Ja, alles gut und schön, stimme dir auch in allen punkten zu, würde noch hinzufügen, dass der konsument erst dafür sorgt, dass es soweit gekommen ist. noch vor wenigen jahrzehnten war fleisch was besonderes, heutzutage meinen alle sie müssten täglich mehrere stücke totes tier verzehren. wo solls herkommen?
hat sich beim stadionbesuch eigentlich schon mal jemand über die könecke-bratwurst aufgeregt? der laden produziert jährlich 278.000.000 kg fleisch. Glaubt irgendwer das läuft alles nach tierschutzrichtlinien, ohne massentierhaltung, ohne tiertransporte, ohne tierquälerei, ohne antibiotika und sonstige medikamente und zusätze? WACHT MAL AUF!
wer sich ernsthaft über wiesenhof als neuen hauptsponsor aufregt, sollte mal anfangen sein eigenes konsumverhalten zu überdenken und die augen zu öffnen.
werder war letztlich in ner zwickmühle und scheint genug pro-argumente gehabt zu haben um diese entscheidung auch gegen derartige fan-proteste durchzusetzen. die trikotabsatzzahlen vor sponsorendruck sind anscheinend gut genug um das zu relativieren und ob irgendwelche sympathiesanten das gut oder schlecht finden, wird dem verein herzlich egal sein, denn unser achsotolles image in deutschland, hat uns in den letzten jahren so irgendwie gar nichts gebracht. sympathiesanten kaufen keine fanartikel.
ich sehe sie vor mir die MCD Jünger, die achttlos Massen an Burger in sich reinstopfen, ohne sich auch nur ansatzweise Gedanken darüber zu machen wie das Fleisch in diesen Burger zwischen den beiden Brötchenhälften gekommen ist. Hier wird "Mord und Totschlag" geschrien. Der Markt ist voll von Lebensmittelproduzenten die durch Massentierhaltung, Lohndumping und hygiensich bedenkliche Verarbeitung von Lebensmittel gerade nicht glänzen. Aber die Produkte werden veräußert weil wir die Nachfrage erzeugen. Jeder der sich morgens oder abends seine Stulle mit Geflügelwurst oder Wurst anderer Tierarten belegt sollte sich mal fragen, ob er sicher davon ausgehen kann, dass die Haltung des Schlachtviehs und die Produktion in einem sicheren, respektvollen Rahmen zum Tier, mit dem guten Umgang mit den verarbeitenden Mitarbeitern von statten geht.
Es werden tgl ca. 25 % mehr Tiere geschlachtet als notwendig wären.
Wir erleben die Lebensmittelindustrie wie sie durch fragwürdige Inhalte in den produzierten Lebensmittel unsere Gesellschaft wachsen lässt. Nein, nicht durch wachsende Bevölkerungszahlen, sondern durch Zunahme des Gewichts. Zucker, Fett und Geschmacksverstärker sind es die krank machen. Nicht nur Wiesenhof!
Das eines klar ist, ich verabscheue jegliche Massentierhaltung, Tierquälerei und Lohndumping. Ich habe noch nie Wiesenhof-Produkte gekauft, noch werde ich sie je kaufen. Ich ernähre, mich bewusst und kaufe an den Stellen ein die m.E. eine gesunde Kost bieten und respektvoll mit den Tieren umgeht.
Ich werde mir auch kein Trikot kaufen, aber weiter Fan meines Vereins bleiben.
Die Aussendarstellung von Werder hat gelitten. Ich denke das Image ist zunächst hin und wird sich wohl nicht wieder herstellen lassen, so lange Wiesenhof Hauptsponsor ist. Dessen ist man sich wohl auch bei der Vereinsführung bewusst.
Aber bedenkt bitte, scheinbar gab es keine besseren Angebote und man musste aufgrund von Vertragsinhalten diesen Deal gehen.
Trotzdem: Lebenslang grün weiss

der Welt. Traurig, aber menschlich.)
irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das die meisten ihr hühnchen auf dem wochenmarkt oder direkt beim bauern für 30 euro kaufen...nein ich kann es mir nicht vorstellen
).