Hinweise und Tipps zum Umzug nach Bremen

Kaufst du da direkt im Hofladen ein? Wo ist der denn? So was finde ich ja auch hervorragend, habe da aber noch keinen "Hoflieferanten".

Thräm hat seit ca. 2 Jahren auch eine Filiale Vor dem Steintor. Sehr praktisch, da ich da jeden Tag zweimal vorbei komme. Wirklich ein sehr guter Bäcker. Allerdings eher was klassische Backwaren, wie Brot und Brötchen angeht. Kuchen ist nicht so sein Ding (finde ich).
;
Google mal nach Hofmolkerei Dehlwes
Im Hofladen kauf ich nur wenn ich Fleisch brauche oder sowieso gerade in der Nähe bin. Die Milchprodukte bekommt man auch fast alle bei REWE und Kaufland.

Ich würde noch ne Fahrradtour durchs Blockland empfehlen. Da gibt's viele kleine Lädchen und Ständchen mit Marmeladen Honig Obst Gemüse....

;
Google mal nach Hofmolkerei Dehlwes
Im Hofladen kauf ich nur wenn ich Fleisch brauche oder sowieso gerade in der Nähe bin. Die Milchprodukte bekommt man auch fast alle bei REWE und Kaufland.

Ich würde noch ne Fahrradtour durchs Blockland empfehlen. Da gibt's viele kleine Lädchen und Ständchen mit Marmeladen Honig Obst Gemüse....
Kaufland gibts bei euch auch? Klasse :daumen:

Thräm hat seit ca. 2 Jahren auch eine Filiale Vor dem Steintor. Sehr praktisch, da ich da jeden Tag zweimal vorbei komme. Wirklich ein sehr guter Bäcker. Allerdings eher was klassische Backwaren, wie Brot und Brötchen angeht. Kuchen ist nicht so sein Ding (finde ich).
Ja er hat ja 4 Filialen + die Bäckerei in Tenever.
Ich kaufe auch nur die klassischen Backwaren, den Rest macht meine Frau selber =)

Bei Thräm hab ich damals mal Olli Reck getroffen... "Ich hätte gerne 5 Brötchen... zwei davon, zwei davon und zwei davon" :lol:

Dann wohne ich echt fast bei dir, aber näher wohnt trotzdem el_ben ;) er kann auch von Haustür in Bäcker fallen. Ich muss über die Strasse krabbeln erst! :D
Ganz so nah wohn ich dann doch nicht :D Ich hab den "Tunnelblick" und muss auch über die Strasse... es sei denn die Schlange ist mal wieder so lang.:roll:
Ich war jahrelang "Graf-Haeseler" und bin jetzt seit 4 Jahren "Straßburger"

Kaufland gibts bei euch auch? Klasse :daumen:
Kaufland ist schon weiter weg in Sebaldsbrück, für mich aber auf dem Weg zur Arbeit.

Zitat von yö08;2339197:
Watt? Ein Ostfriesland-Double? Kann nicht sein, meine Heimat ist einzigartig ;)
...so wie die Bewohner :D

LG Karsten

Mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muss ab Oktober nach Bremen (wegen der Uni). Es ist eigentlich ein schöner Anlass, weil ich dann nicht mehr so weit vom Stadion weg bin und mich endlich "Bremer" nennen darf, nur leider habe ich irgendwie echte Probleme was zu finde. Ich suche in keinem speziellen Viertel. Es darf aber halt nicht so teuer sein. Mittlerweile greife ich schon auf solche Angebote zurück, weil ich ein wenig verzweifelt bin. Habt ihr noch irgendwelche Tricks. Vielleicht lokale Immobilienseiten?

Was willst Du als Student mit ner Zwei-Zimmer-Wohnung in Utbremen? Such Dir lieber nen WG-Zimmer.

