Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Die Problematik bezieht sich ja dort nicht nur allein auf Kinderarbeit. Neulich lief irgendwo ein Bericht darüber, wie "Erwachsene" in besseren Blechhütten für ein großes Unternehmen Textilien bleichten und das ohne Schutz und mit garantierten, gesundheitlichen Schäden für Atemwege/Lunge. Das das hochgiftige Bleichmittel dann quasi ungefiltert in den örtlichhen Fluß floss, war fast überflüssig zu erwähnen. Denn, so problematisch die Kinderarbeit dort auch ist, ernähren diese dadurch nicht selten ganze Familien.

Ich esse das Zeug im Stadion eh nie, das ist teuer und schmeckt nach Konservierungsstoffen. Nur das Haake mundet sogar ausm Plastikbecher.

Und gerade der Plastikbecher sollte hier im Zentrum der Diskussion stehen. Schließlich enthält der hormonaktive Stoffe, die dem Mann die Fertilität nimmt. :D

@5vor12:

Wäre interessant, das mal aus verschiedenen philosophischen Perspektiven zu betrachten. ;)

Die Problematik bezieht sich ja dort nicht nur allein auf Kinderarbeit. Neulich lief irgendwo ein Bericht darüber, wie "Erwachsene" in besseren Blechhütten für ein großes Unternehmen Textilien bleichten und das ohne Schutz und mit garantierten, gesundheitlichen Schäden für Atemwege/Lunge. Das das hochgiftige Bleichmittel dann quasi ungefiltert in den örtlichhen Fluß floss, war fast überflüssig zu erwähnen. Denn, so problematisch die Kinderarbeit dort auch ist, ernähren diese dadurch nicht selten ganze Familien.

das interesiert bestimmt nicht die "Fans" die WERDER jetz rücken kehren wollen , ich denke die hühner bei WH haben besser wie manche menschen in Asien oder Afrika oder sonst wo .Mann kann nix mehr von WH kaufen oder Made in Asien nur es geht aber nicht weil unternehmen X verwendet produkte vo Y aus China oder so , oder noch bessere beispiel : ich kaufe nicht mehr WH aber unsere kantine kauft bei subunternehmen von WH , es gibts viele beispiele von Etikett schwindel aber wenn wir 100 % richtig leben wollen müssen wir in Wald ziehen und nackisch laufen und nicht mal Waldbeeren essen weil der Strauch ist vieleicht nicht so glücklich :lol:
Es wird viel hohn und spot über uns geben nach niederlagen wegen WH und dass müssen wir etragen mit oder ohne alkohol:beer::beer: und Fans die gegen WH sind sollen druck auf Allofs und Co ausüben statt austreten den mit jeder austritt ist eine stimme gegen WH weniger aber das checken nur die wenigen

Hier kannst du dem Möchtegernkünstler sagen, was du von seinem Werk hältst: Klick!
Lol, der verkauft wirklich seine Platten als Interpret "Elvis" und verscherbelt Fanartikel wo mit in 5 Grossbuchstaben "ELVIS" draufsteht?
Also wenn der wirklich mal was verkaufen würde, dann hat der wohl ganz ganz schnell Anwälte vor der Tür stehen, die ihm erzählen, was sie davon halten :D

Ja, eigentlich schon...

Aber ich renne nicht rum, und sag allen Fleischfressern, wie behindert ihr Tun ist und benutze dafür einen Verein, der mir im Grunde am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht, als willkommenes Hype-Objekt....

Mein ganz persönlicher Eindruck von diesem Thread...

Das würde gerade auch noch fehlen, dass die Pflanzenfresser hier sagen wollen, wo es lang geht. :crazy:

Das würde gerade auch noch fehlen, dass die Pflanzenfresser hier sagen wollen, wo es lang geht. :crazy:

Krass, jetzt sind wir endgültig in der Urzeit angekommen.....Pflanzenfresser gegen die Raptoren.....yeah!!! Ich bin für riesengroße Farne im Stadium, würde gut zur Stimmung passen....die Pflanzenfresser bilden dann eine Art Wagenburg um die Kleinen und die Fleischfresser versuchen sich die Schwächsten rauzupicken.

WObei das wäre einmal eine Taktik für die Spieler...muss gleich TS anrufen!

