Wie beurteilst Du Füllkrug?
Zunächst mal: Füllkrug, genau wie Petersen, ist ein Talent bzw. Nachwuchsspieler (auch wenn Petersen fast schon zu alt ist um als solcher zu gelten, bei all dem Hype um die Götzes und Co., aber für mich ist er Nachwuchsspieler). Wie schätze ich ihn ein? Ich glaube, dass Füllkrug die Anlagen mitbringt, um ein ziemlich kompletter Stürmer zu werden. Er besitzt eine gute Technik, sowohl beim Torschuss, also auch mit dem Ball im Lauf, konnte man gegen den HSV bei 2~3 Antritten rechts außen sehr gut sehen. Füllkrug wird mMn. ein Stürmer werden, der gut mitspielen und vorbereiten aber auch abschließen kann. Aufgrund seines Alters ist er körperlich natürlich noch nicht so weit wie Petersen, klare Sache. Petersen wiederum sehe ich eher als den Typen Knipser. Weniger Technik als Füllkrug aber das muss ja kein Nachteil sein (siehe Gomez). Ich denke, dass Petersen die Nase vorn hat, weil Schaaf vorne drin besagten Knipser haben möchte, für das kreative Spiel haben wir ja diese Saison viele Alternativen. Nicht weil Petersen in der zweiten Liga getroffen hat spielt er, sondern weil dies taktisch besser mit Elia, Arnautovic, Hunt, de Bruyne und Junuzovic zusammen passt. Irgendwer muss halt auch mal stumpf die Pille reinmachen, vereinfachend gesagt. Ich persönlich würde zwar auch Lücke diese Aufgabe zutrauen, aber schon allein die Tatsache, dass er in der Vorbereitung auch als Außen gebracht wurde und gegen den HSV ebenso, zeigt dass Schaaf ihn nicht als den klassischen Mittelstürmer sieht den er halt in Petersen hat. Wir reden also über unterschiedliche Spielertypen und Taktik, nicht darüber, dass die Zweite Liga Maßgabe wäre.
Warum ich Messi genommen habe? Weil Du nur die Leistung bei Werder bei der Beurteilung zu lassen wolltest. Bei Messi dann also doch nicht. Wo ist also Deine Grenze?
Geschenkt. Wir reden über zwei Talente und du kommst mit einem der besten Spieler aller Zeiten. Nimm's mir nicht übel wenn ich keine Lust habe auf einen derart hinkenden Vergleich einzugehen.
Und Du wertest die 2. Liga-Auftritte ab
Da hast du mich falsch verstanden. Als Iggy zu uns kam, da entstand (hier) ein unglaublicher Hype um Iggy. Und ich habe vor einem Jahr (und fühle mich da voll bestätigt) immer wieder gemahnt dass wir von einem sehr jungen talentierten Fußballer reden, der bisher "nur" in der Zweiten Liga gespielt hat, das man ihm Zeit geben muss sich in der ersten Liga zu etablieren. Die letzte Saison (auch wenn diese keine dankbare für einen Nachwuchsspieler war) hat dies bestätigt, nach dem wirklich starken Spiel gegen den HSV hat Iggy überwiegend hektisch und mit vielen Fehlern gespielt. Das macht nichts und ist völlig normal für einen Nachwuchsspieler der er nunmal ist und genau wie ich damals gesagt habe man soll den Ball flach halten, mache ich das bei Petersen. Wäre natürlich schön, wenn es bei Petersen schneller geht, immerhin hat er ein Jahr bei Bayern mittrainiert. Match-Praxis ist aber noch mal eine andere Hausnummer, die bekommt er erst jetzt.
Da müssen wir doch noch über vermeintliche Leistungen bei Werder sprechen. Lücke war 2011/12 schwach und 12/13 hat er in der BuLi 13 Min. gespielt. Gegen den Drittligisten Münster hat er getroffen. Petersen traf in der BuLi und spielte 115 Minuten. Wo siehst Du da Füllkrug vorne? Wie überhaupt?
Zunächst mal war Lücke gerade mal 18 als er in der dritten Liga durchgestartet ist, ich halte das für durchaus respektabel. Dann hast du mich schon wieder falsch verstanden: Ich habe gesagt, dass ich Petersen NICHT vorne sehe, das impliziert nicht, dass Füllkrug in jedem Fall spielen muss. Ich habe gesagt, dass ich BEIDE gerne sehen will um sie in der Bundesliga beurteilen können und nachdem Petersen gespielt hat (und das leider nicht besonders gut), warum dann nicht Füllkrug mal als Alternative? Die Antwort steht denke ich weiter oben, Taktik und so.
Du brauchst auch hier nur auf die Leistungswerte schauen und solltest wissen, warum auch ein Akpala an Füllkrug vorbei ziehen wird.
Tut mir sehr leid, aber ich bilde mir keine Meinung via YouTube und transfermarkt.de

Und schon wieder verstehst du mich falsch bzw. willst es an dieser Stelle falsch verstehen: Ich sagte ich kenne Akpala nicht, habe ihn bis letzten Samstag nie auch nur eine einzige Minute spielen sehen. Wie soll ich mich da auch nur irgendwie äußern? Aus dem hohlen Bauch heraus denke ich, dass Akpala mindestens Nummer 2, wenn nicht sehr schnell Nummer 1 Stürmer bei Werder wird. Kann ich das begründen? Nö, also warte ich mal ab wie er sich so macht