Öhm, zur Not ein Gesuche-Inserat am Samstag im Weser-Kurier aufgeben. Ansonsten: einen Samstag in HB schon morgens früh sein und dann alle potentiellen Angebote aus dem WK abtelefonieren, evtl auch welche von Immo-Scout. Ich hab damals meine 1-Zimmer-Wohnung auch nur durch Zufall und direktes Zugreifen bekommen. Stand Freitag bei Immo-Scout drin, Samstag vorbei gefahren und gleich genommen, weil i.O. Hatte vorher schon Wohnungen nicht bekommen, weil ich zu lange gezögert hatte oder die schon weg waren (gerade die am Samstag im WK --> ab 8 sollte man da schon anrufen...)

Ach ja: bei mir waren es "nur" 120 KM nach Bremen und trotzdem wars so schwierig...

Also für einen Tagesausflug ist Oldenburg in der Tat sehr nett, könnte ich wirklich mal wieder machen.

Mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich muss ab Oktober nach Bremen (wegen der Uni). Es ist eigentlich ein schöner Anlass, weil ich dann nicht mehr so weit vom Stadion weg bin und mich endlich "Bremer" nennen darf, nur leider habe ich irgendwie echte Probleme was zu finde. Ich suche in keinem speziellen Viertel. Es darf aber halt nicht so teuer sein. Mittlerweile greife ich schon auf solche Angebote zurück, weil ich ein wenig verzweifelt bin. Habt ihr noch irgendwelche Tricks. Vielleicht lokale Immobilienseiten?

Kommt drauf an. Wenn du bereit bist, Maklercourtage uz bezahlen, dann kannst du auch mal die Makler direkt anschreiben (könnte dir da auch zwei sehr gute empfehlen), weil die meistens gar nicht alle Angebote im Internet haben. Ich hab sowohl meine erste, als auch meine aktuelle Wohnung über einen Makler gefunden und wohne jetzt auf 44qm mit 2 Zimmern für 350 warm - also echt sehr vertretbar. Ohne Makler ist es allerdings sehr schwer, was zu finden, das stimmt wohl. Hat eine Kollegin von mir auch vergeblich versucht und wendet sich jetzt doch an einen Makler.
Ansonsten fällt mir höchstens noch das Schwarze Brett ein, und natürlich so Seiten wie wg-gesucht, aber ich nehme an, das hast du alles schon durch?

Wohne in Östlige Vorstadt und kann es wirklich empfehlen. 10 min Fuss zum Stadion, 20 min Fuss zum City, 10 min Fuss zum Viertel oder zu Eislabor. Bank, Crossini, Netto und Bus 1-2 min vor Tür. S-Bahn 5-10 min fussweg.

Dazu wohnt viele Werder Spieler hier in die gegend, wenn man die nicht zumindest 3-4 Mal/Woche sehen wird man fast unruhig und fragt sich ob was hat passiert ;)

Gibs eigentlich nur eine nachtteil: Wie alle sagt, es ist zu Zeit sehr schwer einen Wohnung hier zu finden.

Haha wie cool! Wir könnten Nachbarn sein :D

Im Übrigen stimm ich dir zu, hier lässt es sich echt schön leben.

Meinst Du das ernst? Das ist eine elite-uni. Und Bremen ist nicht so ein Provinzkaff wie Oldenburg.

:D

Oldenburg ist doch kein Provinzkaff.

Oldenburg ist ein spießig-alternatives Mittelschichtendorf, das sich geschickt als Provinzkaff tarnt.

Die Bremer Uni ist grottenhäßlich. Ich juckel da regelmäßig dran vorbei, wenn ich zum Hbf/ZOB Bremen fahre. Kein Wunder, dass maddin dort reingelassen wurde. :D

Wer OL besuchen möchte, dem ist ein Besuch in Donnerschwee zur Rückrunde zu empfehlen. Dann spielt Werder II hier.

Ich hab nie in Bremen studiert, ich bin in Bremen geboren, in einem Vorort aufgewachsen und erst nach Studium etc. wieder nach Bremen zurückgekehrt.

Back