Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Entschuldigung an das ganze Land".

Immer diese Patriotenkacke.

Ansonsten sollte Arni aufhören, Niederlagen nach guten Spielen ständig aufgrund von Glück für den Gegner zu attribuieren. Das macht er nicht zum ersten mal, nach dem BVB-Spiel hat er sich ähnlich geäußert.

Da hatte er grade erfahren, dass der Elfer zum 2:0 irregulär ist, weil Kroos vorher im Abseits stand. Und dann hat er natürlich gesagt, dass Deutschland sehr viel Glück hatte (und ich wette 99% aller Spieler hätten es auch so gesagt).

Ist wumpe. Er kann auch sagen, dass Deutschland effizienter vor dem Tor war und hätte genauso recht. Permanent dem gegner zuzusprechen, nur Glück gehabt zu haben, ist nicht unbedingt konstruktiv für die eigene Arbeit.
Selbstkritisch wäre es zu sagen, dass man nicht konsequent genug war. Selbstzufrieden wäre es, nur von Pech zu reden. "Pech gehabt zu haben" ist aber eine Opfermentalität, die einen im Leistungssport nicht weit bringt. Und da Arnautovic so eine Mentalität aber nicht hat, passt die Aussage nicht.

Ist wumpe. Er kann auch sagen, dass Deutschland effizienter vor dem Tor war und hätte genauso recht. Permanent dem gegner zuzusprechen, nur Glück gehabt zu haben, ist nicht unbedingt konstruktiv für die eigene Arbeit.
Selbstkritisch wäre es zu sagen, dass man nicht konsequent genug war. Selbstzufrieden wäre es, nur von Pech zu reden. "Pech gehabt zu haben" ist aber eine Opfermentalität, die einen im Leistungssport nicht weit bringt. Und da Arnautovic so eine Mentalität aber nicht hat, passt die Aussage nicht.

Dann sagen wir halt einfach, dass Deutschland Glück hatte...

Mich hat das Spiel an alte DDR-Länderspiele gegen "große" Teams erinnert. Gut mitgespielt, rießig gefightet und am Ende verloren. Fühle mit den Ösis mit.

Und ich bin mir sicher, dass Marko bereits am Samstag seinen Frust abbauen kann...aber bitte nicht so wie letztes Jahr in Hannover...dass war sein Anfang vom Ende in der Saison!

ich denke MA tut die vaterrolle richtig gut und er setzt die gewonnenen energien positiv um. war gestern eine gute partie von ihm, trotz des sitzers.
der hat ihn irrsinnig gewurmt - die antwort folgt imho positiv am platz im nächsten match.

ich denke, seine geistige blockade löst sich mehr und mehr und seine eskapaden abseits des platzes werden weniger und weniger. obwohl so ab und an, finde ich sie recht witzig.

Wie jetzt? Die Entschuldigung und das Einstehen für das offensichtliche Versagen auf der einen Seite sind patriotische Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), und die Feststellung, dass Deutschland Glück hatte, dass sie gestern keine Punkte abgegeben haben, ist überheblich?

Entweder das eine, oder das andere. Tatsächlich hat Arnautovic in dem Interview ziemlich alles richtig gemacht, was man richtig machen kann (inkl. dem Benutzen des Ausdrucks "Scheiße", den man in den glattgebügelten Interviews heute viel zu selten hört)

Und auch im Spiel selbst hat er viel richtig gemacht. Schade war eigentlich nur, dass die Bremer Achse in der ersten Halbzeit nur ganz selten genutzt wurde.

DISCLAIMER: Ja, ich bin Österreicher. Ja, ich habe mich in erster Linie nur wegen diesem einen Beitrag angemeldet. Nein, ich bin nicht erst Werder-Fan, seit Arnautovic/Prödl/Junuzovic hier spielt (das geht dann doch auf die Zeit von Herzog zurück). Nein, ich lese hier nicht erst seit heute mit.

Nö...im Abseits stehen hat nichts mit Effizienz zu tun. Ich weiß, was Du meinst. Aber in diesem Fall hat Marko absolut Recht. Als er selbiges in Richtung BVB sagte, würde ich Dir Recht geben.

Aber vielleicht solltest Du auch sehen, dass MA auch nicht die sprachlich brillianten Mittel hat, sich schnell auf den Punkt auszudrücken...

1a Interview. :tnx:

Bin mal gespannt wann die BILD ihn deswegen zerfetzen wird.

Kopf hoch, Leben geht weiter. Und wie schon gesagt wurde - war einiges an Glück für Deutschland dabei.

Mal eine Frage an die Kollegen aus Österreich - wie sah das Pressemäig heute bei Euch aus? Positive Stimmung, oder hat man auf dem Team rumgehackt?

Wo sollte man denn bitte rumhacken, ausser auf der Chancenauswertung? Und wenn sogar der Gott aller Kolumnisten (Herbert Prohaska) gutes über Arnautovic sagt, dann macht mir das mehr Angst als das sonst übliche Herziehen über ihn...

Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass nach diesem Spiel jetzt schon fast der WM-Titel in Brasilien erwartet wird.

Die wenigen, die in der Lage und/oder bereit sind, das ganze halbwegs nüchtern zu betrachten, sind entweder nur online verfügbar, oder nicht gerade dafür bekannt, Leitmedien im Sport zu sein...

