Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Vegetarier ist und gleichzeitig jeden Tag 2 Schachteln Kippen raucht

Doch die gibt es - ich habe jedenfalls einen in meinem Freundeskreis ;)

Zu Helmut Schmidt gebe ich Dir Recht. Ganz im Ernst, wenn der mal mit mir in einem Zugabteil säße und rauchen würde, hätte ich auch kein Problem damit, ihn darauf anzusprechen. Gleiches Recht (bzw. Verbot) für alle - egal, ob es jetzt Helmut Schmidt oder Lieschen Müller ist.

Also ich kenne auch diverse Vegetarier, die rauchen wie ein Schlot und saufen wie ein Loch - auf gut Deutsch gesagt. Ist auch gar nicht mal inkonsquent. Denn sowohl die Tabakpflanze (der Name sagt es ja schon) als auch alkoholische Getränke (Hopfen, Gerste, Zuckerrohr blabla) sind ja eher wohl dem nicht fleischigen Bereich zuzuordnen. Kann ich auch gut verstehen, diese Leute. Wer schon auf Wurst und Fleisch verzichtet muss an anderer Stelle seinen Ausgleich finden. Der gemeine Mensch braucht halt den Genuss als solchen.

Mein Onkel sagt immer so schön:

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.:tnx:

Ich finde es einfach irgendwie einfach nur provozierend. Ist ja deine Sache, aber du kaufst dir doch nicht extra nur Produkte, nur weil Werder dafür Werbung macht??? Haake-Beck ist damit natürlich nicht gemeint :bier::lol:

Doch die gibt es - ich habe jedenfalls einen in meinem Freundeskreis ;)

Zu Helmut Schmidt gebe ich Dir Recht. Ganz im Ernst, wenn der mal mit mir in einem Zugabteil säße und rauchen würde, hätte ich auch kein Problem damit, ihn darauf anzusprechen. Gleiches Recht (bzw. Verbot) für alle - egal, ob es jetzt Helmut Schmidt oder Lieschen Müller ist.

Ja, genau das meine ich!

Mein Onkel sagt immer so schön:

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch ohne Schnaps und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.:tnx:

Dein Onkel scheint sehr weise zu sein! :D

Ich finde es einfach irgendwie einfach nur provozierend. Ist ja deine Sache, aber du kaufst dir doch nicht extra nur Produkte, nur weil Werder dafür Werbung macht??? Haake-Beck ist damit natürlich nicht gemeint :bier::lol:

Doch, genau das mache ich.
Und weil soviele Leute, und ich meine vermeintliche Werder Fans,
die sich als solche bezeichnen, aber keine sind,
öffentlich auf Werder herum hacken,
nur weil sie eine in der Sportwelt übliche Werbefläche öffentlich angeboten haben und das Angebot eben von Wiesenhof wahrgenommen wurde,
möchte ich ein Zeichen setzen und kaufe verstärkt Wiesenhof Produkte.:daumen:

Wiesenhof unterstützt meinen Verein und deshalb unterstütze ich Wiesenhof, so einfach ist das. :schal:

Na ja, Marcel...nur weil du damals keine Kohle hattest und bei kik kaufen MUSSTEST, kannst du jetzt ja nicht behaupten, dass du es wegen der Unterstützung gemacht hast ;)
Kleiner Spaß, das war so eine Steilvorlage :beer:

Zum Thema "Vegetarier leben länger" wird hier über diverse Studien berichtet:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/15258/index.html
http://www.welt.de/gesundheit/article1915664/Bewiesen-Vegetarier-leben-laenger.html
http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2003/dkfz_pm_03_12.php
http://www.taz.de/!85288/

Einige Zitate:

Nach einer Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) haben Vegetarier ein drastisch verringertes Sterblichkeitsrisiko. 100 in der Altersgruppe der Studienteilnehmer zu erwartenden Todesfällen stehen nur 59 tatsächliche bei den Vegetariern gegenüber. Betrachtet man nur die männlichen Studienteilnehmer, so ist der positive Effekt mit nur 52 tatsächlichen Todesfällen noch ausgeprägter.

