Ganz großen Respekt an Münster. So zu kämpfen, immer wieder zurückzukommen und das Spiel noch zu drehen, das ist schon großartig. Werder ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

wie immer, Schaaf soll sich endlich verpissen und ich will verdammt nochmal eine vernünftige Defensive. Ob jetzt 4-3-3 oder sonstwas, da scheiss ich drauf!
Ich warne davor,schon vor Beginn des 1.Spieltags die alten Parolen herauszukramen!Das ist absolut kontraproduktiv!!!!!!
Es ist blamabel,auch in diesem Jahr gegen einen Drittligisten im Pokal ausgeschieden zu sein.
Mich hat spielerisch bis auf wenige Phasen in der Anfangsphase rein gar nichts überzeugt!Möge man von ca 15 Minuten nach dem 2:1 absehen.Da schien es,als könne man routiniert das Spiel kontrollieren.
Man war nicht in der Lage,einer gut positionierten Münsteraner Mannschaft wirklich Kontra zu bieten.
Wie immer Fehlpässe,Abspielfehler und Unkonzentriertheiten.
Es fehlte an Spritzigkeit,überraschenden Momenten und ABSTIMMUNG,die so hoch gehandelt wird,als das Neue im Werderspiel!
Über die Abwehr mache ich mir nach diesem Spiel ernsthaft(!) Sorgen!
Bisher hat sich der Optimismus einer gewissen Sicherheit an Sokratis orientiert.Daß dieser in einem solchen Ausmaß schwächelt,wird wohl auch niemand so für möglich gehalten haben.In der Vorbereitung wurden da auch schon mal Leistungsschwankungen offensichtlich,die in der letzten Saison so nicht wahrzunehmen waren.
Bei Prödl kann ich mich kürzer fassen!Da ich ihn potentiell nie stärker als gesundes Mittelmaß eingeschätzt habe,konnte er mich heute auch nur begrenzt enttäuschen.Wird nie was!
De Breyne konnte heute den Erwartungen überhaupt nicht gerecht werden.
Bemüht,aber das war's.
Junu,auch nur wenige Momente wirklich mal überzeugend.
Arni hat ein highlight abgeliefert in der Vorbereitung auf Füllkrug,danach wurde wieder einmal deutlich,daß er nicht der Typ ist,der die Ärmel hochkrempelt,um sich mit allen Mitteln gegen eine Katastrophe zu stemmen.
Mielitz wirkte 120 Minuten auf mich,als fehlte da noch Einiges im Verständnis zu seinen Vorderleuten.Wenn ein Sokratis jetzt sein Tief antritt,entsteht da eine ganz gefährliche Baustelle(!)
Die Preußen haben verdient gewonnen!Vor Taylor und Nazarow hatte ich schon Wochen vorher eindringlichst gewarnt!Daß sie dies so schulbuchhaft vorexerzieren würden,konnte ich auch nicht ahnen.
Die Abwehr stand exzellent,daß unsere spielerischen Mittel nicht hinreichen würden,habe ich auch vollkommen falsch eingeschätzt.
Mich erinnerte das heute sehr stark an das Testspiel gegen Paderborn.
Ich appeliere an alle Werderfans,die Mannschaft und KATS nicht gleich wieder wegen dieser üblen und gerechtfertigten Niederlage in Frage zu stellen!!!!
Die Saison geht über 34 Spieltage,und da ist alles denkbar!
Beides gilt:Geduld(!),aber auch ein waches Auge!
Und zu Silent noch ein Wort!
Du hattest heute in fast allen Prognosen zum heutigen Spiel Recht,und hast ,wenn man es hämisch nimmt,Maddin und Campino zumindest mal vorübergehend den Wind aus den Segeln genommen,Dich nur als Dauerjammerer ernst nehmen zu können.
Maddins 4:0,und die dazugehörigen Begründungen zeigen,daß jeder nur mit Wasser kocht.-Mich freut das,wenn sich alles zu gegebener Zeit wieder relativiert!