Mir persönlich ist relativ egal was da für ein Sponsor auf dem Trikot steht, Hauptsache das Geld stimmt! Bin da ganz nüchtern und rationell.

Davon abgesehen habe ich vor dem Sponsoring Produkte von Wiesenhof konsumiert und werde dies auch weiterhin tun.

Ich kaufe auf gerne Nike Klamotten, da soll es ja auch Kinderarbeit und so geben.

Es ist natürlich schön wenn bei der Herstellung von einem Produkt alles korrekt und fair abläuft, aber die Welt ist numal nicht perfekt.

Solange wir nicht einen Sponsor für Walfleisch oder Haifischflossen am start haben, ist doch noch alles in Ordnung.

...
Solange wir nicht einen Sponsor für Walfleisch oder Haifischflossen am start haben, ist doch noch alles in Ordnung.

Ich schätze mal, das die Geschäftsführung nach dem Trikotsponsor zimlich sicher ist, das sie eigentlich alles ranschaffen können. Da weht halt kurz ein laues Proteststürmchen (die "Wiesenhof als Werdersponsor. Nein Danke!" Seite macht sich ja auch mittlerweile mit Anlauf lächerlich) und dann fressen die Fans alles, solange es Geld dafür gibt. :applaus:

Man kann jetzt mit so ziemlich allem Werbung machen. Da die Aussendarstellung des Vereins für die Fans maximal eine untergeordnete Rolle spielt. Man will atraktiven und bestenfalls erfolgreichen Fußball sehen und sich keinen Kopf um irgendwelche Sponsoren machen. Fußball ist wichtig! Im Stadion kann man noch etwas bewirken. Vor und nach dem Spiel, da kann ich nichts ändern. Da ist es halt wie es ist. Aber im Stadion,da brüllt man seine Mannschaft zum Erfolg oder versucht es wenigstens. :schal:

Die letzte Grenze ist nur ein Sponsor, der irgendwas mit "Rechts" zu tun hat. Da hört der Spass dann aber wirklich endgültig auf. Da empört sich dann auch der lethargischste Fan. :crazy:

Also auf gehts zu 2 hoffentlich tollen, erfolgreichen und attraktiven Fußballjahren mit Wiesenhof. Das halten wir aus. Schlimmer kann es danach ja nicht werden. Oder? :confused:

Moinmoin,

was ich aus dieser Diskussion für mich mitnehme ist die Erkenntnis, das doch unheimlich viele überhaupt nicht drauf achten was sie essen und es auch gar nicht möchten. Kann ich akzeptieren, aber nicht verstehen. Für mich bleibt da der Geschmack auf der Strecke. Aber so ist das leider in der heutigen Zeit. Produkte die nicht schmecken werden einfach mit einer Tunke und Geschmacksverstärkern "schmackhaft" gemacht und minderwertige Produkte so auch farblich versteckt...
Ich würde mich freuen wenn dieser Thread hier einige bewegt ihre Essgewohnheiten einfach mal zu überdenken und vielleicht auch mal bewusster zu essen... Frische qualitativ hochwertige Produkte haben einen fantastischen Geschmack, den leider nicht mehr viele kennen...
Frische kommt heute aus der Dose :roll:
Leider leben wir es den Kindern vor, und so sehen sie auch aus heutzutage....
In meinen Augen ist Essen nicht mit schnellschnell und billigbillig zu vereinen. Essen ist auch Genuss. Leider haben wir ja aber so wenig Zeit und so wenig Geld (zumindest fürs Essen).

WH bleibt für mich ein ein absolut suboptimaler Hauptsponsor was das Image angeht, schlecht machen werde ich ihn deswegen nicht.
Die Art und Weise wie wir zu ihm gekommen sind wurmt mich auch und dann was den Fans an Gespött zugemutet wird...
Bei mir ist Werder im Image auf jeden Fall gesunken, und das werde ich dem Verein auch zeigen. Das gilt natürlich nicht für die Mannschaft, die bekommt weiterhin 110% Unterstützung :schal:

Krass finde ich die teilweise radikalen Ansichten hier. So Hardcore Fan/Vegetarier/Veganer/Tierschützer etc kann man doch gar nicht sein :roll:
Ich bin von allem ein wenig und das immer auf der Linie, dass ich gut damit leben kann. Ändern kann man andere nicht... aber vielleicht zum nach/um/denken bewegen.

