Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Die Unternehmensphilosophie ist für viele das sympathische an Werder. Fußball spielen Andere auch, da ist Werder nichts besonderes. Nun eine solche Partnerschaftderart heuchlerisch zu erklären kann einen enttäuschen, dass ist gar nicht abwegig und kein Zeichen mangelnden Fan-Tums. Eher ein Hinweis auf die Beweggründe desjenigen, überhaupt Fan des SVW geworden zu sein.

Stimmt...musste ich heute so oft lesen..."ich war stolz", "jetzt schäme ich mich"....mein Gott Werder war und ist ein Fussballverein nicht mehr und nicht weniger, objektiv betrachtet. Kein Grund für mich besonders stolz noch besonders beschämt zu sein.
Geh mal auf die Homepage von Bayern München, als ob die sich kein Engagement auf der Webseite stehen haben. Und das dürfte bei den anderen 16 nicht anders sein. Wo das grosse Alleinstellungsmerkmal gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht. Auch andere Vereine hatten langjährige Trainer, auch andere setzen sich für gewisse Werte ein. Und letztlich ist schon seit einigen Jahren das ganze ein Geschäft mit Millionen und das ganze auch ein "normales" Wirtschaftsunternehmen.

Die Unternehmensphilosophie ist für viele das sympathische an Werder.

Was soll an der Unternehmensphilosophioe zuvor eigentlich so besonders sympathisch gewesen sein vergleichsweise? Diese tolle heile Welt bei Werder war ja eh schon immer ein Märchen, auch bei uns gibt es knallhartes Business und alles was dazu gehört. Wer ne soziale, familiäre, vorbildliche Unternehmensführung/philosophie will, sollte Bayernfan werden, Hoeneß ist ein Wohltäter.

Nix Wortklauberei. Ich habe nix von Gewalt geschrieben und würde das auch nicht über Greenpeace sagen. Über PETA schon eher.

PETA wurde hier in die Ecke der Verbrecherorga gestellt, wg. Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung etc.

Du schriebst daraufhin: "Gerade die PETA ist verabscheuungswürdig und die extremen Methoden von z.B. Green Peace sind auch weltbekannt."

Aus welchem Grund, ausser dem, einen inhaltlichen Zusammenhang in der Methodik der beiden Organisationen zumindest nahezulegen hatte die Erwähnung von PETA und Greenpeace in einem Satz denn sonst?

Aus welchem Grund, ausser dem, einen inhaltlichen Zusammenhang in der Methodik der beiden Organisationen zumindest nahezulegen hatte die Erwähnung von PETA und Greenpeace in einem Satz denn sonst?
Mir ist namentlich einfach gerade nur Greenpeace eingefallen und die sagen halt auch jedem etwas. Und dass deren Methoden nicht immer den geltenden Gesetzen entsprechen ist auch bekannt. Dass PETA radikaler ist, sollte auch jedem klar sein, der sich mal mit der Materie beschäftigt. Ich hab auch absichtlich nur von extrem gesprochen bei GP und nicht von Gewalt. Wenn ich Gewalt sagen will, schreibe ich das auch. Darum mag ich es nicht, wenn an meinen Beiträgen ruminterpretiert wird.

FB bietet aber eben solchen Idioten eine Plattform... Und würde man nicht so viele Leute mit solch einer Aktion erreichen, würde sowas nicht passieren...
Und da FB diese Aktion nicht sofort unterbunden hat, hat auch FB daran schuld!!!

äh, ich verklage meine deutschlehrerin, denn die hat ausser mir noch tausenden trotteln die plattform gegeben, sich zu äussern. ... merkste was?

Sinn verfehlt:
"Niemand hat hier den Verzicht auf Geflügel gefordert (nicht auf den letzten 30 Seiten), niemand hat jene, die gerne Tiere essen DAFÜR kritisiert. Der Sponsor stand auf Grund seiner Praktiken in der Kritik."

Du wirst nicht belehrt weil der Sponsor kritisiert wird, egal ob die mitlesen oder nicht. Nimmst du jede Meinungsäußerung die nicht zu 100% deiner bestehenden Meinung entspricht als Belehrung auf? Wäre... schade.

