Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Dafür aber mit den kleinen Dreiecksfenstern, mit denen man früher jedes Auto so herrlich und zugfrei belüften konnte. Schade, dass die so vollkommen in Vergessenheit geraten sind...

sind dem Windkanal zum Opfer gefallen.

Einen Käfer hatten wir auch.

Unsere Familienhistorie lautet:

Familie:

VW1200
VW Typ 3 1600 Variant (traumhaft, neulich einen gesehen)
Simca 1301
Simca 1301
VW Passat I
VW Passat II
Renault 9

dann hatte ich den Führerschein...

Passat I Variant
Golf I
Golf I
Renault 9
VW Passat III Variant
Mazda 121
Opel Vectra
Opel Omega Kombi
Mercedes 190
Mercedes C200
BMW 520i
BMW 520i Kombi
Renault Megane Cabrio
Audi TT Roadster
Porsche Boxster
BMW 330d Cabrio (+ Hyundai Tucson für Frau)
BMW X5 iDrive 40d (für Frau)

:eek:
ganze Menge, wenn man sich das mal so vor Augen hält

das trifft sich ja gut :D der soll es bei mir auch sein. wie zufrieden warst du denn damit? und gibt es irgendwas was man beachten sollte, wenn man ein cabrio fährt und pflegt?
die probefahrt ist nächste woche, ich bin schon gespannt. ich hatte allerdings noch nie das vergnügen ein cabrio zu besitzen, daher wäre es nett, ein paar einschätzungen zu dem thema zu hören :)

das trifft sich ja gut :D der soll es bei mir auch sein. wie zufrieden warst du denn damit? und gibt es irgendwas was man beachten sollte, wenn man ein cabrio fährt und pflegt?
die probefahrt ist nächste woche, ich bin schon gespannt. ich hatte allerdings noch nie das vergnügen ein cabrio zu besitzen, daher wäre es nett, ein paar einschätzungen zu dem thema zu hören :)

jetzt habe ich mir ja das 330d Cabrio gekauft, weil ich ein automatisches Hardtop haben wollte, und ich muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der fährt sich völlig anders, als der Porsche. Der Porsche fährt sich durch seine Gewichtsverlagerung, siehe Mittelmotor, wie ein Go Kart und macht unglaublich Spaß. Mit meinem 330d geht es deutlich gemächlicher daher, dafür punktet der mit seinen 540Nm Drehmoment.

Pflege ist kein Problem, meiner war Sealgrau, das war wenig anfällig, bei der Waschanlage solltest Du darauf achten, dass es eine Textilanlage ist und unbedingt auf Politur- oder Wachsprogramme verzichten.

Für den Winter hatte ich mir auf ebay ein gebrauchtes Hardtop gekauft, sechs Winter gefahren und anschließend teurer wieder verkauft.

Fazit: Der Boxter ist ne geile Kiste

Kaufst Du privat oder beim PZ?

jetzt habe ich mir ja das 330d Cabrio gekauft, weil ich ein automatisches Hardtop haben wollte, und ich muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der fährt sich völlig anders, als der Porsche. Der Porsche fährt sich durch seine Gewichtsverlagerung, siehe Mittelmotor, wie ein Go Kart und macht unglaublich Spaß. Mit meinem 330d geht es deutlich gemächlicher daher, dafür punktet der mit seinen 540Nm Drehmoment.

Pflege ist kein Problem, meiner war Sealgrau, das war wenig anfällig, bei der Waschanlage solltest Du darauf achten, dass es eine Textilanlage ist und unbedingt auf Politur- oder Wachsprogramme verzichten.

Für den Winter hatte ich mir auf ebay ein gebrauchtes Hardtop gekauft, sechs Winter gefahren und anschließend teurer wieder verkauft.

Fazit: Der Boxter ist ne geile Kiste

Kaufst Du privat oder beim PZ?

klingt ja wirklich super, danke :) gerade von diesem "go-kart-feeling" hab ich schon gehört und freu mich wahnsinnig drauf. gerade der neue soll sich ja wahnsinnig gut fahren.
also hardtop wäre schon auf jeden fall empfehlenswert?
wir werden ihn beim porschezentrum bestellen :)

klingt ja wirklich super, danke :) gerade von diesem "go-kart-feeling" hab ich schon gehört und freu mich wahnsinnig drauf. gerade der neue soll sich ja wahnsinnig gut fahren.
also hardtop wäre schon auf jeden fall empfehlenswert?
wir werden ihn beim porschezentrum bestellen :)

Hardtop gab es nur für Boxster I und II soviel ich weiß, bin mir aber nicht sicher.

Das HT saß so passgenau und fest, dass Du den Eindruck hattest, es sei gar kein offenes Auto. Porsche-Qualität eben. Weiterer Vorteil: Im Winter konntest Du auch die Politur / Wachsprogramme in der Waschanlage verwenden.

Welche Farbe wollt Ihr denn bestellen?

Hardtop gab es nur für Boxster I und II soviel ich weiß, bin mir aber nicht sicher.

Das HT saß so passgenau und fest, dass Du den Eindruck hattest, es sei gar kein offenes Auto. Porsche-Qualität eben. Weiterer Vorteil: Im Winter konntest Du auch die Politur / Wachsprogramme in der Waschanlage verwenden.

Welche Farbe wollt Ihr denn bestellen?

kann gut sein, ich hatte in der konfiguration und auf der porsche-HP auch keins gesehen. schön wäre es natürlich, aber vllt. kommt ja auch noch eins. der boxster ist ja erst seit märz verfügbar.
ich schwanke noch zwischen achatgrau und basaltschwarz aber da ich den innenraum komplett dunkel mit alu-elementen halten will tendiere ich eher zum grau, vor allem weil es eine sehr edle farbe ist.

Gegen meinen fast 20 Jahre alten VW kommt hier eh keiner an. :p
Der ist einfach nur :daumen:
Ausserdem hat er ne grüne Plakette und noch fast 2 Jahre TÜV, da geht hoffentlich noch was :lol:

Back