistungen völlig zu Recht. Eine Mannschaft mit hoher Qualität schafft es diese konstant gegen jeden Gegner abzurufen. Eine Mannschaft wie Werder nur sporadisch. Und deswegen spreche ich diesem kader auch schlichtweg die Qualität ab eine Spitzenmannschaft überhaupt bilden zu können. Taktische Unzulänglichkeiten, fehlender Einsatzwillen und unprofessionelle Einstellung vieler Spieler liefern dafür genug Argumente.

:tnx::tnx::tnx:

kandidaten wir florida verkennen in ihren "analysen" solche faktoren wie "stagnation", "rückschritt", "formschwäche" und dergleichen. dazu kommt ein einstellungsproblem (hängt das vllt. mit den verträgen zusammen??? jensen braucht nen vertrag, spielt gut... jensen hat nen vertrag....), die undiszipliniertheiten, die schwache transferpolititik usw.

@florida: nein nein, borowski, owomoyela, klasnic und co. haben wir nicht gebraucht, nein nein: sie waren sportlich wichtig, aber in den phasen, wo sie verletzt waren / nicht gespielt haben auch als typen und köpfe einer funktionierenden einheit, auch mannschaft genannt. borowski war da ein fixpunkt, klasnic war der pausenclown, owo ein lustiger geselle usw. solltest du einen mannschaftssport betreiben, wirst du vllt wissen, dass es sich schon auswirkt, wer in deinem team spielt, nicht nur rein sportlich gesehen

Mit dieser Gleichung:

10. Platz = schlechter Kader

machst Du Dir es schlicht und einfach zu einfach.

Zum Fussball gehoeren viele Faktoren.

Dazu gehoeren auch Dinge, wie Glueck, Verletzungen, Disziplin, Eingespieltheit, Form, Taktik, Motivation, Lernvermoegen,....

In unserem Doublejahr lief alles fuer uns. Wir hatten kaum Verletzungen. Viele Spieler hatten ein Formhoch, welches Sie danach nie wieder gefunden haben (Ailton, Ernst, Lisztes,...).

Dieses Saison ist das genaue Gegenteil vom Meisterjahr.

Damit moechte ich beim besten Willen nicht sagen, dass wir einfach nur Pech haben, und dass keiner Schuld ist an der jetzigen Situation.

Ich moechte nur veranschaulichen, dass man sehr wohl einen guten Kader haben kann, und man trotzdem scheisse da steht. In der Bundesligageschichte gibt es dafuer genuegend Beispiele. Zum Beispiel Leverkusen oder Bayern, die auch mit guten Leuten eine schlechte Saison hatten.

Genauso gut koennten wir mit diesem Kader auch auf Platz 2 stehen, welches wir ja auch genau mit diesem Kader letztes Jahr geschafft haben.

Meinst Du wirklich, dass die Tabellensituation gleichzusetzen ist mit der Qualitaet eines Kaders? Wenn dem so waere, dann haette Hertha also den 3. besten Kader in der Liga?

Da muss ich 666_Werder ausnahmsweise mal Recht geben. Der Kader hat im Moment nicht die Qualität. Die Tabellenplatzierung ist so, wie sie bei den Leistungen auch sein muss. Aber ich halte es für absolut klar, dass der Kader das Potential hat, um unter den ersten 3 mitzuspielen - nur müsste man dafür arbeiten und sich zusammenraufen. Das schaffen die Herren auf dem Platz aber nicht, weil es dort wahrscheinlich genauso hergeht wie hier im Forum. Es werden immer die Schuldigen gesucht - anstatt einfach mal anzufangen zu arbeiten und zu vergessen, was bisher war. Es zählt was kommt. Ich glaube schon, dass in der Winterpause viel gearbeitet wurde - nur wurde auch gesagt, man sei auf dem richtigen Weg. Es wurde nie behauptet, dass man schon am Ziel sei. Der Weg wird bei der Mannschaft noch sehr lange sein.
Deswegen würde ich es auch nicht KATS anlasten, dass die Tabellenposition ist, wie sie ist, aufgrund von einer verfehlten Personalpolitik. Gut, man könnte natürlich anmerken, dass man mehr Rotation im Kader hätte halten müssen - aber das wollten wir Fans ja auch nicht. Für die Situation sind alle verantwortlich und zu einem ganz großen Teil die Spieler. Die müssen doch irgendwann mal merken, dass was nicht stimmen kann, wenn man sich immer selbst auf die Schulter klopft und sagt: "Wir haben das Potential da oben mitzuspielen" und im nächsten Moment wieder das Potential nicht abruft, sondern gegen BIELEFELD verliert.

:tnx::tnx::tnx:

kandidaten wir florida verkennen in ihren "analysen" solche faktoren wie "stagnation", "rückschritt", "formschwäche" und dergleichen. dazu kommt ein einstellungsproblem (hängt das vllt. mit den verträgen zusammen??? jensen braucht nen vertrag, spielt gut... jensen hat nen vertrag....), die undiszipliniertheiten, die schwache transferpolititik usw.

@florida: nein nein, borowski, owomoyela, klasnic und co. haben wir nicht gebraucht, nein nein: sie waren sportlich wichtig, aber in den phasen, wo sie verletzt waren / nicht gespielt haben auch als typen und köpfe einer funktionierenden einheit, auch mannschaft genannt. borowski war da ein fixpunkt, klasnic war der pausenclown, owo ein lustiger geselle usw. solltest du einen mannschaftssport betreiben, wirst du vllt wissen, dass es sich schon auswirkt, wer in deinem team spielt, nicht nur rein sportlich gesehen

Ach hoer doch auf so einen Bloedsinn zu schreiben. In jedem dritten Beitrag von mir kommt das Wort Formschwaeche vor.

In fast jedem Beitrag von mir, sage ich, dass viele Faktoren zum Misserfolg gehoeren.

Les' erst mal meine Beitraege, bevor du sowas behauptest.

Herrlich ist auch Owo zu nennen. Wir wissen alle wie oft er gespielt hat. Pizarro hat Klasnic ersetzt. Pizarro soll auch sehr lustig sein. Boro hatte sicher eine gute Endphase. Davor war er scheisse. Die guten Spiele die Boro letztes Jahr gemacht hat, hat Oezil in dieser Saison schon lange gemacht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back