G
gelöscht
Guest
Geht mir ähnlich (abgesehen davon, dass ich nicht annähernd so lange Fan bin wie du). Aber das, was du beschreibst: Es ist nicht mehr dasselbe, ist auch meine Gefühl. Meine Fanseele ist schwer verletzt, mein grün-weißes Herz zerbrochen, wenn man es mal pathetisch ausdrücken will
Meinen Respekt für dein klitzekleines Zeichen hast du
Mein klitzekleines Zeichen wird sein, keine Merchandising-Artikel mehr zu kaufen, nicht mehr mein Werder-Trikot zum Joggen anzuziehen und nicht mehr in Diskussionen zu verteidigen, dass Werder anders und ein besonderer Verein ist. Auch wenn Thomas Schaaf natürlich immer noch was besonderes ist, aber dass Werder "besser" als Wolfsburg oder Hoffenheim ist, kann ich jetzt nicht mehr behaupten. Für's Geld machen sie halt alles.
Und diese Erkenntnis ist so neu und schockierend trotz der ganzen fragwürdigen Sponsoren die es schon vor Wiesenhof gegeben hat
! Hast du wirklich geglaubt Werder ist in der Lage Millionenbeträge auszuschlagen und trotzdem weiterhin den Fußball zu spielen den wir gern sehen wollen? Unsere Verhandlungsposition hat sich durch die letzten 2 Jahre auch nicht gerade verbessert, so das wir jetzt nehmen müssen was sich anbietet. Das hat sich aber schon in den letzten Wochen abgezeichnet, als wir mit blanker Brust gespielt haben. Ich verstehe nicht wirklich was für Erwartungen man eigentlich an einen Profifußballverein hat

Aber du unterstellst da einen kausalen Zusammenhang: kein Wiesenhof = schlechter Fußball. (Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer zweiteres nehmen.)