Márkó Futács

Also, da der Spieler definitiv nicht in der U23 spielen wird (darf), einen Profivertrag hat und wohl auch "oben" mittrainieren wird, gehört dieser thread in das Mannschaftsforum der Profis, nicht in das U23 Forum.

Darf ich mal fragen ob hier einer weiß was der Transfer gekostet hat!? Ich verstehe nicht wie man so einen Transfer verteufeln kann. Der Junge ist 18 Jahre alt und wird laut Allofs schon länger beobachtet. Es war mit Sicherheit die richtige Gelegenheit ihn zu holen. Punkt.
Was soll man denn mit dem groß falsch machen? Ein großer Verlust kann nicht entstehen und wenn er wirklich das Potenzial hat, was wohl einige im Verein in ihm erkannt haben, dann wird er vielleicht sogar einer für die 1. Mannschaft sein oder mit Gewinn verkauft. Wenn er es nicht hat, dann hält sich der Verlust mit Sicherheit in Grenzen.
Laßt ihn doch ertsmal ankommen und sich beweisen, dann kann man immer noch urteilen. Die große Aufregung kommt doch nicht daher, dass der Junge soooo schlecht ist sondern weil er nicht der erhoffte Transferhammer ist, den sich mache erhofft haben und die Klatsch-Presse tut ihr übriges...

Herzlich willkommen Marko! Gib dein Bestes!

Ich hoffe, dass er auch mal zeigen kann, was er den bringen kann/könnte, aber wenn ich die Aussage von Allofs richtig deute, ist ein Einsatz bei den Profis nicht so wahrscheinlich. Aber es kann natürlich in der Tat auch sein, dass er ein Stürmerjuwel ist, zu hoffen wäre es. Wäre sicher für ihn nicht so dolle, wenn es in ein paar Monaten heißt: "Wir leihen dich mal aus..."

Im Augenblick hat KA das auch wirklich nicht leicht mit dem Forum!
Egal was gemacht wird, irgendjemand meckert rum. Die einen motzen darüber das zuwenig den Talenten eine Chance gegeben wird, die anderen regen sich auf das kein Topstar verpflichtet worden ist. In der allgemeinen Unzufriedenheit der Masse kann der Vorstand kaum etwas tun ohne das es nörgelnderweise zur Kenntnis genommen wird.

So wie es ausschaut, hat noch keiner vorher so richtig Notiz von diesem Stürmer genommen. Anstatt dann mal abzuwarten was passiert wird hier schon wieder munter d`raufgekloppt.
Auch wenn das Beispiel ein wenig hinkt aber ich glaube nicht das sooooo viele seinerzeit einen Claudio Pizarro kannten. Ich würde es wesentlich besser finden man würde sich einem Spieler der jetzt zum Kader gehört zunächst einmal weniger skeptisch "nähern" und sich erst dann ein Urteil erlauben wenn die entsprechenden Fakten (Spiel- oder Trainingseindrücke) auf dem Tisch liegen.

Halte von dem Transfer überhaupt nichts. Er noch nicht mal in der zweiten spielen. Husejinovic und Sanogo wurden verliehen und er geholt. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Er ist kein Ersatz für Sanogo. Allerhöchstens ne Ergänzung zu Harnik. Er sitzt von noch 16 Spielen in der Rückrunde mindestens 14 auf der Tribüne. Jede Wette...

Also, ich muss zugeben, ich hätte es besser verstanden, wenn der Junge erstmal den Amas gespielt hätte, um ihnen beim Klassenerhalt zu helfen. Und irgendwie halte ich es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass es auch so geplant war, und man sich nur über das Reglement nicht richtig informiert hat. Und das wäre dann in der Tat ein bisschen peinlich.

Schön, dass nicht alles, was Klausi und Co machen für Dich Sinn haben muss. Ich hoffe, dass sie mit Futacs endlich mal wieder eine Nase hatten für ein Talent, was zeigen wird, was es kann. Wenn Futacs jetzt einen brasilianischen Namen hätte, dann würden sich doch wahrscheinlich alle freuen :) Osteuropäische Stürmer scheinen gerade stark im kommen zu sein - also sollten wir uns schonmal auf Super-Marko freuen (auch wenn er erstmal auf der Bank sitzt).

Im Augenblick hat KA das auch wirklich nicht leicht mit dem Forum!
Egal was gemacht wird, irgendjemand meckert rum. Die einen motzen darüber das zuwenig den Talenten eine Chance gegeben wird, die anderen regen sich auf das kein Topstar verpflichtet worden ist. In der allgemeinen Unzufriedenheit der Masse kann der Vorstand kaum etwas tun ohne das es nörgelnderweise zur Kenntnis genommen wird.

Na warum wohl? Für den geneigten Fan ist diese Einkaufspolitik einfach nicht mehr nachvollziehbar. Wenn ein 18jähriger Ungar ein Talent ist, das man unbedingt haben muss. Bitte. Aber dann will ich ihn auch mal spielen sehen. Oder hat bislang irgendjemand den Sinn des Husejinovic kapiert? Und so wird es hier doch garantiert wieder laufen. Irgendwann wird er verliehen und man sieht ihn nie wieder. Wer war noch mal Mosquiera....? Tut mir leid, aber irgendwie scheint mir KA in den letzten Zügen zu sein.

Vielleicht kassiert Klausi Geld vom Staat, dafür, dass Werder unter die Personaldienstleister gegangen ist und jetzt Leiharbeiter verleiht :)
Ich finde es nicht schlimm, dass für uns nicht alles nachvollziehbar ist und bin mir sicher, dass KATS sich bei den Transfers genug Gedanken gemacht haben, um auf den Schluss zu kommen, dass Futács einen positiven Kapitalwert hat.

Gut, dass er die Sache selbstbewusst angeht! Wenn er jetzt seinen großen Worten noch Taten folgen lässt und sich richtig reinhängt, kann das was werden. Ich freue mich auf unseren Neuen.

Back