Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
:tnx: Sowas hab ich mir auch schon gedacht... Oder einfach mal einen Tag der offenen Tür machen, wo sich jeder einen Hof seiner Wahl angucken kann... Sie hätten ja nichts zu verlieren, wenn alles ok ist in den Höfen...

Man will ja jetzt vermehrt mit Transparenz sein Image aufpolieren.
Aber die Auswahl der Betriebe, die man sich angucken kann, wird wohl zuvor festgelegt werden.
Und das relativiert die Transparenz natürlich schon wieder.

Wieviel kostet eine Ente, ein Huhn oder ähnliches und welche Optionen wird ein Betrieb vor diesem Hintergrund wählen?

Wir Verbraucher sind es, die es unmöglich machen, dass Tiere, die verletzt oder erkrankt sind, entsprechend versorgt werden. Man muss vor der Realität nun mMn nicht die Augen schließen.

Ein Tierarzt lohnt bspw. bei einem Pferd oder einer Kuh, aber nicht bei .....

@Addi:
Ich fänd es gut, wenn man sich Gedanken darüber machen würde, wie die Probleme sinnig behoben werden könnten.

Wir Verbraucher sind es, die es unmöglich machen, dass Tiere, die verletzt oder erkrankt sind, entsprechend versorgt werden. Man muss vor der Realität nun mMn nicht die Augen schließen.

Der konventionelle Geflügelproduzent kann ja immer die "Option Antibiotika" nutzen.
Und ansonsten leidet Geflügel ja meist unter Herz-/Kreislaufschwäche, Gelenkproblemen etc.
Und da kann man als Produzent teilweise auch nicht viel machen, weil züchterisch/genetisch bedingt, z. B. durch übermäßigen Fleischansatz, der dafür sorgt, dass sich die Tiere nicht mehr auf den Beinen halten können.

Und der Produzent muss hierbei ja auch keine finanziellen Einbußen erwarten.

... Du würdest perfekt zum Verein PETA passen, wie ich ihn mir vorstelle. Wir haben Recht, alle anderen haben keine Ahnung, sind dumm und Monster und müssen gezwungen werden.

Sorry.

Wenn es so ein Verein wie PETA nicht gäbe, wäre der Öffentlichkeit nichts
bekannt über das Gebaren solcher Massentierhaltungen wie bei Wiesenhof.
Eine uralte Methode ist es übrigens, solche Aufklärer zu diffamieren.
Nebenbei: Schon der Name "Wiesenhof" führt die Verbraucher doch völlig in die Irre. Oder haben die und ihre Zulieferer Wiesen o.ä. als artgerechten Lebensraum für das Schlachtvieh?
Und: Ja, meine Toleranzgrenze gegenüber den Unterstützern von Tierquälerei ist erreicht und ich bin durchaus für ein staatliches Verbot derartiger Grausamkeiten gegenüber unseren Mitgeschöpfen!
Und ja, die Käufer der Fleischwaren solcher Betriebe machen sich wie auch Werder schuldig!
Ich bleibe dabei, wer trotz der Kenntnis über die Tierquälerei so etwas kauft und damit hier auch noch "prahlt", der
verdient meine Verachtung! Leider sind solchen Menschen nicht die Schändlichkeit ihres Tuns klarzumachen.
Die, mein lieber "WorpswederTyp", erreichtst du als Tierschützer ohnehin nicht.
Wer wie Campino meine Ansichten als wahnsinnig bezeichnet, auf den fällt haargenau
diese Bezeichnung zurück!
(eine solche Reaktion von C. war ja zu erwarten).
Ich polemisiere und polarisiere hier absichtlich, um Widerspruch zu provozieren, denn nur so kommen wahre
Einstellungen zum Vorschein und dann kann es vll. zum erkenntnisreichen Disput kommen.
Also bitte ...

