Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Genauso,
wie Du willst, daß man die Meinung der Kritiker akzeptiert,
mußt Du aber auch akzeptieren, daß es Leute gibt,
die sehr gut mit Wiesenhof als Sponsor leben können !!!

Noch einmal,
um diejenigen, die wegen einer solche Lappalie ausgetreten sind, ist es nicht schade, die gehören einfach nicht in den Verein, das sind keine Fans ! :roll:

Nehmt doch mal die Sache zum Anlaß, das Positive zu sehen, den Willen, etwas zu verbessern !

Und dieses scheinheilige Geschwafel ist wirklich das Allerletzte,
hier tun viele so, als wäre Wiesenhof das einzig Böse und alle anderen Mastbetriebe ein Paradies für Tiere !

Nein, dort ist es genauso, meistens noch schlimmer.
Ein Mastbetrieb ist nichts für Tierfreunde,
kapiert doch endlich mal die Realität !!! :roll::roll::roll::roll:

Dumm geht die Welt zugrunde...

Wo habe ich gesagt, dass ich diese Leute nicht akzeptiere?

Ich habe mich nur daran gestört, dass maddin offenbar meint, diese Leute, die seiner Meinung nach "rumheulen", sollten hier nicht schreiben, sondern sich verziehen. Das Schreibrecht gilt aber für alle, solange sich die Leute an die Netiquette halten.

Im Übrigen finde ich nicht, dass jemand kein Fan ist, nur wenn er eine Entscheidung, die sein Verein trifft, nicht gutheißt. Alles bedingungslos mitmachen, hieße doch, sein Hirn ausschalten, und das kann es doch wohl wirklich nicht sein.

Ich glaube auch nicht, dass alle Wiesenhof-Kritiker der Auffassung sind, dass alle anderen Mastbetriebe besser sind, das habe ich hier jedenfalls bisher noch nicht gelesen... Wenn ich ganz konsequent wäre - und da gebe ich denjenigen in gewissem Umfang Recht, die von Heuchelei sprechen -, sollte ich gar kein Fleisch essen. Das schaffe ich nicht, weil es mir wirklich gut schmeckt und ich auch merke, dass mir etwas fehlt, wenn ich längere Zeit kein Fleisch gegessen habe. Und da ich nunmal keinen privaten Mini-Bauernhof habe, bin ich auf das angewiesen, was mir im Laden angeboten wird. Aber ich esse schon bedeutend weniger Fleisch als noch vor ein paar Jahren, und Hähnchen/Pute fast gar nicht mehr, was nicht zuletzt auch an der Massentierhaltung liegt... Und ich finde auch nicht, dass man Fleisch für einen Appel und ein Ei bekommen muss, wie es hierzulande leider üblich ist, denn dass Dumping-Preise die Massentierhaltung quasi erzwingen, ist klar.... Nur, nochmal, muss ich das nicht unterstützuen bzw. mich in gewissem Umfang damit solidarisieren, indem ich das Logo eines Massentierhalters spazieren führe.

ich finde seinen Beitrag eigentlich gar nicht so schlimm !

Er empfindet diese ständige überzogene Kritik eben als "Rumgeheule",
ehrlich gesagt kann ich auch das nachvollziehen.

Es geht ja nicht darum,
daß die Leute nicht ihre Meinung haben und schreiben dürfen,
aber die Entscheidung ist nunmal gefallen und wird (zum Glück) auch nicht mehr geändert ! :daumen:

Man kann selbverständlich sagen "ich finde das nicht gut",
aber ständig den Verein und deren Handlungsbevollmächtige in Frage zu stellen, die sicher alles für das Wohl des Vereins geben,
ist einfach fehl am Platz und nervt ! :roll:

Deswegen, sie sollen einmal sagen, was sie davon halten, das weiß dann jeder, dann können sie :x: !!!

"Geht eurer Wege und gut is" heißt aber nichts anderes als dass die Leute nach Meinung von maddin hier nicht mehr schreiben sollen...

Und ganz im Ernst - ich finde es richtig, die Geschäftsführung in Frage zu stellen, denn Werder hat sich, was seine Sponsoren anbelangt, zuletzt wirklich nicht mit Ruhm bekleckert...

