Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Ich bin ein großer Werderfan. Grade darum kann ich nicht verstehen, dass aufgrund des neuen Sponsors folgende Aussagen getroffen wurden:

Ich kündige meine Mitgliedschaft und werde mit meiner Familie nicht mehr ins Stadion gehen. Bei Sky werde ich Werder auch nicht mehr ansehen
.

Wieviel Fan steckt denn nun deiner Meinung nach in so einer Person bzw in solchen Personen? Wer sagt, dass er aus dem Verein austritt, seine Mannschaft weder im Stadion noch vor der Glotze unterstützt und damit dem Verein komplett den Rücken kehrt, ist nunmal in meinen Augen kein Fan.

Mich interessiert Deine Meinung dazu? Wie stufst du so jemanden ein?

Ich habe nur über diese Personen so geschrieben. Nicht über diejenigen, die wie ich den Sponsor Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finden. Es geht nur um diejenigen, die Werder komplett in aller Fanform den Rücken zukehren...

Ich finde es bewundernswert, um ehrlich zu sein. Wenn irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem man nicht mehr alles mitziehen oder mitmachen kann oder will, was so auf Geheiß des Vereins passiert. Das beweist Rückgrat bzw. würde es das beweisen, wenn die Leute es durchziehen. Sagen wir es so: Werder hatte angekündigt, die Bedenken der Fans nicht auf die leichte Schulter nehmen zu wollen. Nichts Anderes aber ist jetzt geschehen. Die Rechtfertigungsversuche der GF insbesondere des Herrn Fibry sind lächerlich.Nun wird es Werder im Vergleich finanziell nicht allzu weh tun, wenn 1.000 - 5.000 Leute ihre Mitgliedschaft oder ihr Werder TV-Abo beenden oder auf den Kauf eines Trikots verzichten - insbesondere Letzteres bleibt einfach unerwähnt und unbemerkt im Raum, aber mit Angabe der Gründe einer Kündigung gibt es zumindest eine Signalwirkung. Werder täte jetzt gut daran, zu tracken, wie viel Schaden insgesamt durch die Marke entsteht, so weit nachvollziehbar. Sämtliche Marketingexperten haben abgeraten - völlig ohne in einer Traumwelt zu hocken - das wird aber gerne außer acht gelassen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ich stelle mir das Ganze nur extrem schwer vor. Ich könnte den 25 Jahren Werder jetzt auch nicht Bye-Bye sagen. Ich kann vielleicht ein paar Spieltage schmollen, aber irgendwann würde es mich Samstag 15:30 doch wieder vor den Fernseher oder seltener auch mal ins Stadion ziehen. Aber wie gesagt:diese Fans sind für mich keineswegs weniger Fans des SVW.Und ich finde Deine Aussage dahingehend schlimm

man merkt ganz deutlich, das ihr hier Werder mit etwas in Verbindung bringen wollt, was mit Werder einfach nichts zu tun hat! Und du gehst auch überhaupt nicht auf Fragen ein, das ist mir schon vorhin aufgefallen.:unfassbar:

Meine geschätzte Peggy76, bisher habe ich die Fragen schon beantwortet, wenn die nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfallen bzw. Du deren Inhalt nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

Der Zusammenhang zwischen Werder und Wiesenhof und deren tierquälerischem Verhalten, angenommenem Subventionsbetrug, mangelnden hygenischen Umständen wurde durch das Sponsoring hergestellt - so einfach ist das.

Sämtliche Marketingexperten haben abgeraten - völlig ohne in einer Traumwelt zu hocken - das wird aber gerne außer acht gelassen.

Das wollen einige hier aber nicht wahrnehmen.

Genau. Keine Verurteilung, bislang nicht mal eine Anklage...und wir reden bei dem Hygienevorwurf um eine Ordnungswidrigkeit und einen geschlossenen Schlachthof. Sowas ist nun keine Seltenheit und bei Wiesenhof ganz offenbar ein Einzelfall.

Und bei den Bilder soll (!) es sich um einen (!) Zuchtbetrieb eines Subunternehmers handeln. Und die Staatsanwaltschaft muss bei einer Strafanzeige ermitteln. Bist Du in die Ermittlungen eingebunden oder woher weisst Du offenbar wie die Ermittlungen ausgehen.

