Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Was nehmen wir uns eigentlich für ein Recht heraus???

Jeder von uns frisst, tötet usw. nur für den eigenen Vorteil.
Wir sind alle so toll, weil wir ab und zu mal gegen irgendwelche Scheiße protestieren, auf den "Gefällt mir" Button klicken und uns aufregen...
Und was bleibt am Ende übrig? NICHTS! Ja, das Argument "nur weil früher vieles Scheiße war, darf man doch wohl jetzt trotzdem protestieren" hat zwar seine Daseinsberechtigung, aber es ist einfach Scheinheilig!!! Selbst wenn ich jetzt der größte Tierschützer der Welt wäre - ich haue trotzdem noch Fliegen usw. tot.
Jeder, auch die Veganer, sollte sich selbst mal hinterfragen. Dieses "selber auf das Podest stellen" kotzt mich echt an....viele haben sich jetzt auf das Thema: Hühner eingeschossen. Und was ist mit den anderen Tieren? Geht es den Rindern besser? Geht doch mal zu eurem benachbarte Bauerhof. Nur weil ein Rind statt 1 qm auf einmal 3 qm hat, ist es "glücklich"??? Was ist das bitte für ein WITZ???? Ja, schön, da kann man dann "Bio" drauf klatschen, das sorgt einzig allein dafür, dass man sich als Konsument auch noch gut und anderen "überlegen" fühlen kann.
Am Ende bleibt alles gleich.... ich für mich persönlich hab es akzeptiert und kann damit leben...

Ja, eigentlich schon...

Aber ich renne nicht rum, und sag allen Fleischfressern, wie behindert ihr Tun ist und benutze dafür einen Verein, der mir im Grunde am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht, als willkommenes Hype-Objekt....

Mein ganz persönlicher Eindruck von diesem Thread...

Zum Teil sicher nicht ganz unberechtigt der Eindruck.

Aber wenn du das ganze so für dich akzeptiert hast und damit leben kannst, wieso kannst du dich dann über sowas aufregen?!

Berechtigte Frage... könnte mich ja auch von diesem Thread fernhalten.

Die Sache ist nur die: Als Werderfan muss man sich in der Öffentlichkeit mittlerweile oft rechtfertigen. Komme halt aus einem Touri-Dorf, wo viele Leute sind, die mit Werder nix anfangen können. Und ich renne irgendwie immer mit Werder-Utensilien rum, sei es ein Trikot oder ein Cap. Und seit dieser Geschichte muss ich anderen Leuten andauernd erklären, warum ich Werderfan bin!!! Hallo? Geht's noch?
Das ist ein Grund, warum ich relativ offensiv dagegen angehe. Weil es mich ankotzt!!! Mir passt es nicht, dass mir andere Leute ihre Meinung aufdrücken wollen

Du solltest nicht alles so bierernst nehmen... :cool:
Mach ich generell auch nicht, ich kann nur bei dem Thema glückliches/unglückliches Huhn den Kopf schütteln, wenn es um dessen Ableben geht.
Daher der etwas überzeichnete Vergleich, denn egal welches Huhn oder welcher Mensch stirbt/sterben muss, ist es dabei mMn nicht wichtig, ob dieser grade glücklich oder unglücklich war.
Ebenso albern finde ich auch den immer wieder zu hörenden Zusatz bei Meldungen über Flugzeugabstürze, etc, "es befinden sich auch x deutsche unter den Opfern". Und? was spielt das für eine Rolle? Anyway...

Der Glubb scheint nun auch fündig geworden zu sein...
Club findet als letzter Klub einen Hauptsponsor

Unmittelbar vor Beginn der 50. Saison der Fußball-Bundesliga hat als letzter Klub auch der 1. FC Nürnberg einen neuen Hauptsponsor präsentiert. Der Club wird in den kommenden vier Jahren unter anderem auf seinem Trikot für einen der größten Textileinzelhändler Deutschlands (NKD) werben. Dafür soll der Traditionsverein zwischen 3,5 bis 4 Millionen Euro pro Jahr erhalten.
Nicht schlecht dotiert, wenn man bedenkt in welchen Tabellenregionen sie in der Regel zu finden sind.

Wir nähern uns der philosophischen Frage an, kann ein Huhn an sich überhaupt glücklich sein, d.h. Glück empfinden?

Hierzu erwarte ich eine Streitschrift von @maddin. Der wird das am besten auf den Punkt bringen. :D

Der Sponsor vom Glubb hört sich aber irgendwie mehr nach einem sozialistischem Geheimdienst an...

Ich bin ja mal gespannt, ob der Bruzzzler besser mundet, als die alt bewährte Stadionwurst.

Never. Die Dinger sind nach dem grillen total knochentrocken. Ich finde die suboptimal.

Guckt euch doch mal die ganze Diskussion an... wir unterscheiden hier zwischen "unglücklichen" und "glücklichen" Hühnern. Was für ein Bullshit. Am Ende geht es auch den Bio-Bauern nur um den Profit.... mit Tierliebe hat das nix zu tun, wenn man so ein krasser Tierliebhaber ist, zieht man sie nicht auf, um sie am Ende umzubringen...
Es geht immer um Profit wiel von irgendwas muss man auch leben und , heute ohne massenproduktion auf dauer kann kein Bauer überleben , von Vater Hof wollte auch keine übernehmen weil wir bequem sind und nicht quasi 7 tage die woche arbeiten wollen um am ende nur eher 0 rauskommt wenn man keine massenproduktion hat nur leider gibts viel zu viel schwarze Schafe die halt unter "massentierhaltung" massentiermisshandlug verstehen , und die gehören and die pranger gestellt .
Ich würde vorschlagen dass so Fan vetretung ab und zu so unerwartet die Ställe von WH besuchen darf und dann berichtet was da abgeht .

@DiegDiez

wenn du bist andere meinung wie ich ist ok , aber wenn ich lese was user
minotti geschrieben hat geht gar nicht
ZITAT:
"50 jahre war ich werder-fan, jetzt ist schluss. wer hat das gewollt? wer hat das zu verantworten? sicherlich kein ur-werderaner. wer den club wie ich so lange kennt, der kann das gar nicht glauben. echt total traurig, dumm, hässlich und verachtungswürdig. ich wünsche euch den sofortigen abstieg auf eurer beschissenen hühnerleiter. "

solche wortwahl für ein man in bestem alter :face:
deswegen hab ich extra fred für die "echte fans" vorgeschlagen .
Sponsor kommt und geht , aber Verein bleibt und nur wegen WH , ne geht nicht und nach 2 jahre ist eher der spuck vorbei , denke ich

Back