Hallo zusammen,

bitte macht noch bei der Petition mit:

http://www.petitiononline.de/petition/petition-gegen-des-engagement-der-firma-wiesenhof-als-hauptsponsor-des-sv-werder-bremen/1070

(Petition gegen des Engagement der Firma Wiesenhof als Hauptsponsor des SV Werder Bremen)

Wir sind schon 3000 !!

Vielen Dank für Eure Stimme!

Grüße
Micoud

Hm, also im Moment seid ihr nicht mal 2.400, geschweige denn 3.000

Abgesehen davon: an wen richtet sich die Petition denn? Angesprochen wird die Geschäftsführung, aber die Partnerschaft soll "unterbunden" werden. Um etwas zu unterbinden, müsstet ihr euch aber an den Gesetzgeber (oder Behörden, wenn es gegen bestehende Gesetzte verstößt) richten, um gegen den Vertrag bzw. seine Erfüllung vorzugehen.

Da heißt es: "Das Unternehmen lehnt konsequent jegliche Schuldeingeständnisse ab", an anderer Stelle aber "Wiesenhof räumte diese [gravierenden Verstöße gegen das Tierschutzgesetz] ein".

Erwartet ihr ernsthaft, dass Werder nur solche Sponsoren nimmt, die einen "sozialen und bürgerlichen Beitrag", die "positive politische und wirtschaftlich-soziale und ökologische Effekte" leisten?

Wenn es euch um den "Erhalt moralischer Werte" geht, bringt ihr damit zum Ausdruck, dass ihr diese Werte solange als erhalten angesehen habt, bis der Vertrag mit Wiesenhof eingegangen wurde. Dass also keiner der aktuellen oder bisherigen Sponsoren gegen moralische Werte verstoßen habe.

Tut mir leid, aber eine derat schwach geschriebene Petition kann ich - trotz aller Kritik an dem Vertrag - nicht unterzeichnen.

dann sind wir halt einfach unterschiedlicher Meinung, ist ja ok.

Ich bin sehr zufrieden damit und werden in Zukunft verstärkt Wiesenhof Produkte kaufen, der Weg ist das Ziel und der Wille zu Veränderung imponiert mir sehr ! :applaus:

Trotzdem, ich finde, auch maddin hat hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und sollte nicht dafür geschlagen werden. :zweifeln:

@maddin: danke für Deine Beiträge ! :tnx::daumen:

Seit Rudi Völler bei euch spielte bin ich Werder Fan. Da war ich knapp 5 Jahre alt. Ich bin kein durchgeknallter Vegetarier, ich esse gerne Fleisch. Ich mag aber Tiere und ich möchte wenigstens, dass sie gut leben und ich passe beim Einkauf darauf auf. Aber Wiesenhof, das weiß jedes Kind, denen gehts nur ums Geld und einen scheissdreck ums Tier. Wir stehen an einer schwelle in der wir umdenken müssen und Werder sollte das auch tun. Solange Wiesenhof dort auf den Trikots steht kümmert ihr mich einen scheiss. Steigt ab, geht vor die Hunde, macht was ihr wollt, ohne mich.

Seit Rudi Völler bei euch spielte bin ich Werder Fan. Da war ich knapp 5 Jahre alt. Ich bin kein durchgeknallter Vegetarier, ich esse gerne Fleisch. Ich mag aber Tiere und ich möchte wenigstens, dass sie gut leben und ich passe beim Einkauf darauf auf. Aber Wiesenhof, das weiß jedes Kind, denen gehts nur ums Geld und einen scheissdreck ums Tier. Wir stehen an einer schwelle in der wir umdenken müssen und Werder sollte das auch tun. Solange Wiesenhof dort auf den Trikots steht kümmert ihr mich einen scheiss. Steigt ab, geht vor die Hunde, macht was ihr wollt, ohne mich.

Winke, winke......:bier:..vergiss nicht Deine Mitgliedschaft zu kündigen...

