Unser Kader ist jetzt breiter, aber auf Dauer "Stammspieler" zu ersetzen, wird auch in Zukunft schwierig sein. Da Arnautovic aber wohl nur 14 Tage ausfällt, wird dies nicht all zu dramatisch sein, eventuell kann er gegen den BVB ja auch schon wieder spielen, spätestens wohl am 2. Spieltag im Derby gegen den HSV.
Ich finde es nur ärgerlich und mittlerweile nervend, dass sich Arnautovic ausgerechnet immer im falschen Moment verletzen muss. Sicherlich kommen Verletzungen immer ungelegen und sollten vermieden werden, aber bei Arnautovic sind die Zeitpunkte immer sehr mysteriös, quasi schon verhext. Ich hoffe, dass dies endlich mal ein Ende hat und nicht so weitergeht.
Was den BVB angeht: selbst wenn Bender 4 Wochen ausfällt, hat der BVB immer noch Gündogan, Kehl und Leitner, zusätzlich können im zentralen Mittelfeld (als Achter beispielsweise Götze, Perisic) auch noch andere Akteure spielen, die die Qualität in keinster Art und Weise schmälern. Der BVB-Kader ist in allen Belangen und Bereichen schon deutlich besser und stärker besser als unserer, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Ich denke aber, dass unsere derzeitigen Ansätze mit Spielern wie Elia und de Bruyne schon super sind, dazu kommen Spieler wie Hunt und Junuzovic, die einen bärenstarken Eindruck hinterlassen und ein Ekici, von dem ich mir im Laufe der Saison auch noch einiges erwarte.