Dass Fleischverzicht zu Mangelerscheinungen führen würde, wie oft behauptet wird, kann wissenschaftlich allerdings nicht bestätigt werden. Ein Forscherteam um Professor Ibrahim Elmadfa von der Universität Wien fand bei Veganern und Ovo-Lakto-Vegetariern sogar eine weit überdurchschnittliche Versorgung mit Vitamin C, Carotinoiden, Folsäure, Ballaststoffen und ungesättigten Fetten.

Obwohl der Mensch ein "Alles-Esser" sei, habe er sich mit einem täglichen Fleischkonsum von 255 Gramm zum Fleischesser entwickelt. Das führe zu Krankheiten wie Gicht, Arterienverkalkung und zu hohen Cholesterinwerten. "Durch die veränderte Ernährung wird man gesund", stellte Müller fest. Das wäre auch für das Gesundheitswesen angesichts von 145 Milliarden Kosten durch ernährungsbedingte Erkrankungen von Vorteil.
Die Bakterien sind besonders gefährlich, weil sie sich nicht mit Antibiotika bekämpfen lassen. Dadurch können Infektionen dem Bundesinstitut für Risikobewertung zufolge länger dauern oder schwerer verlaufen. Das führt laut Weltgesundheitsorganisation in der EU jährlich zu 25.000 Todesfällen.

Bevor ihr mich jetzt steinigt: Die Studie besagt auch, dass gelentlicher Fleischkonsum absolut in Ordnung ist.

Zum Thema "Vegetarier leben länger" wird hier über diverse Studien berichtet:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/bstuecke/15258/index.html
http://www.welt.de/gesundheit/article1915664/Bewiesen-Vegetarier-leben-laenger.html
http://www.dkfz.de/de/presse/pressemitteilungen/2003/dkfz_pm_03_12.php
http://www.taz.de/!85288/

Einige Zitate:

Bevor ihr mich jetzt steinigt: Die Studie besagt auch, dass gelentlicher Fleischkonsum absolut in Ordnung ist.

Könnten solche Beiträge nicht besser im Vegetarier-Thread geposted werden? Ich persönlich halte das für genauso nervig wie marcel4660 mit seinem "jetzt erst recht alles von Wiesenhof"-Gespamme.

Und was irgendwelche obskuren Studien besagen, ist mir völlig egal, da ich aufgrund solchen Geschreibsels bestimmt nicht meine Ernährungsgewohnheiten komplett umstellen würde.

Könnten solche Beiträge nicht besser im Vegetarier-Thread geposted werden? Ich persönlich halte das für genauso nervig wie marcel4660 mit seinem "jetzt erst recht alles von Wiesenhof"-Gespamme.

Und was irgendwelche obskuren Studien besagen, ist mir völlig egal, da ich aufgrund solchen Geschreibsels bestimmt nicht meine Ernährungsgewohnheiten komplett umstellen würde.

Was ist an den Studien "obskur"?

Es wurde nach den Quellen gefragt. Deswegen hab ich sie gepostet.

Was ist an den Studien "obskur"?

Es wurde nach den Quellen gefragt. Deswegen hab ich sie gepostet.

Die ersten 3 Links beziehen sich alle auf die gleiche Studie des Krebsforschungszentrums.

So gab eine kleine Gruppe – 60 Teilnehmer – an, außer Fleisch auch auf andere tierische Lebensmittel wie Eier oder Milch zu verzichten (Veganer). Zwei Drittel der Studienteilnehmer meiden Fleisch, essen aber Eier und Milchprodukte (Ovo-Lakto-Vegetarier), rund ein Drittel gibt an, gelegentlich kleine Mengen an Fleisch oder Fisch zu essen (moderate Vegetarier).

Was bringt eine solche Studie, wenn Teilnehmer, die sich "normal" ernähren, nicht mit einbezogen werden. Darüberhinaus kann ein Feld von ca. 1900 Probanden überhaupt nicht als Maßstab dienen, da jedes Individuum anders auf Ernährung, Bewegung und Krankheiten reagiert.

Diese Daten werden mit den für die Allgemeinbevölkerung im entsprechenden Alter errechneten Werten verglichen

Das hört sich für mich sehr vage an und kann doch nun wirklich nicht als Vergleich dienen.

