Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Nein, denn Deinem Verzicht auf kostengünstigere Lebensmittel (Kosten) stehen Nutzen gegenüber, die für Dich, also subjektiv, einen höheren Stellenwert haben. Daher verzichtest Du nicht, sondern Du sicherst.

Deine subjektive Kosten-Nutzenrechnung ist aber nur für Dich relevant. Andere Menschen "rechnen" anders, ihnen sind andere Faktoren wichtig oder sie gewichten die gleichen Faktoren anders.

Das ist ein weinerlicher, moralinsaurer (danke für das Wort) und vor allem bösartiger Post. Also jeder, der eine andere Lebensphilosophie, andere Ideale oder auch nur einer vielleicht niedrigeren sozialen Schicht angehört, packt seiner Familie nur billiges, ungesundes Essen auf den Tisch - und das auch noch aus purem Egoismus und ganz ohne Zwang, denn das Haus/die Miete muss nicht bezahlt werden, zur Arbeit darf bei den hohen Spritkosten ja ohnehin gelaufen werden, die Erreichbarkeit, auch für die eigene Familie, ist ja im Jahr 2012 durch die Deutsche Post und selbstverständlich den freiwillig längerdienenden Brieftauben gesichert. :lol:

So, wollte auch mal heulen, mit der Moralkeule schwingen und die böse Unmenschlichkeit auf diesem Planeten anklagen. :bier:
Jetzt hab ich Hunger. Es gibt Chicken Nuggets, keine Ahnung ob die Hühner ein glückliches oder erfülltes Leben hatten. Ich habe aber aus Respekt vor meiner Geldbörse und der Schöpfung die reduzierten Iglo-Teile genommen. :grinsen: Mahlzeit!

:tnx:

Du redest so einen Scheiß oder kannst du nicht lesen
Denn du verurteilst ihn,obwohl er geschrieben hat das ER sich schämen würde.Wieso du es auf dich beziehst bleibt wohl ein Rätsel oder liegt es daran dass du dich gerne im Mittelpunkt siehst?

Was anderes als beleidigen kannst nicht wa?

Mola hat es doch recht passend geschrieben.

Du hast es erfasst: Ja, ich bin der Nabel der Welt, alles muss sich nur um mich drehen! Ich stehe über alles und jedem...

@ Quadikasn: großes Haus? Dickes Auto? Kaviar? Damit kann ich nicht dienen... Ok, mein Auto ist nicht gerade klein, groß aber auch nicht...
Gehört aber auch nicht in diesen Thread...

Alles in allem: ich bin doch verwundert, dass ein Sponsor solch böse Worte, die hier teilweise gefallen sind, verursachen kann. Nur weil man selbst ne andere Meinung hat und andere Maßstäbe setzt...

Nein, hat es definitiv nicht.

Verantwortlich handeln hingegen bedeutet,
z.B. sich nicht den Teller voll zu schaufeln, egal mit was,
und dann die Hälfte weg zu werfen, weil man satt ist.

Nichr den Kühlschrank zu voll zu machen,
und dann zuzusehen, wie die Sachen wegschimmeln,
weil man einfach zu viel gekauft hat.

Und nicht zuletzt,
daß man nicht alles gedankenlos weg wirft,
wenn das MHD überschritten ist,
sondern erstmal prüft, ob die Sachen noch schmecken.

Das ist wahre Verantwortung und Hirnschmalz, nicht das,
was der von Nicole zitierte Teilnehmer schrieb.

;)

Da gebe ich Dir Recht!!!

Nicole was hat dich denn geritten?

:face:

Macht Euch nichts draus.
Nicole rastet zuweilen richtig aus.
Außerdem, Schnabel1980 und Quasikasn und die anderen, kann ich all Eure Ansichten nur voll unterstützen.
Weiter so, ich hatte schon noch heftiger "draufgehauen" auf die
"fleischfressenden M.+M." aus der elenden, billigen Massentierhaltung.
Ich mag sie nunmal nicht.
Ich war einmal in einem McDonalds-Laden in einer fremden Stadt, nicht, um dort etwas zu essen, sondern um das Klo zu benutzen.
Es hat dort grauenhaft gestunken (ich meine nicht das Klo!).

@Nicole

Lass doch einfach Dein Engagement hier. Du wirst nichts erreichen. Lass die vermeintlichen Tierschützer schreiben und hetzen. Uns Werderfans sollte das nicht mehr interessieren. Die Werderfans, die dem Wiesenhof-Deal kritisch gegenüber stehen oder standen, hatten nun genug Zeit sich zu positionieren und konstruktiv zu diskutieren.

Abseits von Werder interessiert sich niemand um den Sponsor. Warum muss es hier sein. Und man sollte Fundis wie der PETA hier kein Forum bieten.

Also am Besten die Jungs schreiben lassen, seinen Teil denken und ignorieren. Mehr haben die meisten eh nicht verdient.