So wegen mir kanns jetzt endlich losgehen!

Moinmoin,

was ich aus dieser Diskussion für mich mitnehme ist die Erkenntnis, das doch unheimlich viele überhaupt nicht drauf achten was sie essen und es auch gar nicht möchten. Kann ich akzeptieren, aber nicht verstehen. Für mich bleibt da der Geschmack auf der Strecke. Aber so ist das leider in der heutigen Zeit. Produkte die nicht schmecken werden einfach mit einer Tunke und Geschmacksverstärkern "schmackhaft" gemacht und minderwertige Produkte so auch farblich versteckt...
Ich würde mich freuen wenn dieser Thread hier einige bewegt ihre Essgewohnheiten einfach mal zu überdenken und vielleicht auch mal bewusster zu essen... Frische qualitativ hochwertige Produkte haben einen fantastischen Geschmack, den leider nicht mehr viele kennen...
Frische kommt heute aus der Dose :roll:
Leider leben wir es den Kindern vor, und so sehen sie auch aus heutzutage....
In meinen Augen ist Essen nicht mit schnellschnell und billigbillig zu vereinen. Essen ist auch Genuss. Leider haben wir ja aber so wenig Zeit und so wenig Geld (zumindest fürs Essen).
Wiesenhof verkauft auch Dosenfutter?

Und zur Qualität... Der Metzker um die Ecke muss sein Fleisch auch irgendwo her beziehen...
Im Supermarkt ist es verpackt, beim Fleischer liegt es frisch in der Theke. Es kommt aber aus ähnlichen Ställen, die Tiere in massen produzieren, um höchstmöglichen Profit zu erziehlen...

Ich kann die Vegetarier ja verstehen, dass die mit Wiesenhof nicht zufrieden sind. Wenn ich aber Fleisch konsumiere, dann muss ich die Gegebenheiten nun mal hinnehmen.

Wiesenhof verkauft auch Dosenfutter?

Und zur Qualität... Der Metzker um die Ecke muss sein Fleisch auch irgendwo her beziehen...
Im Supermarkt ist es verpackt, beim Fleischer liegt es frisch in der Theke. Es kommt aber aus ähnlichen Ställen, die Tiere in massen produzieren, um höchstmöglichen Profit zu erziehlen...

Ich kann die Vegetarier ja verstehen, dass die mit Wiesenhof nicht zufrieden sind. Wenn ich aber Fleisch konsumiere, dann muss ich die Gegebenheiten nun mal hinnehmen.

Ich rede vom Essen allgemein.
Ich gehe da jetzt nicht weiter drauf ein. Ich kann mir meinen Fleischer aussuchen. Jeder kann das...muss er aber nicht.
Ich bin kein "Hinnehmer"

Ich war ja lange nicht da, war im Ausland. Habe dort vom neuen Sponsor gelesen. Mich hat ja fast der Schlag getroffen.

Was haben wir bloß immer für beschissene Sponsoren. Jetzt diese Hühnerscheiße!:wand:

Wer kauft da noch ein Trikot?????

Da muss mein win-Trikot noch länger halten..............

Das kann ich auch. Mein Feischer hier vor Ort, auf dem Land, hat aber keine Tiere im garten frei herumlaufen, die er dann schlachtet.
Er kauft das Fleisch bei Großschlachtbetrieben ein, was ganz normal ist. Rate mal wo das Fleisch herkommt und wie dies produziert wird...

Hast Du überhaupt versucht meinen Beitrag zu verstehen?
Hab ich jemals gesagt das ich nicht weiss das Massentierhaltung unabdingbar ist? Ich "gönne" mir auch mal McD und ne Stadionwurst...
Wenn dir mein Resümee für mich nicht gefällt ist das Ok...bleib bei deinen Leisten.
Die die meinen Beitrag verstehen wissen was ich meine.

Alter wie ätzend ist das?? Die stempeln also Wiesenhof Befürworter oder Leute denen der Sponsor egal ist ab, dass ist genauso dumm wie die Behauptung der anderen Seite Wiesenhof Gegner seien keine Fans... :crazy::wand: Und das ganze noch für 26 Euro :crazy::ugly:

Aus 100 % Biobaumwolle, garantiert von Kindern unter miserablen Bedingungen geerntet...

Schau doch einfach wer dahintersteckt (PETA), dann weißt du schon genug :D

Back