Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Geht mir ähnlich (abgesehen davon, dass ich nicht annähernd so lange Fan bin wie du). Aber das, was du beschreibst: Es ist nicht mehr dasselbe, ist auch meine Gefühl. Meine Fanseele ist schwer verletzt, mein grün-weißes Herz zerbrochen, wenn man es mal pathetisch ausdrücken will ;)

Meinen Respekt für dein klitzekleines Zeichen hast du :tnx:

Mein klitzekleines Zeichen wird sein, keine Merchandising-Artikel mehr zu kaufen, nicht mehr mein Werder-Trikot zum Joggen anzuziehen und nicht mehr in Diskussionen zu verteidigen, dass Werder anders und ein besonderer Verein ist. Auch wenn Thomas Schaaf natürlich immer noch was besonderes ist, aber dass Werder "besser" als Wolfsburg oder Hoffenheim ist, kann ich jetzt nicht mehr behaupten. Für's Geld machen sie halt alles.

Und diese Erkenntnis ist so neu und schockierend trotz der ganzen fragwürdigen Sponsoren die es schon vor Wiesenhof gegeben hat:confused:! Hast du wirklich geglaubt Werder ist in der Lage Millionenbeträge auszuschlagen und trotzdem weiterhin den Fußball zu spielen den wir gern sehen wollen? Unsere Verhandlungsposition hat sich durch die letzten 2 Jahre auch nicht gerade verbessert, so das wir jetzt nehmen müssen was sich anbietet. Das hat sich aber schon in den letzten Wochen abgezeichnet, als wir mit blanker Brust gespielt haben. Ich verstehe nicht wirklich was für Erwartungen man eigentlich an einen Profifußballverein hat:confused:

Zunächst Mal ist PETA für mich keine Tierschutzorga im eigentlichen Sinne sondern ein Zusammenschluß von Leuten, die selber genug Dreck am Stecken haben.

Jedoch schadet es keinem Kind, wenn es den vernünftigen Umgang mit Mitgeschöpfen von klein auf beigebracht bekommt. Da viele Eltern dazu - aus was für Gründen auch immer - scheinbar nicht in der Lage sind, bin ich dankbar für eine vernünftige und altersgemäße Aufklärung (die ich Peta in diesem Zusammenhang jedoch abspreche, da sich Schockbilder dazu ganz sicher nicht eigenen).

Da haben wir die gleiche Meinung! :bier:

Und es kann ja sein, dass das auch tatsächlich gemacht wurde (so wie ich Werder kenne, glaube ich es allerdings nicht).

Ja, da deutet zumindest die Aussage von Fischer drauf hin. Man kann es im Grunde nur hoffen. Der Weg über eine außerordentliche Kündigung würde wohl kaum gegangen werden, da viel zu unsicher. Zudem werden sicherlich saftige Vertragsstrafen für den Fall vereinbart worden sein, dass Werder doch mal mit blanker Brust aufläuft...

Die Vereinbarung eines Sonderkündigungsrechts würde andererseits suggerieren, dass man sehr wohl zumindest die theoretische Möglichkeit einer strafrechtlichen Verurteilung sieht. Dies passt wiederum so gar nicht zu den großen Worten der Geschäftsführung auf unserer Startseite.

Zunächst Mal ist PETA für mich keine Tierschutzorga im eigentlichen Sinne sondern ein Zusammenschluß von Leuten, die selber genug Dreck am Stecken haben.
Bitte mal ohne Polemik: Gibt es dafür eigentlich Quellen?

Ansonsten: Danke @Steinkogler, das ist so ziemlich genau auch mein Gedankengang. Dieses "Interview" mit dusseligem PR-Gesabbel der Geschäftsleitung gestern hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt - Vereinsaustritt folgt die Tage.
Ich werde heute noch mal mit den Kindern zum Tag der Fans gehen (weil schon vor Wochen versprochen) und gehe dann zum Spiel quasi als vorläufiger Abschiedsbesuch im Stadion.
Fan der Mannschaft werde ich bleiben, Fan des Vereins (bzw. der Chefetage) eher nicht.

Im Grunde verstehe ich gar nicht, worüber überhaupt noch diskutiert wird. Dass dieser Deal ein Unding ist, steht außer Frage. Es steht aber auch außer Frage, dass der Deal nun abgeschlossen ist und wer dagegen protestieren will, soll es halt tun und nicht das Forum nerven. Hier nervt man nur die Fans und nicht die Verantwortlichen.

Jedoch schadet es keinem Kind, wenn es den vernünftigen Umgang mit Mitgeschöpfen von klein auf beigebracht bekommt. Da viele Eltern dazu - aus was für Gründen auch immer - scheinbar nicht in der Lage sind, bin ich dankbar für eine vernünftige und altersgemäße Aufklärung (die ich Peta in diesem Zusammenhang jedoch abspreche, da sich Schockbilder dazu ganz sicher nicht eigenen).

Und noch mal Thema Kinder: auch das hätte Werder bei so einem Sponsor bedenken können. In den meisten Artikeln zum Thema sind jetzt Bilder aus Mastbetrieben. Wir Erwachsene kennen solche Bilder und wissen um die Realität, woher Fleisch kommt. Als Kind ist es ein ziemlicher Schock, wenn einem das erste Mal richtig bewusst wird, dass man echte, tote Tiere isst. Aber diese Erfahrung müssen sie irgendwann machen. Geschieht das jetzt im Zusammenhang mit Werder? Aus Werdersicht sicher eher ne unglückliche Sache. Und Kinder sind oft sehr emotional mitgenommen vom Tierleid, mehr als Erwachsene. Die durchblicken schon lange nicht, warum Citybank auch kein so toller Sponsor ist, aber jetzt sehen sie: Aha, dieser Verein wirbt für Geflügelschlächter und nicht für ne coole Automarke o.Ä.

