Auf welcher Posi denn?
Im Tor haben wir einen der besten der Liga.
Die 4erkette hat zumindest mit Mertesacker und Fritz auch 2 Topleute... die halt nur wieder in tritt gebracht werden müssen.
Naldo war mmn schon immer son leichtfuss.
Und Boenisch ist halt nen Talent, da hab ich mir erstmal sowieso nicht viel erwartet.
Im Mittelfeld haben wir eigentlich auch wenig Handlungsbedarf, nur klappt das da auch nicht mehr so.
Im Sturm, ja gut im Sturm haben wir Pizarro... aber sogar Wolfsburg ist da derzeit nicht schlechter besetzt als wir.
Ich möchte nochmal ganz kurz darauf eingehen. Da ich glaube, genau diese Ansicht ist ein teil der Probleme die wir derzeit haben.Vielleicht siehst du das ganze ein wenig zu sehr durch die Grün- weiße Brille. nach dem Motto "wir haben ein Guten Kader, dass wird schon" (oder ich Tue dies zu wenig) . Wir haben massive Probleme auf den Außen.Links wie rechts.Was Fritz, Tosic und auch Boenisch sich da zusammen spielen ist bei weitem Nicht Europa -oder gar Meisterschaftstauglich und diese Ansprüche stellte man nun mal vor der Saison an die Mannschaft. und daran muß man sich messen lassen.Man hat dort keinen Gestandenen Profi geholt, sicherlich weil man glaubte das vorhandene Personal würde die hohen Erwartungen die man an sie stellt erfüllen können.
Auch hätte man vor der Saison das Mittelfeld verstärken müssen, auch das Hat man überschätzt. der Abgang von Boro wurde vor der Saison nicht aufgefangen,da man glaubte die Qualität des Kaders reiche aus. Baumi ist nicht mehr der schnellste- das war er übrigens in der letzten Saison auch nicht-, er wird halt nicht jünger. Darauf hat man vor der Saison auch nicht reagiert, vielleicht weil man glaubte mit Niemayer hat man jemanden in der Hinterhand der die Position spielen kann.
Auf den Weggang von Ivan wollte man reagieren doch kam der Transfer ja nicht zustande, da hat man zum Glück das Leihgeschäft mit Pizza hinbekommen. Worüber ich vor der Saison nicht wirklich begeistert war, was ich zu meiner schande gestehen muß.
Das alles sind fehler die aus meiner Sicht begangen wurden ( die leihe von Pizza nicht,nur um das deutlich zu sagen) weil man vielleicht den Kader überschätzt hat und glaubte mit dem Vorhandenen Personal eine gute Saison zu spielen. Klar ist man hinterher immer schlauer und sicherlich ist es nun leicht für uns darüber zu urteilen. doch die Frage ist, war einiges davon nicht vielleicht vor der Saison absehbar?
Hat man nicht vielleicht den Kader überschätzt?