Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du scheinbar, wie fast immer, jedenfalls nicht...:kaffee:

Frage mich ernsthaft, was du den Backofen aufmachst... Die Frage ging doch ganz klar an einen User, und der warst nicht du.
Ausserdem, nur weil dir meine Meinung nicht passt, heisst das nicht dass ich keine habe. Aber ich sehe schon, dass ich dich um des Forumsfriedens-Willen mal wieder auf meine Ignorierliste setzen muss, die bis jetzt tatsächlich niemand anderes, ausser du betreten hat.

Darüberhinaus finde ich schon dass MA seinen Körper einzusetzen weiß. Leider nur manchmal etwas plump, weshalb öfters Stürmerfoul gepfiffen wird.

Darüberhinaus finde ich schon dass MA seinen Körper einzusetzen weiß. Leider nur manchmal etwas plump, weshalb öfters Stürmerfoul gepfiffen wird.

Er kriegt viel zu oft Fouls gepfiffen deswegen. Und genau das meinte ich. Wenn man körperlich stärker ist, wie es bei ihm oft der Fall ist, denn ist das nicht nötig. Auch defensiv macht er es oft ungeschickt, ich erinnere mich an eine Szene gegen Gustavo beim Liga-Total-Cup erinnern: Er ist klar schneller und kräftiger, geht aber unnütz hin und stürzt, wodurch es gefährlich wird. In der Szene hätte einfaches Ablaufen gereicht. Da setzt ein schmächtiger Spieler wie Gustavo z.B. seinen Körper sehr viel besser ein.

Im Übrigen ist "Körper zwischen Ball und Gegner bringen" keine Qualität. Das ist das kleine einmaleins des Fußballs.

Frage mich ernsthaft, was du den Backofen aufmachst... Die Frage ging doch ganz klar an einen User, und der warst nicht du.
Dann lass mir doch das recht, mich ebenso einzumischen, wie Du es in dem Fall getan hast...;)
Jep. Das Rüstzeug bringt er absolut mit, nur muß er die kommende Saison zeigen, daß er dies auch kontinuierlicher einbringen kann.

Jep. Das Rüstzeug bringt er absolut mit, nur muß er die kommende Saison zeigen, daß er dies auch kontinuierlicher einbringen kann.

Darauf warten wir seit 2 Jahren.

Für mich sind "lernfähigkeit" und "Lerngeschwindigkeit" Dinge, an denen man Potential erkennt. Man nehme das Beispiel Özil und wie der bei seinem ersten Spiel bei Werder gespielt hat und was er zwei Jahre später konnte: Ein Riesenunterschied. Arnautovic ist heute fußballerisch praktisch keinen Schritt weiter als vor 2 Jahren.

Entwicklung ist normalerweise ein Prozess, in dem es natürlich auch mal Rückschläge geben kann, aber es passiert nicht auf Knopfdruck. Darum wird auch Arnautovic nicht plötzlich "explodieren". Ich bin bei ihm froh, wenn er einigermaßen die ihm übertragene Aufgabe ausfüllt und keinen Unfug macht.

Für mich gab es absolut eine Entwicklung bei ihm, im Vergleich Letzes Jahr/vorletztes Jahr. Sowohl auf als auch neben dem Platz.
Wie ich schon im Bezug zu MR schrob, warfen MA 2 Situationen zurück, als er grade dabei war, sich in der ersten Elf zu etablieren. Zum einen die Rote in H, die zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kam, sowie die Hundeverletzung, als man kein Prophet sein musste um zu erkennen, daß die Engelsgeduld mit MR ein ENde hatte und er zu 99% gespielt hätte.
Zudem machte er in seinen Jokereinsätzen mit Toren auf sich aufmerksam.
In dieser Saison muß natürlich der nächste Schrit kommen, ich hoffe in erster Linie, daß er nicht von Verletzungen ausgebremst wird, dann bin ich vorsichtig optimistisch.

Ich bin dann optimistisch, wenn er mal wieder Leistungen bringt, die seine besten Spiele (Heim Köln, auswärts Bayern) überbieten könnten. Die hat er nämlich in seiner ersten Hinrunde bei Werder gezeigt.

Er kriegt viel zu oft Fouls gepfiffen deswegen. Und genau das meinte ich. Wenn man körperlich stärker ist, wie es bei ihm oft der Fall ist, denn ist das nicht nötig. Auch defensiv macht er es oft ungeschickt, ich erinnere mich an eine Szene gegen Gustavo beim Liga-Total-Cup erinnern: Er ist klar schneller und kräftiger, geht aber unnütz hin und stürzt, wodurch es gefährlich wird. In der Szene hätte einfaches Ablaufen gereicht. Da setzt ein schmächtiger Spieler wie Gustavo z.B. seinen Körper sehr viel besser ein.

Im Übrigen ist "Körper zwischen Ball und Gegner bringen" keine Qualität. Das ist das kleine einmaleins des Fußballs.[/QUOTE]

aha.