Du "Fan" ... :lol:

Und bis zu der Geschichte mit dem Sponsoring - muss ich ehrlich gestehen - habe ich nie etwas von Wiesenhof mitbekommen bis auf die Kerner Werbung.

Ich schlage grundsätzlich niemanden ;) Aber ich erwarte, dass jeder, der seine Meinung äußert, anderen das gleiche Recht zuspricht. Und genau das tut maddin mit der von mir beanstandeten Äußerung nicht.
Er hat dies nicht getan. Wo hat er den User die Meinung verboten? Hat maddin nicht das Recht dem anderen mitzuteilen, wann er dessen Anwesenheit im Forum als obselet ansieht? Ist das nicht sein Recht? Wo unterscheidet sich das von Deiner Meinung, dass Wiesenhof schlecht für Werder sei....beides Meinungen, wenn auch unterschiedlichen Inhalts....aber es geht hier ja nur um die Nettiquette.

Fragen wie Massentierhaltung etc. pp gehören mMn. in das OT-Forum. Und wenn wir ehrlich zueinander sind. Wenn ich als User auch nur in der Richtung der Intensität und Aggressivität Spieler...am besten noch Füllkrug angegriffen hätte, hätte ich Minumum eine Verwarnung....

:face:

Schmieriger Pathos, der förmlich aus den Zeilen tropft ...

Hallo zusammen,

bitte macht noch bei der Petition mit:

http://www.petitiononline.de/petition/petition-gegen-des-engagement-der-firma-wiesenhof-als-hauptsponsor-des-sv-werder-bremen/1070

(Petition gegen des Engagement der Firma Wiesenhof als Hauptsponsor des SV Werder Bremen)

Wir sind schon 3000 !!

Vielen Dank für Eure Stimme!

Grüße
Micoud

Ooooooh PETA macht Werbung für die Petition...
Wieder jemand, der sich nun erst angemeldet hat...
Wie soll man das für voll nehmen? Ich kann es nicht!

Und danke an maddin, DK-15, Marcel, Niedersachse und viele
mehr!

Bin eigentlich kein Forumschreiber, aber nachdem ich von dieser Nachricht hörte wollte ich zur Frustbewältigung auch meine Stimme abgeben.
Ich will hier garnicht auf die Wisenhofdebatte im Allgemeinen eingehen, dafür gibt es andere (siehe Doku ARD Das System Wiesenhof).
Aber der Verein hat sich in diese Diskussion gebracht. Werder wäscht Wiesenhof rein (für genug Geld). Fans (oder Mitarbeiter von Wiesenhof?!) streiten sich in ihrem Wissen über Massentierhaltung. Austritte, Demonstrationen und Besichtigungen der Mastställe...saubere Arbeit ihr klugen Köpfe von Werder. Von Fußball wird hier (leider) in nächster Zeit nicht die Rede sein...echt schade und unnötig, wo sich so ein Sympathieträger sich selbst hinmannövriert.

Bin eigentlich kein Forumschreiber, aber nachdem ich von dieser Nachricht hörte wollte ich zur Frustbewältigung auch meine Stimme abgeben.
Ich will hier garnicht auf die Wisenhofdebatte im Allgemeinen eingehen, dafür gibt es andere (siehe Doku ARD Das System Wiesenhof).
Aber der Verein hat sich in diese Diskussion gebracht. Werder wäscht Wiesenhof rein (für genug Geld). Fans (oder Mitarbeiter von Wiesenhof?!) streiten sich in ihrem Wissen über Massentierhaltung. Austritte, Demonstrationen und Besichtigungen der Mastställe...saubere Arbeit ihr klugen Köpfe von Werder. Von Fußball wird hier (leider) in nächster Zeit nicht die Rede sein...echt schade und unnötig, wo sich so ein Sympathieträger sich selbst hinmannövriert.

Och, von Fussball ist hier jeden Tag die rede. Geh einfach mal aus dem Fred hier raus und schau dich mal um.

Und bitte - informiert euch bevor ihr euch sowas wie die PETA-Propaganda anseht. Oder lest zumindest dannach einzelne Berichte drüber.
Ich kann mich auch vor eine Kamera stellen, behaupten meine Küche wäre ein Schlachthaus von Hoeneß'-Wurstladen und ein Stück Schweinekopf in der Hand halten. Komme ich mit sowas ins Fernsehn?

