Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schad, schade... Alles richtig gemacht bei seiner Grosschance gegen Ende - ich glaub, Zieler weiß bis heute nicht, wie er den gehalten hat.

What a fuck, dass Arno das jetzt 2mal erleben musste in einer Woche - genau dieses Quäntchen fehlt vielleicht, um einen Spieler wie ihn mal richtig explodieren zu lassen.

Wieder eine sehr starke Vorstellung von ihm - im Zweikampf wird er immer besser - denke, der hat jedes Kopfballduell gestern gewonnen. Oft will er es noch zu schön machen und nimmt Bälle direkt anstatt sie anzunehmen - daher verungluecken auch manche Flanken - andere kommen wiederum scharf und schnell zur Mitte....weiter so, MA7.

Generell muss ich noch folgendes loswerden: Wahnsinns-Fussballspiel gestern - von beiden Teams - Kompliment an unsere Mannschaft - das war die dritte gute Leistung im 3. Bundesligaspiel - kein Vergleich zur letzten Saison - das Gegurke hat endlich ein Ende. :applaus:

Schad, schade... Alles richtig gemacht bei seiner Grosschance gegen Ende - ich glaub, Zieler weiß bis heute nicht, wie er den gehalten hat.

What a fuck, dass Arno das jetzt 2mal erleben musste in einer Woche - genau dieses Quäntchen fehlt vielleicht, um einen Spieler wie ihn mal richtig explodieren zu lassen.

Wieder eine sehr starke Vorstellung von ihm - im Zweikampf wird er immer besser - denke, der hat jedes Kopfballduell gestern gewonnen. Oft will er es noch zu schön machen und nimmt Bälle direkt anstatt sie anzunehmen - daher verungluecken auch manche Flanken - andere kommen wiederum scharf und schnell zur Mitte....weiter so, MA7.

Generell muss ich noch folgendes loswerden: Wahnsinns-Fussballspiel gestern - von beiden Teams - Kompliment an unsere Mannschaft - das war die dritte gute Leistung im 3. Bundesligaspiel - kein Vergleich zur letzten Saison - das Gegurke hat endlich ein Ende. :applaus:

Ich denke nicht das er es besonders schön machen will, sondern das er es besonders schnell machen will und das ist gut so. Denn nimmt man den Ball an und legt ihn sich richtig zum Fuß verliert man wertvolle Sekunden und dann kann es schon zu spät sein.

Ich denke nicht das er es besonders schön machen will, sondern das er es besonders schnell machen will und das ist gut so. Denn nimmt man den Ball an und legt ihn sich richtig zum Fuß verliert man wertvolle Sekunden und dann kann es schon zu spät sein.

Stimmt schon und Arni kann das auch - aber es gibt in der Tat einige Ballverluste von ihm, die darauf zurückzuführen sind - in manchen Situationen den Ball anzunehmen ist nicht verkehrt.

Generell mag ich aber diese Spielweise - 1mal Ballberühren - wenn wir das innerhalb der Mannschaft kultivieren - bewegt sich Werder Bremen bald auf ganz hohem Niveau - ist zwar ein kühner Traum, aber Spieler dazu hätten wir. :schal:

er muss vorm tor einfach abgeklärter werden. er macht immer die schwierigen dinger rein, die einfachen hingegen lässt er liegen. ansonsten stimmt seine leistung und sein verhalten momentan. weiter so.

Weiterhin sehr positive Entwicklüng in dieser Saison.Auch wenn er gestern ein Tor hätte machen können muß man auch die Aktion von Zieler würdigen.Wenn er denn bald treffen sollte,geht es wahrscheinlich noch besser bei ihm.

Konzentrationsmängel über 90 Minuten ja, eine kleine Abschlussschwäche ja, zu unpräzise Flanken ja, aber gerade im Antritt, seiner Endgeschwindigkeit und im 1gg1 sehe ich ihn als sehr stark an.

Das mit dem Abschluss ist leider einfach eine Kopfsache in meine Augen. Kann das nur mit mir selber vergleichen. Dazumals wie ich noch Dart in einer Liga gespielt habe. Viel trainiert und war soweit das ich eine Dartpartie ohne Probleme max. in der 7 Runde ausmachen konnte. Irgendwann hat es im Kopf klick gemacht und ich konnte kein Double mehr treffen (trainiert täglich sicher an die 3 Stunden am Brett - dort waren die Double kein problem) im Match. Viel dann auch von den Top 50 raus und war nur mehr irgendwo bei Platz 600. Hoffe sehr das es bei ihn eher klick in die andere Richtung macht und er wieder das Tor trifft.

