Jetzt mal unabhängig davon was bei Wiesenhof abgeht. Aber auch wenn Wiesenhof der Sponsor von Werder ist, ist Wiesenhof eben NICHT Werder! Man kann gegen Wiesenhof und dem Sponsorenvertrag protestieren, schimpfen und wüten, kann den Werdervorstand "anklagen" so einen Vertrag einzugehen, man kann sich weigern irgendetwas von Werder zu kaufen, wo der Sponsor seine Hände mit im Spiel hat, geschweige denn draufsteht.
Man kann der Meinung sein, lieber weniger Geld, als Wiesenhof (was übrigens meine Minung ist).
Aber seine Mitgleidschaft zu kündigen, aufhören
Werderfan zu sein? Dann ist man nie Fan von Werder Bremen gewesen. Fan sein heißt zu dem Verein zu stehen. Und das gilt nicht nur in sportlicher Hinsicht wenn es gut läuft oder eben auch schlecht. Wiesenhof ist nicht der Verein Werder Bremen, Werder Bremen ist der Verein allerdings schon. Man muss und kann nicht alles gutheißen was der Verein macht, ich heiße diesen Vertrag alles andere als gut, aber dafür gebe ich nicht das Werderfan sein auf.
Ich bin nicht gegen Werder- ich bin gegen Wiesenhof!
Und wenn man gegen Wiesenhof protestieren will soll man es machen, aber man sollte darüber nicht vergessen, dass man es auch kann, ohne sich vom "Verein des Herzens" zu lösen.
Ich jedenfalls könnte mich niemals von Werder Bremen lösen, weil der Sponsor Tierquäler ist. Ich distanziere mich dann direkt vom Sponsor und im diesem Fall, in dieser Themenansicht wiederspreche ich dann auch strikt dem Vorstand und bin uneinig mit ihnen und tue es auch kund, aber ich würde mich niemals von dem "Grundpacket" Werder Bremen, samt der Spieler, den Fans und der Gemeinschaft lösen. Denn Werder ist nicht NUR Wiesenhof, sondern bietet ein weites Specktrum mit noch vielen Aktionen mit Moral und Gewissen, die zu gefallen wissen.
Diese "Fans" die sofort Werder verlassen, weil sie gegen Wiesenhof sind, leben leider oft nicht vollen Herzens Werder, sondern nur einen "Schein".
Ich komm auch heute noch nicht klar damit, dass Werder Wiesenhof als Sponsor hat und ich werde mich niemals damit arangieren können und es guten Gewissens sehen können. Aber ich bleib weiterhin ein Werderfan, weil der Verein mich und mein Herz, abgesehen von Wiesenhof, in seiner Ganzheit noch immer kriegt.
Ich vergleiche Werder einfach mal kurz mit einem Menschen, denn man sehr gern hat und der einen moralischen Fehler begeht. Dieser moralische Fehler macht dich wütend und du kannst ihn einfach nicht verstehen. Aber die Person ist dir sehr wichtig und Menschen machen nun mal Fehler. Und wegen diesem Fehler gibst du die Freundschaft doch nicht auf und die Person ist dir noch immer sehr wichtig. So ist es auch bei Werder.
Oder gibst du einen wichtigen Freund/ eine wichtige Freundin auf, sofern sie einen moralischen Fehler begangen hat, sich in der Ansicht von dr unterscheidet?
Die größe des Fehlers mag groß sein, aber eine Chance darf auch einem größeren Fehler gewährleistet sein.