Ich habe vor allem ein Problem damit, dass ich mir ganz sicher keinen Geflügelverarbeiter auf die Brust kleben lasse, weil das doch total bekloppt aussieht. Ungefähr so peinlich wie mit einem kik-Trikot rumzulaufen.

Turkish Airlines, Bauhaus oder sonstwas wäre irgendwie seriöser rübergekommen...

Im Grunde verstehe ich gar nicht, worüber überhaupt noch diskutiert wird. Dass dieser Deal ein Unding ist, steht außer Frage. Es steht aber auch außer Frage, dass der Deal nun abgeschlossen ist und wer dagegen protestieren will, soll es halt tun und nicht das Forum nerven. Hier nervt man nur die Fans und nicht die Verantwortlichen.

Vorher, als der Deal nur ein Gerücht war, durfte man nicht diskutieren, weil's noch nicht feststand, jetzt, da es feststeht, soll man wieder nicht diskutieren dürfen... Schwierig.

Werder nach 30 Jahren den Rücken zu kehren, geht vermutlich nicht. Wenn man so lange Fan ist, kann man so etwas vermutlich nicht mit dem Kopf entscheiden und wird wieder umfallen, sobald der Ball rollt und es 15:30 Uhr am Samstag ist. Aber es ist trotzdem nicht mehr das selbe wie früher. Schwer zu beschreiben.

Aber die Konsequenz ziehen und nach fast jahrzehnte langer Mitgliedschaft zu kündigen um ein klitzekleines Zeichen zu setzen, das habe ich getan. Das werden viele für lächerlich halten, für mich ist es derzeit eine logische Konsequenz.

Finde ich aber absolut in Ordnung. Und dass es dir weh tut, dass Werder die Partnerschaft mit Wiesenhof eingeht, kann ich nachvollziehen. Ebenso, dass du Werder nun nicht einfach den Rücken kehren kannst.

Auf die Kommentare, die hier ins Lächerliche gehen (sei es nun jemanden zu unterstellen, dass er kein Werderfan mehr sei, weil er einen Sponsor nicht akzeptieren kann der Werder Geld einbringt oder auf der anderen Seite, dass man ja jeden Sponsor akzeptieren würde, nur weil man Wiesenhof akzeptiert) solltest du nichts geben und, auch wenn es schwer fällt, einfach unkommentiert stehen lassen. Sowas bringt eine Diskussion eh nicht weiter und führt nur dazu, dass es unsachlich und polemisch wird.

Genau. Keine Verurteilung, bislang nicht mal eine Anklage...und wir reden bei dem Hygienevorwurf um eine Ordnungswidrigkeit und einen geschlossenen Schlachthof. Sowas ist nun keine Seltenheit und bei Wiesenhof ganz offenbar ein Einzelfall.

Und bei den Bilder soll (!) es sich um einen (!) Zuchtbetrieb eines Subunternehmers handeln. Und die Staatsanwaltschaft muss bei einer Strafanzeige ermitteln. Bist Du in die Ermittlungen eingebunden oder woher weisst Du offenbar wie die Ermittlungen ausgehen.

Aber das meine Wesjohan sicherlich mit seinem Vorwurf:

Es erschüttert mich, dass man auf unserem Rücken ideologischen Kampagnenjournalismus macht

Und genau darum geht es doch. Kampf gegen die Massentierhaltung mit allen Mitteln.

Also was wirfst Du Wiesenhof denn konkret vor?

Übrigens mal ein andere vielleicht etwas differenzierte Sichtweise:

http://www.manomama.de/blog/2011/10/06/manomama-trifft-wiesenhof/

Und diese Erkenntnis ist so neu und schockierend trotz der ganzen fragwürdigen Sponsoren die es schon vor Wiesenhof gegeben hat:confused:! Hast du wirklich geglaubt Werder ist in der Lage Millionenbeträge auszuschlagen und trotzdem weiterhin den Fußball zu spielen den wir gern sehen wollen? Unsere Verhandlungsposition hat sich durch die letzten 2 Jahre auch nicht gerade verbessert, so das wir jetzt nehmen müssen was sich anbietet. Das hat sich aber schon in den letzten Wochen abgezeichnet, als wir mit blanker Brust gespielt haben. Ich verstehe nicht wirklich was für Erwartungen man eigentlich an einen Profifußballverein hat:confused:

Ja, diese Erkenntnis ist für mich neu und schockierend, weil ich an Werder und deren Kampagnen und Phrasen geglaubt habe, und gerade ziemlich geschockt bin, wie verlogen die alle sind. Ich hab mich schon als Fußballromantiker, dumm und naiv geoutet - bitteschön, für dich gerne noch mal. Tut halt weh, diese Erkenntnis.

Und: Müssen wir wirklich alles nehmen, was sich anbietet? Gab es nicht angeblich einen zweiten Sponsor, der eng im Rennen war und mit dem intensive Gespräche geführt wurden? Ich will gar nicht wissen, wer das dann war... Und haben andere, kleinere Vereine nicht trotzdem weniger peinliche Sponsoren und spielen auch vernünftigen Fußball? Ich dachte immer, Geld schießt keine Tore :( Aber du unterstellst da einen kausalen Zusammenhang: kein Wiesenhof = schlechter Fußball. (Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zweiteres nehmen.)

Back