Warum erst jetzt? Im Urlaub gewesen? Oder braucht es noch eines neuen Nicks im Kampf um den Kampf um Wiesenhof :bier:...sorry. Aber wenn ihr Tierschützer nun im Prinzip nichts auf die Kette bekommt, die Werderfans keine nennenswerten Reaktionen zeigen und auch die Medien nicht mehr ernsthaft berichten....ich darf Dir ja nicht nahelegen das Forum zu verlassen...

:roll:
Jetzt mal unabhängig davon was bei Wiesenhof abgeht. Aber auch wenn Wiesenhof der Sponsor von Werder ist, ist Wiesenhof eben NICHT Werder! Man kann gegen Wiesenhof und dem Sponsorenvertrag protestieren, schimpfen und wüten, kann den Werdervorstand "anklagen" so einen Vertrag einzugehen, man kann sich weigern irgendetwas von Werder zu kaufen, wo der Sponsor seine Hände mit im Spiel hat, geschweige denn draufsteht.
Man kann der Meinung sein, lieber weniger Geld, als Wiesenhof (was übrigens meine Minung ist).

Aber seine Mitgleidschaft zu kündigen, aufhören Werderfan zu sein? Dann ist man nie Fan von Werder Bremen gewesen. Fan sein heißt zu dem Verein zu stehen. Und das gilt nicht nur in sportlicher Hinsicht wenn es gut läuft oder eben auch schlecht. Wiesenhof ist nicht der Verein Werder Bremen, Werder Bremen ist der Verein allerdings schon. Man muss und kann nicht alles gutheißen was der Verein macht, ich heiße diesen Vertrag alles andere als gut, aber dafür gebe ich nicht das Werderfan sein auf.

Ich bin nicht gegen Werder- ich bin gegen Wiesenhof!
Und wenn man gegen Wiesenhof protestieren will soll man es machen, aber man sollte darüber nicht vergessen, dass man es auch kann, ohne sich vom "Verein des Herzens" zu lösen.

Ich jedenfalls könnte mich niemals von Werder Bremen lösen, weil der Sponsor Tierquäler ist. Ich distanziere mich dann direkt vom Sponsor und im diesem Fall, in dieser Themenansicht wiederspreche ich dann auch strikt dem Vorstand und bin uneinig mit ihnen und tue es auch kund, aber ich würde mich niemals von dem "Grundpacket" Werder Bremen, samt der Spieler, den Fans und der Gemeinschaft lösen. Denn Werder ist nicht NUR Wiesenhof, sondern bietet ein weites Specktrum mit noch vielen Aktionen mit Moral und Gewissen, die zu gefallen wissen.

Diese "Fans" die sofort Werder verlassen, weil sie gegen Wiesenhof sind, leben leider oft nicht vollen Herzens Werder, sondern nur einen "Schein".

Ich komm auch heute noch nicht klar damit, dass Werder Wiesenhof als Sponsor hat und ich werde mich niemals damit arangieren können und es guten Gewissens sehen können. Aber ich bleib weiterhin ein Werderfan, weil der Verein mich und mein Herz, abgesehen von Wiesenhof, in seiner Ganzheit noch immer kriegt.

Ich vergleiche Werder einfach mal kurz mit einem Menschen, denn man sehr gern hat und der einen moralischen Fehler begeht. Dieser moralische Fehler macht dich wütend und du kannst ihn einfach nicht verstehen. Aber die Person ist dir sehr wichtig und Menschen machen nun mal Fehler. Und wegen diesem Fehler gibst du die Freundschaft doch nicht auf und die Person ist dir noch immer sehr wichtig. So ist es auch bei Werder.
Oder gibst du einen wichtigen Freund/ eine wichtige Freundin auf, sofern sie einen moralischen Fehler begangen hat, sich in der Ansicht von dr unterscheidet?
Die größe des Fehlers mag groß sein, aber eine Chance darf auch einem größeren Fehler gewährleistet sein.

Back