Und ich dachte Werder stünde in der Kritik. Und ich dachte dass Werder nicht mehr unterstützt wird. Und wenn Werder doch in der Kritik steht stehe ich auch in der Kritik, ich habe beim letzten Grillen ein Bruzzler gegessen, nicht gekauft, aber gegessen.....aber ich war nicht gezwungen es zu tun, habs trotzdem gemacht.
Ausserdem wurde hier genug auch über Massentierhaltung gesprochen und ich denke auch durchaus kritisiert. Keine Ahnung ob du dabei warst.
Aber wie gesagt, wenn hier in dem Thread von Speziesmus schon die Rede war, und warum wir denn das menschliche Leben höher bewerten, ist es schon eine Belehrung?

Dann kann ich auch Fan von Automobilunternehmen sein, oder von Waschmittelfirmen, wenn mir die Philosophie gefällt...

Ich dachte immer, man ist Fan von einem Verein, weil die Art und Weise des Fussballs gefällt, aus Standort-Gründen, weil der Verein sportlich gut geführt ist. Dass man Fan ist, wegen guten Unternehmensstrukturen eines Vereins, erschreckt mich zutiefst... :O

Und trotzdem ist die Begründung der Leute, die die Mitgliedschaft kündigen, weil sie "Wiesenhof finanziell nicht unterstützen wollen" völliger Käse... die Mitglieder unterstützen Wiesenhof nicht finanziell.

Anders gesagt: ich bin zum Werder-Fan geworden weil Manni Burgsmüller einen sympathischen, sportsmännischen Eindruck auf mich gemacht hat, als das Pokalfinale verloren ging. Weil Herr Rehagel gewisses Verhalten an den Tag legte und sich nicht wie Stepanovic oder so verhielt. Es gibt sowas wie "Image" oder "Markenkern" oder eine Art, Fußball zu interpretieren.
Die UnternehmensSTRUKTUR ist dabei egal, es geht darum, WIE man seinen Job macht und welche Einstellung man dazu hat.

Zu deinem 2.Absatz kann ich nur zustimmen, das ist echt seltsam.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem…

Ist es nur ein dummer Zufall, dass es für den Freitag keine Einträge in der Presseschau gibt? Ich denke da u.a. an die Artikel und den Kommentar im Weserkurier vom Freitag.

Sollte Sportskamerad Filbry der Meinung sein, die Redakteure vom Weserkurier sind Peta-Aktivisten und sollten aus diesem Grunde nicht auf der Werder-Homepage präsentiert werden?

Da ich weiterhin ein richtiger Werder-Fan bleiben möchte, möchte ich nicht unterstellen, dass hier bewusst kritische Artikel nicht verlinkt werden. Die zuständige Mitarbeiterin bei Werder-Online konnte wahrscheinlich wegen spontaner Schwangerschaft heute nicht zur Arbeit erscheinen.

Alles irgendwie erklär- und relativierbar. Was schert mich Frau und Kind (und Wiesenhof), Hauptsache Werder gewinnt...

Mir ist namentlich einfach gerade nur Greenpeace eingefallen und die sagen halt auch jedem etwas. Und dass deren Methoden nicht immer den geltenden Gesetzen entsprechen ist auch bekannt. Dass PETA radikaler ist, sollte auch jedem klar sein, der sich mal mit der Materie beschäftigt. Ich hab auch absichtlich nur von extrem gesprochen bei GP und nicht von Gewalt. Wenn ich Gewalt sagen will, schreibe ich das auch. Darum mag ich es nicht, wenn an meinen Beiträgen ruminterpretiert wird.

Was meint denn dann extreme Methoden, wenn nicht Gewalt? Extreme Werbung, extreme Übertreibung, oder was? Also im o.g. Kontext.

Wenn du nicht magst das jemand deine beiträge interpretiert, dann behalte sie für dich. Interpretation ist bedingter anteil von kommunikation.

Sicher. Aber die haben mir erzählt, sie würden ds was sie tun ernst meinen und nicht aus Imagegründen tun. Das glaube ich jetzt weniger als noch gestern. 'S ist wie bei der enttäuschten Liebe: die Reaktion darauf ist meist maßlos.

So ging es mir mit den Grünen als ich 20 war. Seitdem glaube ich vielen nichts mehr von dem was sie sagen.

Aber mal ne Frage : Die, die sich bisher mit "Werder, dem so tollen Verein" schmückten, und jetzt sich zutiefst schämen, war das dann nicht auch nur aus Imagegründen?

