Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Aber wenigstens ein Argument... dass Magath auf Schalke Opfer des Aktionismuses (der auf Schalke typisch ist und schon manchen guten Trainer da gekostet hat) geworden ist.

5vor12's Beitrag war ... naja... wie sage ich es diplomatisch... Byte-Verschwendung? :D

Nein, es ist nichtmal ein Argument.
Das man einfach hätte abwarten müssen und es blinder Aktionismus war, ist lediglich eine Behauptung.
Und so behauptet 5vor12 eben das es kein Aktionismus war.

Deines ist leider nicht im Geringsten fundierter als seines.

Nein, es ist nichtmal ein Argument.
Das man einfach hätte abwarten müssen und es blinder Aktionismus war, ist lediglich eine Behauptung.

Tja, wenn du das so siehst. Ich finde schon, dass es ein Argument dagegen ist zu sagen, dass Magath ein Wandervogel ist, und dabei die Entlassung auf Schalke heranzuziehen, wenn man die Saison vor der Entlassung gesehen hat, was sich in dem Verein entwickeln kann, ua mit jungen Spielern wie Draxler und erfahrenen Spielern wie Raul und Huntelaar, der noch von Magath angeleiert wurde, soweit ich mich erinnere.

Rangnick/Stevens ernten jetzt die Früchte von Magaths Arbeit.

Aber klar, ist kein Argument... von mir aus.

Ein GEGENargument erfodert zunächst einmal ein ARGUMENT. Und genau DA fängt das Problem an...:cool:

Ich hätte wetten sollen... unberechenbar bist du schon mal nicht, das muss man dir lassen

Du hast nur gesagt das es Aktionismus war und man ihm Zeit hätte geben müssen.

Und das ist nunmal kein Argument, da kannst du jetzt ruhig rumheulen.

Das du da jetzt auch ein paar Argumente nachlieferst ändert ist ja schön, ändert aber nichts daran das du vorher auch nur stumpf behauptet hast.

Ich heule zwar nirgends rum, aber naja... ich schätze dich und deine Beiträge im Allgemeinen zu sehr, dass ich da jetzt keine recht stumpfe Diskussion draus machen möchte. :beer:

Bring doch die Argumente einfach vorher schon :beer:

Das Magath das ja Jahr davor Erfolg hatte ist sicher nicht von der Hand zu weisen, auf der anderen Seite gibt es aber eben auch einige Hinweise darauf das inzwischen tiefe Gräben zwischen Magath und Mannschaft auf Schalke entstanden waren und das der Verein eben auch finanziell Magaths Weg nicht mehr mittragen wollte und konnte.

Da braucht einem nichts einfallen. In Stuttgart hat Magath zweifellos gute Arbeit geleistet. Auf Schalke anfangs auch, da war er allerdings zunächst auch gezwungen auf junge Spieler zu setzen, vielleicht sollte er das mal öfter machen ;)

Ansonsten hat Magath seine Arbeitsweise aber geändert, seine Transfers scheinen ja wirklich inzwischen auf dem Prinzip trial & error zu beruhen, das dann bei 30 neuen Spielern am Ende vielleicht 4 oder 5 dabei sind die die Mannschaft wirklich weiterbringen, das sehe ich dann in der Tat als keine große Leistung mehr an.

Das er ansonsten verbrannte Erde hinterlässt und mit einem wahnsinnigen Druck bei den Spielern arbeitet, ist nun wirklich bekannt. Dazu gibt es mehr als genug Aussagen. Seinen Umgang mit den Spielern finde ich in vielen Fällen absolut daneben, Helmes ist da für mich ein schönes Beispiel.

Nachhaltigkeit sieht für mich wirklich anders aus. Auf Schalke arbeitet man ja auch noch daran die Altlasten loszuwerden.

Aber bei Magath weiß man als Verein was man bekommt, im Guten wie im Schlechten, nur habe ich das Gefühl das er inzwischen jegliches Maß verloren hat.

:tnx: Exakt so sehe ich es auch! Jeder Satz ist richtig!

Ich glaube auch, dass man ihm wirklich nur in Stuttgart seinerzeit wirklich nachgetrauert hat. Dort hat er richtig gut, mit jungen Spielern nachhaltig gearbeitet. Aber selbst der VfBähh würde ihn derzeit vermutlich nicht mehr verpflichten!

Bei Schlacke hätte er etwas Großes erreichen können (Entschuldung des Vereins bei gleichzeitiger sportlicher Entwicklung). Für mich war es völlig unverständich, warum er den damaligen "Kurs" verlassen und ab dem 2. Jahr auf teure, insbesondere aber unzählige Neuverpflichtungen gesetzt hat. Als Manager ist der Mann eine einzige Katastrophe!

Bessere Perspektive? Um die Meisterschaft mitspielen?
Wohl eher nicht. Nach Wolfsburg geht man nur wegen des besseren Gehalts! Freut mich, dass du dieses Jahr um den Abstieg spielst!

Back