PETA ist ja, ohne dass ich den Laden irgendwie inn Schutz nehmen will, grundsätzlich mal gegen jede Art von Nutztierhaltung, ob Masse oder Bio, will halt bloß mit den Videos aus der Massentierhaltung wachrütteln. PETA will mit ihren Videos weder dafür werben, dass man Bio-Fleisch kauft, noch irgendjemandem irgendetwas aufzwingen. Ich weiß, dass sich Carnivoren (Fleisch-Esser) oft angefeindet fühlen, wenn man Fleisch-Konsum kritisiert, gerade weil sich viele einfach ihren Appetit nicht verderben lassen wollen und sich moralisch/ethisch abgestuft fühlen, aber mal ehrlich, PETA verfolgt im Gegensatz zur Fleischindustrie keine wirtschaftlichen Interessen, sondern weist auf die etwas eigene Art auf Mißstände hin. Das soll mit Sicherheit keine Werbung für Bio-Fleisch sein!
Dass es auf Bio-Höfen oft nicht besser aussieht, sollte meiner Meinung nach aber nicht die Konsequenz haben, dass man sich sagt, "ach, dann ist Wiesenhof ja gar nicht so schlimm, wer will noch nen Bruzzler!?", sondern vielmehr zu der Erkenntnis führen, dass kommerzielle Nutztierhaltung grundsätzlich, Bio oder Masse, nicht unterstützt werden sollte.
Dass es auf Bio-Höfen oft nicht besser aussieht, sollte meiner Meinung nach aber nicht die Konsequenz haben, dass man sich sagt, "ach, dann ist Wiesenhof ja gar nicht so schlimm, wer will noch nen Bruzzler!?", sondern vielmehr zu der Erkenntnis führen, dass kommerzielle Nutztierhaltung grundsätzlich, Bio oder Masse, nicht unterstützt werden sollte.