Wo sollte man denn bitte rumhacken, ausser auf der Chancenauswertung? Und wenn sogar der Gott aller Kolumnisten (Herbert Prohaska) gutes über Arnautovic sagt, dann macht mir das mehr Angst als das sonst übliche Herziehen über ihn...

Es ist eher das Gegenteil der Fall, dass nach diesem Spiel jetzt schon fast der WM-Titel in Brasilien erwartet wird.

Die wenigen, die in der Lage und/oder bereit sind, das ganze halbwegs nüchtern zu betrachten, sind entweder nur online verfügbar, oder nicht gerade dafür bekannt, Leitmedien im Sport zu sein...

Weiß nicht, aus der Zeit vor der EM hat man ja alles und jeden zerkleinert in der Presse.
War auch ein Wahnsinnsspiel gestern, aber bei einigen "Journalisten" kann man sich nie so sicher sein.

Danke für die Info. :beer:

Weiß nicht, aus der Zeit vor der EM hat man ja alles und jeden zerkleinert in der Presse.
War auch ein Wahnsinnsspiel gestern, aber bei einigen "Journalisten" kann man sich nie so sicher sein.

Danke für die Info. :beer:

Österreich ist, was die Sportberichterstattung im Bereich der Totholzmedien angeht, von Deutschland ungefähr so weit entfernt, wie der SV Mattersburg (da kommt der Christian Fuchs her) vom FC Barcelona

Die Online-Portale (ballverliebt.eu (die besprechen auch gerne mal andere internationale Spiele), 90Minuten.at und abseits.at (da gibts jede Woche nen Ösi-Check für die BL, gerne auch mit Bezug zum Werder-Forum)) sind da zwar schon sehr weit, allerdings auch mit relativ begrenzter Reichweite, und ohne Relevanz für den Großteil der Fussball-Interessierten.

Die kriegen Woche für Woche ihre Helden von Cordoba und der 98er-Generation und deren "Journalisten"-Freunde in der "Krone" oder "Österreich" vorgesetzt. Und für die basiert Fußball auf der Phrase "Gehts raus, und spielts" -.-

Österreich ist, was die Sportberichterstattung im Bereich der Totholzmedien angeht, von Deutschland ungefähr so weit entfernt, wie der SV Mattersburg (da kommt der Christian Fuchs her) vom FC Barcelona

Die Online-Portale (ballverliebt.eu (die besprechen auch gerne mal andere internationale Spiele), 90Minuten.at und abseits.at (da gibts jede Woche nen Ösi-Check für die BL, gerne auch mit Bezug zum Werder-Forum)) sind da zwar schon sehr weit, allerdings auch mit relativ begrenzter Reichweite, und ohne Relevanz für den Großteil der Fussball-Interessierten.

Die kriegen Woche für Woche ihre Helden von Cordoba und der 98er-Generation und deren "Journalisten"-Freunde in der "Krone" oder "Österreich" vorgesetzt. Und für die basiert Fußball auf der Phrase "Gehts raus, und spielts" -.-

naja, diese strukturen (seit jahrzehnten) sind aber dabei aufzubrechen. bis es den pöbel erreicht, dauert es aber sicher noch ein wenig.

Auszug eines Bild-Online-Artikels (ich lese sie doch immer wieder, obwohl ich meistens kotzen könnte):

"Und was sagt Trainer Thomas Schaaf? Er rief Arnautovic noch am Mittwochabend an, sprach seinem geknickten Offensiv-Mann umgehend Mut zu. Schaaf ist sicher, dass Arnautovic die Panne gut verkraftet: „Marko kann es gut und schnell wegstecken!“"

Sehr nice, wenn es denn stimmt. Ich weiß, man sollte eher vorsichtig optimistisch sein, aber wenn Thomas Schaaf Arnautovic "hinbekommt" und Werder diese Saison erfolgreichen Fußball spielt - ich würde mich (für Werder, aber aufgrund der letzten zwei Saisons insbesondere auch für die beiden) sehr darüber freuen. Und wie ich schon seit Anbeginn seiner Werder-Zeit geschrieben habe: Arno muss man einfach gern haben! ;) :schal:

Arnautovic hat schon öfters in solchen Situationen Konzentrationsmängel gezeigt! Letzte Saison hat er auch mal in einer Szene am fast freien Tor vorbeigeschoben (gegen Wolfsburg?)? Damals war es nicht dramatisch, da wir schon hoch geführt hatten! Da muss er wirklich bis der Ball im Tor ist die Konzentration hochhalten! Einen guten Schuss und eine feine Schusstechnik hat er, daran liegt es nicht! Ich bin aber immer wieder begeistert von seiner Geschwindigkeit gepaart mit seiner Kraft! Damit kann er noch viel mehr bewirken!

Was mich stört: Alle reden über die verpasste Chance von Arni. Für die er mMn nur bedingt was kann - der Ball hat sich versprungen und er hat ihn ans Schienbein bekommen.

Hätte Harnik nicht seine Großchancen vergeben und Kavlak (vorhergehendes Abseits hin oder her) nicht den Elfmeter verursacht, würde jetzt keiner über Arni reden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back