Mr.White hat geschrieben:
Mir persönlich ist relativ egal was da für ein Sponsor auf dem Trikot steht, Hauptsache das Geld stimmt! Bin da ganz nüchtern und rationell.
Davon abgesehen habe ich vor dem Sponsoring Produkte von Wiesenhof konsumiert und werde dies auch weiterhin tun.
... Es ist natürlich schön wenn bei der Herstellung von einem Produkt alles korrekt und fair abläuft, aber die Welt ist numal nicht perfekt.

Das erinnert an so hirnlose Totschlag-Argumente wie:
Ob ich Auto fahre oder nicht, Staus gibt's sowieso. Oder:
Ob ich ins Flugzeug steige oder nicht, es fliegt sowieso ...

Es ist doch sonnenklar: Wenn wir nicht täglich massenhaft Fleisch verzehren würden, wäre der unglaublich brutalen Massentierhaltung die Grundlage entzogen.
Noch zu meinen Großelternzeiten gab's nur sonntags Fleisch. Das reichte und man hatte darauf auch noch Vorfreude und die Schlachttiere wurden noch
einigermaßen artgerecht gehalten. Das habe ich als Kind persönlich so erlebt.
Kurzum: Werder hat mit diesem Sponsor ohne wenn und aber eine roter Linie
überschritten und ich hoffe, daß der notwendige Massenprotest nicht nachlassen wird.
Das einzig Gute daran ist, daß das Thema der Massentierhaltung verstärkt ins
öffentliche Bewußtsein gekommen ist und hier und anderswo heiß diskutiert wird.
Jedenfalls sind für mich solche Leute wie oben im Zitat bedenkenlose, seelenlose,
skrupellose und egoistische Monstren, für die ich nur Verachtung empfinde. Sorry.
Hier meine Ansicht im Bild:

http://www.flickr.com/photos/25959142@N04/7860012050/in/photostream

Jedenfalls sind für mich solche Leute wie oben im Zitat bedenkenlose, seelenlose,
skrupellose und egoistische Monstren, für die ich nur Verachtung empfinde. Sorry.

Dein Sorry am Ende ist doch der blanke Hohn, ganz ehrlich: Solch "Tierschützer" wie du machen anderen, vernünftigen Tierschützern mit ihrer Art zu "diskutieren" eine Menge kaputt.
Du würdest perfekt zum Verein PETA passen, wie ich ihn mir vorstelle. Wir haben Recht, alle anderen haben keine Ahnung, sind dumm und Monster und müssen gezwungen werden.

Sorry.

So langsam sollte es mit dem Thema mal genug sein. Die Argumente, wenn es denn noch welche gibt, sind ausgetauscht, Wiesenhof ist und bleibt Sponsor. gut ist, dass jetzt vermehrt auf Wiesenhof geschaut wird, Tierschutz wieder im Mittelpunkt steht.

Das erinnert an so hirnlose Totschlag-Argumente wie:
Ob ich Auto fahre oder nicht, Staus gibt's sowieso. Oder:
Ob ich ins Flugzeug steige oder nicht, es fliegt sowieso ...

Es ist doch sonnenklar: Wenn wir nicht täglich massenhaft Fleisch verzehren würden, wäre der unglaublich brutalen Massentierhaltung die Grundlage entzogen.
Noch zu meinen Großelternzeiten gab's nur sonntags Fleisch. Das reichte und man hatte darauf auch noch Vorfreude und die Schlachttiere wurden noch
einigermaßen artgerecht gehalten. Das habe ich als Kind persönlich so erlebt.
Kurzum: Werder hat mit diesem Sponsor ohne wenn und aber eine roter Linie
überschritten und ich hoffe, daß der notwendige Massenprotest nicht nachlassen wird.
Das einzig Gute daran ist, daß das Thema der Massentierhaltung verstärkt ins
öffentliche Bewußtsein gekommen ist und hier und anderswo heiß diskutiert wird.
Hier meine Ansicht im Bild:

http://www.flickr.com/photos/25959142@N04/7860012050/in/photostream

Vollkommen wahnsinnig :crazy::crazy:

Back