@Nicole

Lass doch einfach Dein Engagement hier. Du wirst nichts erreichen. Lass die vermeintlichen Tierschützer schreiben und hetzen. Uns Werderfans sollte das nicht mehr interessieren. Die Werderfans, die dem Wiesenhof-Deal kritisch gegenüber stehen oder standen, hatten nun genug Zeit sich zu positionieren und konstruktiv zu diskutieren.

Abseits von Werder interessiert sich niemand um den Sponsor. Warum muss es hier sein. Und man sollte Fundis wie der PETA hier kein Forum bieten.

Also am Besten die Jungs schreiben lassen, seinen Teil denken und ignorieren. Mehr haben die meisten eh nicht verdient.

Danke! Deinen Rat werde ich befolgen! Du hast in allen genannten Punkten Recht!

Bis auf Beleidigungen und v D können einige hier eh nichts austeilen. Und dafür loben sie sich dann auch noch und geilen sich dran auf... Ganz großes Kino!!!

Diskussionsniveau = -50

Und darum: :wink:

ich denke beide seiten glänzen teilweise nicht unbedingt mit empathie und toleranz. zumindest hier sollte doch lieber gelten "leben und leben lassen" als "fressen und gefressen werden"!

:beer:

Nett für den gutgemeinten Ratschlag, aber ich möchte mein Essenverhalten nicht ändern. Es ist ein Genuss für mich. Fleisch gehört für mich einfach dazu. Und trotzdem tue ich was für meine Gesundheit. Täglich Obst und Gemüse, regelmäßig Sport... Und auch Fleisch ist gesund... Da stecken auch viele Gesunde Nährstoffe drin... Da das Fleisch, das ich esse, nicht viel Fett enthält, ist es halb so wild...

Es ging mir auch nichts ums Fett, sondern eher um diese Geschichten:

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Macht-zu-viel-Fleisch-krank-106283.html

Und jetzt kommt bitte nicht damit, dass die Apotheken-Umschau ja eh nur das Propaganda-Magazin der Apotheker sei. Ich habe nur den ersten Google-Eintrag exemplarisch ausgewählt. :)

@Nicole

Hmm Du spaltest die Leute hier in zwei Lager?? Ich bin kein vermeintlicher Tierschützer. Ich mache mir nur Gedanken um mein Essen und für mich sollte es eine bestimmte Qualität haben, wie alles andere auch.
Ich hab nix mit PETA am Hut und stehe dem Laden auch sehr kritisch gegenüber.
Abseits interessiert sich keiner für den Sponsor? Mag sein. Ja und? Dieser Thread ist dazu da um über ihn zu diskutieren. Und wenn man sich das Umfrageergebnis anguckt sind 80% unglücklich mit der Sponsoren"wahl".
Warum lässt man die nicht in Ruhe diskutieren?

Macht Euch nichts draus.
Nicole rastet zuweilen richtig aus.
Außerdem, Schnabel1980 und Quasikasn und die anderen, kann ich all Eure Ansichten nur voll unterstützen.
Weiter so, ich hatte schon noch heftiger "draufgehauen" auf die
"fleischfressenden M.+M." aus der elenden, billigen Massentierhaltung.
Ich mag sie nunmal nicht.
Ich war einmal in einem McDonalds-Laden in einer fremden Stadt, nicht, um dort etwas zu essen, sondern um das Klo zu benutzen.
Es hat dort grauenhaft gestunken (ich meine nicht das Klo!).
Auf deine Unterstützung kann ich verzichten!
Du hast mich 0,0 verstanden und ich gehe auch zu McD und esse da oder hol mir mal ne Wuast.... allerdings ist das eher die Ausnahme als die Regel. Ich seh mich eher als jemand, der der heutigen "Esskultur" kritisch gegenübersteht.

Eine solche Kritik wäre aber ein Fall fürs Off Topic. Im Übrigen wirst Du hier kaum jemanden finden, der sich nicht bessere Ernährung für mehr Menschen wünschen würde.

hier geht es aber um das Engagement des Sponsors Wiesenhof für Werder und das sollte man nicht als Plattform für Dinge nutzen, die man schon lange mal sagen wollte. Dies ist ein normaler Deal, es geht um Kohle, wie bei vorherigen Sponsoren.

Eine solche Kritik wäre aber ein Fall fürs Off Topic. Im Übrigen wirst Du hier kaum jemanden finden, der sich nicht bessere Ernährung für mehr Menschen wünschen würde.

hier geht es aber um das Engagement des Sponsors Wiesenhof für Werder und das sollte man nicht als Plattform für Dinge nutzen, die man schon lange mal sagen wollte. Dies ist ein normaler Deal, es geht um Kohle, wie bei vorherigen Sponsoren.

Klar ist es ein normaler Deal.
Aber hier geht es auch darum zu ergründen warum so viele Wiesenhof als Trikotsponsor ablehnen oder kritisch sehen. Und da wären wir beim Thema. Nix Plattform.
Und bei wünsch dir was sind wir hier auch nicht. Damit Wünsche in Erfüllung gehen sollte man schon auch was dafür tun.

Back