Planung - Werdervision Songcontest wird 100 und ALLE feiern mit!

Möchtest du kurz vorher per PN an den Contest erinnert werden?

• Total voters
    41
Die Idee find ich eigentlich ganz cool, nur wer erinnert sich nach ner Zeit noch dran? Wenn man davon ausgeht das pro Monat ca. 2 Contests stattfinden, plus wie aktuell alle zwei bis drei Runden nen Mottocontest oder große Runde bei denen Frei-DQs nix bringen dürften ab Platz 25-30 ca. 2 Jahre+x vergehen bevor die DQ zum tragen kommt.
Aber als Gimmick schon ziemlicg cool, dann hätt ich ab ca 180 vielleicht auch mal wieder ne DQ. :D

Meine Erinnerung ist irgendwie eine andere. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Dann wäre es so, dass der Contest älter ist als die aktuelle Software, nicht aber als das Forum.
In dem Fall wären nur noch gelöschte Accounts ein Thema.

Und es müsste natürlich geklärt werden, die das anschreiben aussehen soll. Klar, per PN erscheint naheliegend. Wenn die User aber gar nicht mehr im Forum aktiv sind (z.b. badener), dann lesen sie auch ihre PNs nicht.

Den ersten Contest hast du am 14.02.2009 eröffnet. Demnach müsste das Forum älter als der Contest sein.

Ein paar Ehemalige treiben sich ja auch im worum rum, da könnte man die sicher kontaktieren.

Die Idee find ich eigentlich ganz cool, nur wer erinnert sich nach ner Zeit noch dran? Wenn man davon ausgeht das pro Monat ca. 2 Contests stattfinden, plus wie aktuell alle zwei bis drei Runden nen Mottocontest oder große Runde bei denen Frei-DQs nix bringen dürften ab Platz 25-30 ca. 2 Jahre+x vergehen bevor die DQ zum tragen kommt.
Aber als Gimmick schon ziemlicg cool, dann hätt ich ab ca 180 vielleicht auch mal wieder ne DQ. :D

Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Wobei ich das Erinnern weniger problematisch erachte: Das wird protokolliert, und selbst wenn gewisse User (;)) nicht dran denken werden, erledigt die Eigendynamik des Wettbewerbs den Rest.

Dass die DQs in zig Runden nicht mehr präsent ist ließe sich durch (rechtzeitige) PNs verhindern. Dass manch ein User dann gar keine Lust mehr hat, wäre dann so.

Wenn die DQ noch nach 200 greifen, wird es allerdings schwierig. :D

Die Sache ist: Da ich im Sommer in der Regel mehrere Wochen da bin, könnte es mir z.b. passieren, dass die DQ dann geltend ist, wenn ich nicht mitspielen kann. Das würde ich dann als "Pech gehabt" abtun.
(Ist natürlich ein doofes Beispiel, denn bei Contest #101 ist längst kein Sommer.)
Gleiches gilt, wenn man zufällig in dem Contest eh eine DQ hätte. Deswegen würde ich z.b. die ersten 6 nicht doppelt belohnen.

Sollten wir uns für den Modus entscheiden, müssen wir das sehr gut abwägen - denn er wäre auf jeden Fall sehr folgenschwer.

Ich habe noch eine Idee:

Wir machen was ganz abgedrehtes, womit niemand rechnet:

Wir machen einfach alle gleichzeitig... nicht mit.

Back