Ich bin ein großer Werderfan. Grade darum kann ich nicht verstehen, dass aufgrund des neuen Sponsors folgende Aussagen getroffen wurden:
Ich kündige meine Mitgliedschaft und werde mit meiner Familie nicht mehr ins Stadion gehen. Bei Sky werde ich Werder auch nicht mehr ansehen.
Wieviel Fan steckt denn nun deiner Meinung nach in so einer Person bzw in solchen Personen? Wer sagt, dass er aus dem Verein austritt, seine Mannschaft weder im Stadion noch vor der Glotze unterstützt und damit dem Verein komplett den Rücken kehrt, ist nunmal in meinen Augen kein Fan.
Mich interessiert Deine Meinung dazu? Wie stufst du so jemanden ein?
Ich habe nur über diese Personen so geschrieben. Nicht über diejenigen, die wie ich den Sponsor Ups, ich muss meine Wortwahl ändernfinden. Es geht nur um diejenigen, die Werder komplett in aller Fanform den Rücken zukehren...
Ich finde es bewundernswert, um ehrlich zu sein. Wenn irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr alles mitziehen oder mitmachen kann oder will, was so auf Geheiß des Vereins passiert. Das beweist Rückgrat bzw. würde es das beweisen, wenn die Leute es durchziehen. Sagen wir es so: Werder hatte angekündigt, die Bedenken der Fans nicht auf die leichte Schulter nehmen zu wollen. Nichts Anderes aber ist jetzt geschehen. Die Rechtfertigungsversuche der GF insbesondere des Herrn Fibry sind lächerlich.Nun wird es Werder im Vergleich finanziell nicht allzu weh tun, wenn 1.000 - 5.000 Leute ihre Mitgliedschaft oder ihr Werder TV-Abo beenden oder auf den Kauf eines Trikots verzichten - insbesondere Letzteres bleibt einfach unerwähnt und unbemerkt im Raum, aber mit Angabe der Gründe einer Kündigung gibt es zumindest eine Signalwirkung. Werder täte jetzt gut daran, zu tracken, wie viel Schaden insgesamt durch die Marke entsteht, so weit nachvollziehbar. Sämtliche Marketingexperten haben abgeraten - völlig ohne in einer Traumwelt zu hocken - das wird aber gerne außer acht gelassen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ich stelle mir das Ganze nur extrem schwer vor. Ich könnte den 25 Jahren Werder jetzt auch nicht Bye-Bye sagen. Ich kann vielleicht ein paar Spieltage schmollen, aber irgendwann würde es mich Samstag 15:30 doch wieder vor den Fernseher oder seltener auch mal ins Stadion ziehen. Aber wie gesagt:diese Fans sind für mich keineswegs weniger Fans des SVW.Und ich finde Deine Aussage dahingehend schlimm
finden. Es geht nur um diejenigen, die Werder komplett in aller Fanform den Rücken zukehren...