Aber das meine Wesjohan sicherlich mit seinem Vorwurf:

Es erschüttert mich, dass man auf unserem Rücken ideologischen Kampagnenjournalismus macht

Und genau darum geht es doch. Kampf gegen die Massentierhaltung mit allen Mitteln.

Also was wirfst Du Wiesenhof denn konkret vor?

Übrigens mal ein andere vielleicht etwas differenzierte Sichtweise:

http://www.manomama.de/blog/2011/10/06/manomama-trifft-wiesenhof/

ich sag es ja die ganze zeit... die peta, ard und sonst wer, suchen sich ganz gezielt höfe nach langer Recherche aus und Filmen dann dort in einer Art und Weise, dass es nur negativ aufgenommen werden kann... die Menschen die dies sehen und sich nicht in unmittelbarer nähe von Landwirten befinden, die nicht so produzieren, was definitiv die große Mehrheit ist, glauben es dann halt...

Ich sag mal nur WWF und Spendenskandal... auch die Peta ist käuflich... aber hauptsache "Öko" sein, dass ist ja der neue Trend. Hilft der Umwelt zwar absolut gar nicht, aber ist ein toller Modebegriff.

Meine geschätzte Peggy76, bisher habe ich die Fragen schon beantwortet, wenn die nicht zu Deiner Zufriedenheit ausfallen bzw. Du deren Inhalt nicht verstehst, ist das nicht mein Problem.

Der Zusammenhang zwischen Werder und Wiesenhof und deren tierquälerischem Verhalten, angenommenem Subventionsbetrug, mangelnden hygenischen Umständen wurde durch das Sponsoren hergestellt - so einfach ist das.

Ich darf korrigieren. Tierquälerei ist nicht nachgewiesen. Und die Hygiene betraf EINEN Schlachthof und nicht etwa alle Wiesenhofanlagen. Dieser Schlachthof wurde geschlossen.

Und nun? Hat schon was von Lynchjustiz....passt ja auch zu PETA...

Der Zusammenhang zwischen Werder und Wiesenhof und deren tierquälerischem Verhalten, angenommenem Subventionsbetrug, mangelnden hygenischen Umständen wurde durch das Sponsoren hergestellt - so einfach ist das.

Ich hab die Diskussion mit Big fish fortgeführt und nicht mit dir. Also von dir kam ab einem gewissen Punkt keine Antwort mehr!

Und so einfach wie du das hier darstellen willst ist es meiner Meinung nach einfach nicht. Zumindest dann nicht, wenn man hier ganz populistisch seine eigenen Kinder anführt und Werder dafür verantwortlich machen will, mit was die EIGNEN Kinder in Berührung kommen und wie sie diese Sache aufnehmen. Dafür sind nach wie vor die Eltern zuständig! Und mit der Herstellung von Lebensmitteln wird ein Kind nicht erst durch Werder konfrontiert, immerhin konsumiert es diese ja auch ohne Werder:p

Ich finds immer so saumässig komisch, daß Leute
a) denken, es sei für das Tier in irgendeiner Form "netter" für unsere Nahrung zu sterben, wenn es vorher 1 m2 mehr Auslauf hat.
b) sich über Massentierhaltung echauffieren, aber sich schön den Salat dabei reinschaufeln. Salat, der eigens für unsere Nahrung gezüchtet wird.

Aber ich vergass, Salate haben ja keine Augen, kein Nervensystem, deshalb darf man solche Zellen natürlich ohne Gewissensbisse massenhaft töten.
Bigotte Scheisse, mehr nicht. Kein Lebewesen stirbt gerne, um gegessen zu werden. Leider passiert das auf jeder Trophiestufe überall zu jeder Zeit.

That being sad:
Es ist natürlich furchtbares Marketing.
Nein, ich finde es offensichtlich nicht gut, daß infront Werder die Pistole auf die Brust setzt.
Und es ist schade für Werder, daß man in den letzten Jahren keinen Partner mit besserem Image auf die Brust bekommt.

