Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Harnik hatte keine Vorbereitung, war lange verletzt, hatte keine Spielpraxis, kommt ne halbe Stunde für Rosenberg in eine desaströs spielende Mannschaft rein und ist auf Anhieb immer noch aktiver und stärker als ein schwedischer Nationalstürmer im besten Fußballeralter. Wenn er dann nicht im Alleingang die Kastanien aus dem Feuer holt, muss man den abgeben, ein Eindrucksvoller Beweis dafür, dass er kein Erstligaformat hat :rolleyes:

Danke! :tnx:

Harnik hatte keine Vorbereitung, war lange verletzt, hatte keine Spielpraxis, kommt ne halbe Stunde für Rosenberg in eine desaströs spielende Mannschaft rein und ist auf Anhieb immer noch aktiver und stärker als ein schwedischer Nationalstürmer im besten Fußballeralter.

Du unterschlägst hier aber, dass Rosenberg kurz vorher noch hohes Fieber hatte und eigentlich unglücklich daüber ist, dass er spielen musste, obwohl er überhaupt nicht fit sein konnte. Rosi ist bezüglich Deiner indirekten Vorwürfe der falsche Adressat.

meine Beiträge beziehen sich nicht auf das Spiel gegen Bielefeld. Habe ich im Beitrag vom 01.02. auch geschrieben, dass das Spiel gegen Bielefeld kein Maßstab ist. Dennoch ändert das nichts an meiner Meinung, dass er sich bei uns nicht durchsetzen wird.

das Erstligaformat möchte ich ihm auch gar nicht absprechen. KATS halten ja nicht umsonst an ihm fest. Aber wir spielen nicht mit rechtem Außenstürmer. Und werden es unter Schaaf auch nicht tun, was ich durchaus begrüße. Und Torgefährlichkeit ist leider nichts, was man trainieren kann. Oder nur sehr bedingt. Und Torgefahr ist das, was einen Stürmer durchaus ausmacht. Natürlich können wir jetzt auch wieder das Argument bringen, dass Rosenberg auch viele Chancen hat und diese nicht reinmacht. Ist ein Argument, allerdings nur gegen Rosenberg und nicht für Harnik. Und über den sprechen wir hier.

Selbstverständlich war Rosenberg nicht fit und hätte unter normalen Umständen nie spielen dürfen. Das gleiche gilt aber auch für Harnik. Rosenberg hatte aber eine komplette Saisonvorbereitung mit der Mannschaft und danach ca. eine Woche eine Erkältung und war noch nicht wieder ganz fit, Harnik hatte keinerlei Vorbereitung und war gerade einen Tag vor Rosenber beschwerdefrei, ohne wenigstens Spielpraxis in Freundschaftsspielen zu haben.
Ich wollte nur klarstellen, dass Harnik unter noch widrigeren Bedingungen eine bessere (!) Leistung geboten hat und dafür bizarrerweise heftiger kritisiert wurde. Ihm daraus einen Strick zu drehen, halte ich davor nach wie vor für ziemlich albern (Einen kranken Rosenberg niederzumachen, wäre im Übrigen genauso daneben).

Klar, war Harnik nicht fit und wird sich sicherlich noch steigern. Aber ich sehe in Harnik einfach keinen Torjäger! Mir hat er als RV immer gut gefallen, vielleicht sollte man ihn umschulen?!?!?!

Ja, nur da in unserem System kein Außenstürmer "benötigt" wird... Ich sehe in Martin auch nicht unbedingt den klassischen Stürmer...

Wie auch immer - für's Länderspiel wurde er nicht nominiert (Sebastian Prödl übrigens schon).

Ihn als RV umzuschulen? warum denn nicht,einen unglücklich agierenden Fritz würde er durchaus entlasten. Wenn der Junge reinkommt brennt er geradezu vor einsatzwillen,man möge mir verzeihen aber das hat ein Fritz in der Hinrunde nur sehr selten durchblicken lassen. Ich möchte jetzt CF aber auch nicht als Buhmann hinstellen aber er läuft seiner form einfach nur schon sehr lange hinterher.

Ich weiß nicht, ob Harnik die Defensivqualitäten für die RV Position hat, deshalb mache ich mir Gedanken ;)
Er ist für mich einer, der auf der rechten Außenbahn, die offensive Rolle übernehmen sollte, da kann er seinen ganzen Offensivdrang zeigen...

trotzdem würde ich ihn gegen Cottbus gerne als RV sehen, weil wir da jemanden brauchen, der auch ordentlich was nach vorne macht!! schön, dass er mal wieder seine Chance bekommen hat!

Naja man kann ja einem fritz nicht vorwerfen, dass er nichts nach vorn probiert hätte; unter anderem sein schöner torschuss in HZ 1.

Lass den martin jetzt erstmal über kurzeinsätze rankommen; man sollte nicht vergessen, dass er monatelang verletzt war.

Naja man kann ja einem fritz nicht vorwerfen, dass er nichts nach vorn probiert hätte; unter anderem sein schöner torschuss in HZ 1.
...
DAS nicht, aber eine nicht wirklich gute Leistung plus ein verschuldetes Gegentor kann man Clemens schon vorwerfen. Geht häufig alles irgendwie zu langsam. Wäre doch gut, wenn Martin ihm auf der Position bisschen Konkurrenz macht, solcher Druck kann nie schaden

hat aber als RV auch schon vorher mal ein gutes Spiel gemacht, müsste damals auf Schalke gewesen sein?!? und im Sturm ist momentan leider nicht so wirklich Platz für ihn ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back