Hinweise und Tipps zum Umzug nach Bremen

Ich hab nie in Bremen studiert, ich bin in Bremen geboren, in einem Vorort aufgewachsen und erst nach Studium etc. wieder nach Bremen zurückgekehrt.

Ich war der Meinung, du hättest nach München in Bremen weiter bzw. zu Ende studiert. Okay.

Was die Uni Bremen angehz, so höre ich viel aus Erfahrungsberichten, dass die in einigen Fächern gut sei, in vielen anderen aber absolut durchhängt.

Ich misch mich einfach mal ein. Oldenburg ist nen feines kleines Städtchen mit ner kleinen feinen FuZo, der Hunte, Weser-Ems-Halle und bietet für solch ein kleines Städtchen ne Menge.

Dobbenviertel ist auch was feines.

Bremen und Oldenburg kann ebensogut vergleichen wie Bremen und München - nur hat das mE wenig Gehalt.

Der Scheibenkleister war immer nen feines Lädchen zum Einkehren. ;)

Haha wie cool! Wir könnten Nachbarn sein :D

Im Übrigen stimm ich dir zu, hier lässt es sich echt schön leben.

Wohne in Östlige Vorstadt und kann es wirklich empfehlen. 10 min Fuss zum Stadion, 20 min Fuss zum City, 10 min Fuss zum Viertel oder zu Eislabor. Bank, Crossini, Netto und Bus 1-2 min vor Tür. S-Bahn 5-10 min fussweg.

Dazu wohnt viele Werder Spieler hier in die gegend, wenn man die nicht zumindest 3-4 Mal/Woche sehen wird man fast unruhig und fragt sich ob was hat passiert ;)

Gibs eigentlich nur eine nachtteil: Wie alle sagt, es ist zu Zeit sehr schwer einen Wohnung hier zu finden.

Sieht ja eher nach Vorstadt aus, oder ist das noch Peterswerder?

Sehe hier auch oft so viele Werder-Spieler, im Wohnkomplex wohnt einer auch über mir, welcher derzeit aber verletzt ist.

Ist jedenfalls immer wieder schön, abends auf den Osterdeich zu gucken, rechts das Weserstadion...läuft. :)

Sieht ja eher nach Vorstadt aus, oder ist das noch Peterswerder?

Sehe hier auch oft so viele Werder-Spieler, im Wohnkomplex wohnt einer auch über mir, welcher derzeit aber verletzt ist.

Ist jedenfalls immer wieder schön, abends auf den Osterdeich zu gucken, rechts das Weserstadion...läuft. :)

Fährt nen weißen Touareg? Und parkt in der Stader Str. / Ecke Osterdeich?

Ich hab mir mal auf meinen TI Mario Bros. installiert, hat aber dann auch fast den kompletten RAM und Speicher gefressen. :D
Danach habe ich nur mit dem Graphetool Sachen ins Koordinatenkreuz gezeichnet. :D

Fährt nen weißen Touareg? Und parkt in der Stader Str. / Ecke Osterdeich?

Parkplatz ist richtig, aber das Modell ist dieser kleine Tiguan, wobei manchmal hier auch ein schwarzer Eos mit Werder-Kennzeichen steht. Vllt. ists ja sein Bruder. :D
Wobei ich seinen Eos besser fand. Naja, steht halt unser Civic als einziges weißes elegantes Fahrzeug inner Straße rum. :lol:

Back