Das Gute ist, dass er sich in jedem Spiel hunderprozentige Chancen erarbeitet. Ein Kuranyi war auch nicht der Killer schlecht hin, aber er hat sich seine Chancen auch immer erabeitet und am Ende hatte er immer eine zweistellige Torausbeute ( Bundesliga ). Ich denke das ist nicht so unrealistisch, dass das Arnautovic auch gelingt.
Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten hat er sogar noch Potenzial für mehr, aber erst einmal kleinere Brötchen backen.

Das Gute ist, dass er sich in jedem Spiel hunderprozentige Chancen erarbeitet. Ein Kuranyi war auch nicht der Killer schlecht hin, aber er hat sich seine Chancen auch immer erabeitet und am Ende hatte er immer eine zweistellige Torausbeute ( Bundesliga ). Ich denke das ist nicht so unrealistisch, dass das Arnautovic auch gelingt.
Aufgrund seiner technischen Fähigkeiten hat er sogar noch Potenzial für mehr, aber erst einmal kleinere Brötchen backen.

Das Gute ist vor allem, dass er seinen Humor nicht verliert (siehe Interview nach dem Spiel) aber er sollte demnächst mal treffen damit es bei ihm nicht in Frustration umschlägt. Denn im Moment hat er die Seuche am Fuß. Gegen Dortmund hätte der Schuss auch gut und gerne reingehen können und nicht an den Pfosten (Götze beispielsweise hatte das Glück das ihm gefehlt hat), dann die Chance gegen Deutschland, eine Großchance verdaddelt gegen Adler und nun ein wirklich starker Schuss den Zieler einfach nur in weltklasse Manier rausholt. Da kann man Arnautovic nichtmal einen Vorwurf machen. Muss er eben den VfB abschießen, wird schon.

Zitat von Auslandsgrüner;2367024:
Das mit dem Abschluss ist leider einfach eine Kopfsache in meine Augen. Kann das nur mit mir selber vergleichen. Dazumals wie ich noch Dart in einer Liga gespielt habe. Viel trainiert und war soweit das ich eine Dartpartie ohne Probleme max. in der 7 Runde ausmachen konnte. Irgendwann hat es im Kopf klick gemacht und ich konnte kein Double mehr treffen (trainiert täglich sicher an die 3 Stunden am Brett - dort waren die Double kein problem) im Match. Viel dann auch von den Top 50 raus und war nur mehr irgendwo bei Platz 600. Hoffe sehr das es bei ihn eher klick in die andere Richtung macht und er wieder das Tor trifft.

Eine Abschlussschwäche hat meistens kopfbedingte Ursachen (zu langes Überlegen etc.).;)

Abschlussstarke Spieler haben eben im Gefühl, wie sie abschließen müssen.

Hallo erstmals,
Ich habe mir auch das Match am Samstag angesehen und muss mal meine persönliche Meinung zu dieser angeblichen Passungenauigkeit kundtun.
Es fasziniert mich mit welcher Geschwindigkeit MA seine Pässe schlägt, ob aus dem Stand oder aus der Bewegung. Der Nachteil darin ist, so sehe ich dass, dass wenn der Pass nicht 100% genau kommt, er natürlich sehr weit daneben geht. Nachdem er der einziege ist mit solch einer Wucht in seinen Pässen fällt das halt besonders auf. Ein ungenauer langsamer Pass ist immer noch durch den Mitspieler leichter erreichbar.
Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung und lasse mich gerne eines besseren belehren.
Momentan finde ich jedoch seine Leistung sehr stark und ich hoffe vor dem Tor geht ihm der Knopf bald auf. (Leider dann eine Woche oder 2 zu Spät) :D
Gruß

Arni die coole Sau!!!

Gucke gerade Sportclub. Auf die Frage, ob H96 die Nr.1 im Norden ist sagte er: Neee, die werden nie die Nr.1 im Norden sein! Wenn die zu uns kommen, sieht das ganz anders aus... :daumen: finde ich cool!

„Ich werde weiter hart arbeiten, und wenn das Glück zurückkommt, wird es schrecklich für den Gegner.“

Ich weiß nicht warum, aber dieser Satz geht mir schon seit gestern nicht mehr aus dem Kopf. Und eigentlich gefällt es mir auch was er da von sich gibt. Ich hoffe nur, dass wir nicht all zu lange darauf warten müssen, dass es für den Gegner schrecklich wird wenn er loslegt.
Also viel Glück, Arno. Und von mir aus kannst Du schon dieses Wochenende damit anfangen. :dafür: :daumen:

:schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back