Nachdem Werder sein System jetzt umgestellt hat und Arnautovic jetzt auf den Außen spielt, erwarte ich mir eine Steigerung von ihm, dh. eine durchschnittliche, wenn es optimal läuft, eine gute Saison.

Aber an alle, die sich Wunderdinge von ihm erwarten, weil er angeblich der technisch beste Spieler von Werder sei, der soviel Potential und Qualität hätte, hier ein Zitat:

"Man spricht bei ihm sehr schnell über große Qualität. Aber die theoretische Qualität ist völlig uninteressant. Was zählt ist, was ich tatsächlich auf dem Platz zeige. Und davon habe ich wenig gesehen. Für mich zählt nur Qualität, die man auch zeigt.“

(Zitat eines Fussballtrainers, das in anderem Zusammenhang gefallen ist, aber mMn perfekt auf Arnautovic zutrifft)​

Ich will Arnautovic damit nicht schlecht machen. Meiner Meinung nach war die Vorbereitung für seine Verhältnisse ganz ok.
Ich will dieses Zitat nur hier festhalten, falls wieder jemand im Forum kommt und von Arnautovic (übertrieben) schwärmt, dass er überhaupt der technisch beste Werder-Spieler wäre und demnächst explodieren wird, usw.

Darauf warten wir seit 2 Jahren.

Für mich sind "lernfähigkeit" und "Lerngeschwindigkeit" Dinge, an denen man Potential erkennt. Man nehme das Beispiel Özil und wie der bei seinem ersten Spiel bei Werder gespielt hat und was er zwei Jahre später konnte: Ein Riesenunterschied. Arnautovic ist heute fußballerisch praktisch keinen Schritt weiter als vor 2 Jahren.

Entwicklung ist normalerweise ein Prozess, in dem es natürlich auch mal Rückschläge geben kann, aber es passiert nicht auf Knopfdruck. Darum wird auch Arnautovic nicht plötzlich "explodieren". Ich bin bei ihm froh, wenn er einigermaßen die ihm übertragene Aufgabe ausfüllt und keinen Unfug macht.

Wobei Du nicht vergessen darfst, dass Özil a.) alle Freiheiten hatte und b.) sich bei Real noch mal deutlich steigerte. Es liegt aber eben längst nicht nur am Spieler selbst. Arnautovic spielte eine stärke Saison in Enschede und brach sich dann die Keule. Bei Werder wurde er dann als MS eingesetzt und konnte 10/11 nicht überzeugen. Die Saison 11/12 war insgesamt (etwas) besser und als es dann wirklich besser wurde, verletzte er sich. Klar, liest sich wie stagnieren. Aber wie es bei Arnautovic aussehen wird, wenn er das Vertrauen bekommt und auf seiner Position spielen kann, weiß man nicht. Ich glaube, dass Arnautovic so einer ist, der ständig bestätigt, der gebauchpinselt werden muss...dazu muss er natürlich auch Leistung bringen. Ob er diesen Kreis durchbrechen kann, werden wir sehen. Aber nur die Leistung der Spieler zu sehen, geht viel zu kurz...

Das Foto ist herrlich! Und es fehlte nur noch, dass er sagt: "Da ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt." :D

Spaß beiseite, ich find's ja gut. Aber kriegsentscheidend ist sein Einsatz gegen Münster wohl nicht. Hauptsache nicht zu früh zu sehr belasten!

Wäre gerade vor Schreck fast an meinem Frühstück erstickt!

Wie Arnautovic wieder fit?
Wie geht das bei unserer Medizinischenabteilung?
Müsste er nicht eigentlich schon fast sein Bein verloren haben?

Ich weiß nicht, wie man das gegen Münster überhaupt packen will. Das ist, als stehe man vor dem Nanga Parbat und hätte bisher nur den Weyher Berg erklommen. :lol::lol:

Wie sehr sich die Verletzungsfront "entwickelt" hat, kann man daran erkennen, das es diese Saison auf einmal wieder das Wort "Blitzheilung" gibt, welches vorher mehrere Jahre lang aus dem Werder-Sprachgebrauch verbannt war. ;)

Ich glaube, das kann man schon als "operativen Durchbruch" bezeichnen.

Eine kleine Sorge, das da ein Kindskopp seinen Stammplatz in Gefahr sieht und seine Muskeln zu früh zu hart belastet, bleibt mir allerdings. Man wird sehen.

@Werder-Raupe: Du meinst, sie hätten ihm eigentlich sein Bein adoptieren müssen ? :lol:

Zerrungen sind einfach schwer einzuschätzen - manchmal ist es ein Muskelfaserriss - das bedeutet oft wochenlange Pausen, da man den Muskel meistens zu früh wieder belastet und die Verletzung erneut aufbricht - und manchmal zieht sich der Muskel nur zusammen - dann hat es gar keine Verletzung gegeben.

Hoffe das Letztere trifft auch bei MA zu. :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back