/Disclaimer: Ich mag Tiere, meine 2 Katzen haben 4 Kratzbäume und 2 Toiletten, ich quäle keine Tiere vorsätzlich, ich versuche beim Fleischkauf möglichst viel Leid zu vermeiden (weils mein eigenes Gewissen beruhigt, dem Tier ists ziemlich egal), aber dieses bemüht politisch korrekte Wutbürger- und Gutmenschentum geht mir unfassbar auf den Zeiger.
Geht raus, rettet die Tiere, ernährt Euch ausschliesslich von Metaboliten (ja, das ist möglich), aber lasst mich diesem verheuchelten Betroffenheitsgetue in Ruhe. Danke.

Ich bin in Dortmund im Stadion. Bin gespannt, wie es klingt, wenn die gesamte Südtribüne lautstark Hühnergeräusche von sich gibt, sobald die Werdermannschaft einläuft.

Fehlt dann eigentlich nur, dass sie "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" als Tormusik spielen, wenn sie uns einen einschenken.

:D

Ja, dass kann ganz schön bitter werden wenn die Jungs scheiße spielen....

http://www.spiegel.de/spam/wiesenho...bremen-nur-noch-unter-flutlicht-a-849145.html

Den Link hab ich aus dem Forum der Stellinger :kotz:

Man macht es ihnen aber auch echt leicht...... :wand:

ich sag es ja die ganze zeit... die peta, ard und sonst wer, suchen sich ganz gezielt höfe nach langer Recherche aus und Filmen dann dort in einer Art und Weise, dass es nur negativ aufgenommen werden kann... die Menschen die dies sehen und sich nicht in unmittelbarer nähe von Landwirten befinden, die nicht so produzieren, was definitiv die große Mehrheit ist, glauben es dann halt...

Ich sag mal nur WWF und Spendenskandal... auch die Peta ist käuflich... aber hauptsache "Öko" sein, dass ist ja der neue Trend. Hilft der Umwelt zwar absolut gar nicht, aber ist ein toller Modebegriff.

Ich weiß nicht, was da dran ist. Nur finde ich die Vorverurteilung, die hier viele User zeigen, einfach nur daneben. Filbry hat mit seiner Aussage 100 % Recht. Es geht doch gar nicht um die konkreten Vorwürfe, die ja eh kaum vorhanden sind. Es geht um eine Ideologiesierung des Tierschutzes...

Oh ha, mit der Sponsorwahl hab ich mich mittlerweile schon (fast) abgefunden, nützt ja eh nichts. Ich glaube nicht das man mit Protesten oder Demos da noch irgendetwas verändern kann.

Ich hoffe nun nur noch das man die meiner Meinung nach schönen Trikots dieses Jahr nicht mit dem kunterbunten Logo verschandelt...

ich werde das neue trikot in schwarz kaufen mit sponsor.ich finde es auch alles nicht gut was da gegen wiesenhof im raum steht aber ich finde rein optisch passt das logo ganz gut und ich bin werder fan und unterstütze werder weiter :schal:

Aber wie gesagt:diese Fans sind für mich keineswegs weniger Fans des SVW.Und ich finde Deine Aussage dahingehend schlimm

Das mag für dich feststehen, aber darf man es nicht trotzdem in Zweifel ziehen, wenn man anderer Meinung ist?

Ich habe volles Verständnis für alle, die sich mit dem neuen Hauptsponsor unwohl fühlen. Völlig nachvollziehbar finde ich es, wenn man sich weigert, Fanartikel mit dem Sponsorenlogo zu kaufen, aber das Verweigern von Stadionbesuchen oder das Kündigen der Mitgliedschaft erscheint mir überzeugen.

Völlig lachhaft ist es aber in meinen Augen, wenn mit schmierigem Pathos angekündigt wird, dass man jetzt nicht mehr Fan des Vereins sein könne oder jetzt endlich einen Grund gefunden habe, sich vom Verein abzuwenden, wobei der absolute Höhepunkt wirklich der "Fan" war, der jetzt keine Werderspiele mehr auf Sky sehen will, um den Verein zu bestrafen. Möglicherweise tue ich diesen Leuten Unrecht, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass es sich bei ihnen nicht um Fans im eigentlichen Sinn handelt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie - wie Fans - bei Spielen mitfiebern, mitfeiern oder mitleiden, sondern mir kommt es so vor, als wäre bei ihnen eine Sympathie für Werder etwas, womit man sich schmückt, solange es nützlich erscheint, und von dem man sich ohne Umschweife trennt, sobald es unangenehm wird.

Back