Und ich dachte Werder stünde in der Kritik. Und ich dachte dass Werder nicht mehr unterstützt wird. Und wenn Werder doch in der Kritik steht stehe ich auch in der Kritik, ich habe beim letzten Grillen ein Bruzzler gegessen, nicht gekauft, aber gegessen.....aber ich war nicht gezwungen es zu tun, habs trotzdem gemacht.
Ausserdem wurde hier genug auch über Massentierhaltung gesprochen und ich denke auch durchaus kritisiert. Keine Ahnung ob du dabei warst.
Aber wie gesagt, wenn hier in dem Thread von Speziesmus schon die Rede war, und warum wir denn das menschliche Leben höher bewerten, ist es schon eine Belehrung?

Nimmst du jede Meinungsäußerung die nicht zu 100% deiner bestehenden Meinung entspricht als Belehrung auf? Wäre... schade.

Wer noch an die kleine Werder-Welt glaubt, ist mMn ein Heuchler.
Wie soll Werder noch im BuLi-Geschäft besehen, wenn man einen x-beliebigen Sponsor, welchen den Fans nicht zu sagt, ablehnt??

So, das wars für heute: Gute Nacht.

Wenn du den ersten Satz so änderst, bin ich einverstanden: "Wer noch an die kleine Werder-Welt glaubt, ist ein naiver Romantiker." Aber für mich funktioniert Fußball eben nicht ohne diesen Hauch Romantik. Wenn ich nur Fan eines Vereins werde, weil mir der gespielte Fußball gefällt, hätte ich mir nicht Werder, sondern vielleicht Barcelona o.Ä. rausgesucht. Für die letzten beiden Saisons wäre ich dann halt Dortmund-Fan geworden.

Werder gaukelt uns natürlich auch ihre kleine, heile, verantwortlungsvolle, soziale Werder-Welt vor. Anscheinend hat es bei einigen geklappt, dass sie geglaubt haben, dass da wirklich was hintersteckt. Dann nenn aber doch bitte die Werder-Verantwortlichen "Heuchler" und die, die daran geglaubt haben, "naiv" oder "dumm". Diesen Schuh ziehe ich mir dann auch an.

Ich hätte kein Problem damit, wenn keine teuren Stars mehr kommen, bin nämlich glücklich mit Leuten wie Füllkrug. Ich kann mit hohen Klatschen relativ locker umgehen. Ich würde einen Abstieg überstehen, klar wäre es extrem bitter, aber das würde mich nicht so umhauen. Das hier aber schon. Das ist eben meine Art, Fan zu sein. Und die lass ich mir von niemandem absprechen oder mich darüber belehren, wie ich mich als "wirklicher Fan" zu verhalten hätte.

1. Mich erstaunt die deutliche Diskrepanz zwischen den vielen Pro-Wiesenhof-Äußerungen in diesem Thread und dem derzeitigen Stand der Umfrage (über 77 % für "Katastrophe...")

2. Langsam kommt in der nationalen Presse die Berichterstattung über Proteste der Werder-Basis hoch... klingt vielleicht komisch, aber irgendwie bin ich gerade ziemlich stolz darauf, hier Mitglied zu sein.

3. Diese ständige Laberei, dass man als WH-Gegner doppelmoralisch ist ("Du trägst ja auch Kleidung aus Kinderarbeit und vernichtest mit der Benutzung von Handys Menschen und Umwelt irgendwo in China und blabla") kotzt mich derart an... so billig und dumm!
Du kannst doch die Welt nur verändern, wenn Du Dich dort, wo Du es kannst, für das richtige entscheidest, so unbedeutend Dein Handeln auch im großen Bild erscheinen mag.

4. Und NEIN, es ist eben nicht so, dass dieses Wiesenhof-Zeug "sowieso alle fressen", wie es hier schon mehrmals unterstellt wurde!

:bier:
Markus

Boah Leute,

zu dem da oben, was ich vor ca. 24 Stunden und gefühlten 500 Seiten geschrieben habe, stehe ich zwar immer noch, aber was geht denn seitdem hier ab? :unfassbar:
Blinder Fanatismus und Schwarz-Weiss-Denken wo man hinsieht. Bin nach wie vor gegen den WH-Deal, aber wegen so einer Geschichte :schal:Werder Bremen:schal: - meinem Verein - den Rücken zu kehren??? :face:

Markus

Back