Wenn es so ein Verein wie PETA nicht gäbe, wäre der Öffentlichkeit nichts
bekannt über das Gebaren solcher Massentierhaltungen wie bei Wiesenhof.
Eine uralte Methode ist es übrigens, solche Aufklärer zu diffamieren.
Nebenbei: Schon der Name "Wiesenhof" führt die Verbraucher doch völlig in die Irre. Oder haben die und ihre Zulieferer Wiesen o.ä. als artgerechten Lebensraum für das Schlachtvieh?
Und: Ja, meine Toleranzgrenze gegenüber den Unterstützern von Tierquälerei ist erreicht und ich bin durchaus für ein staatliches Verbot derartiger Grausamkeiten gegenüber unseren Mitgeschöpfen!
Und ja, die Käufer der Fleischwaren solcher Betriebe machen sich wie auch Werder schuldig!
Ich bleibe dabei, wer trotz der Kenntnis über die Tierquälerei so etwas kauft und damit hier auch noch "prahlt", der
verdient meine Verachtung! Leider sind solchen Menschen nicht die Schändlichkeit ihres Tuns klarzumachen.
Die, mein lieber "WorpswederTyp", erreichtst du als Tierschützer ohnehin nicht.
Wer wie Campino meine Ansichten als wahnsinnig bezeichnet, auf den fällt haargenau
diese Bezeichnung zurück!
(eine solche Reaktion von C. war ja zu erwarten).
Ich polemisiere und polarisiere hier absichtlich, um Widerspruch zu provozieren, denn nur so kommen wahre
Einstellungen zum Vorschein und dann kann es vll. zum erkenntnisreichen Disput kommen.
Also bitte ...

Sagt mal, weiß eigentlich jeman, wo es die marinierten Putensteaks zu kaufen gibt? :confused:

Habe sie bisher nirgendswo gefunden. :mad:

Sagt mal, weiß eigentlich jeman, wo es die marinierten Putensteaks zu kaufen gibt? :confused:

Habe sie bisher nirgendswo gefunden. :mad:

Kleiner Tipp, falls möglich selber marinieren. Lebensmittelhersteller, die es mit dem Verbraucher nicht so gut meinen, wie unser geliebter Hauptsonsor, übersalzen gerne.

meine Marinade für diese Grillsaison:

Indisch Standard
150 g Jogurt, 2 Tl Tandoori Masalla, 1 Prise Salz. Gewürzmischung in den Jogurt einrühren und Salz hin zu geben.

Zitat von Hägar;2345700:
Kleiner Tipp, falls möglich selber marinieren. Lebensmittelhersteller, die es mit dem Verbraucher nicht so gut meinen, wie unser geliebter Hauptsonsor, übersalzen gerne.

meine Marinade für diese Grillsaison:

Indisch Standard
150 g Jogurt, 2 Tl Tandoori Masalla, 1 Prise Salz. Gewürzmischung in den Jogurt einrühren und Salz hin zu geben.

...das ist wirklich super von Dir, daran habe ich noch gar nicht gedacht. =)

Also nicht wie los, 'ne Wiesenhof Putenbrust einkaufen,
Steaks daraus schneiden und marinieren. :applaus:

Ich hoffe nur, ich bekomme Tandoori Masalla im asiatischen Supermarkt...

Trotzdem schonmal danke :tnx: , danke :tnx: , danke :tnx: !!!

...das ist wirklich super von Dir, daran habe ich noch gar nicht gedacht. =)

Also nicht wie los, 'ne Wiesenhof Putenbrust einkaufen,
Steaks daraus schneiden und marinieren. :applaus:

Ich hoffe nur, ich bekomme Tandoori Masalla im asiatischen Supermarkt...

Trotzdem schonmal danke :tnx: , danke :tnx: , danke :tnx: !!!

Nicht dafür.

Ruhig über Nacht ziehen lassen. Steaks werden butterzart und schmecken himmlisch.

Ich mach es mal ganz kurz: Nö. Nö zu deinem ganzen Beitrag, d.h. nicht, dass ich nicht einige Punkte ähnlich sehe, sondern weil ich keine Lust habe, mit jemanden wie dir zu diskutieren. Ich wüsste nämlich jetzt schon, wohin das führt.
Und ganz ehrlich, ich frage ich mich wirklich, woraus du deine Motivation beziehst, mit "bedenkenlosen, seelenlosen,
skrupellosen und egoistischen Monstren, für die ich nur Verachtung empfinde" diskutieren zu wollen. Das passt doch nicht.

Ergo halte ich fest: Weder ich habe ein Interesse an einer Diskussion mit dir, noch du mit mir bzw. "uns".

Von daher - zumindest in diesem Thread (obwohl ich bezweifle, dass du in den anderen jemals auch nur ein Wort verlieren wirst): :wink::wink::wink:

Back