Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
auf dem Werder sich bewegt. Einerseits ist es gut, dass man einen finanzstarken Partner gefunden. Andererseits sollte jedem, der den Bericht damals in der ARD gesehen hat, bewusst sein, wie dünnhäutig und gewinnmaximierend dieser Konzern denkt. Die Tiere werden ganz klar als Material gesehen, welches mit wenig Aufwand verarbeitet werden muss.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich vor dem ARD-Report regelmäßig Wiesenhof-Produkte verzehrt habe, vom Tiefkühl-Hähnchen bis zur Ente und beim Bruzzler aufgehört. Seitdem sind die einzigen Geflügel-Produkte die ich zu mir nehme Eier vom Landwirt aus dem Nachbarort.
Der Schock saß und sitzt nach diesem Bericht einfach zu tief und der Ekel bzw. die Abscheu hat sich bei mir eingebrannt. Auch wenn es nach Doppelmoral und nach Weichei klingt: Wenn Tiere so geschändet werden wie bei Wiesenhof, bin ich regelrecht traumatisert. Außerdem kommen die katastrophalen hygienischen Zustände in diesem Betrieb und die Ausbeutung von (süd)osteuropäischen) Mitarbeitern dazu, die in einem winzigen Raum mit viel zu vielen Leuten und extrem hohen Mieten bei Lohndumping leben müssen. Und da darf keiner mit dem Argument kommen, dass die Tiere früher oder später sowieso geschlachtet werden. Wenn ich zudem daran danke, dass in Zukunft ein Wiesenhof-Emblem auf dem Werder-Trikot zu sehen ist, kommen mir zwangsläufig die Bilder aus dem Bericht in den Kopf. Der Report damals hat sich einfach zu sehr eingebrannt.
Solange Wiesenhof die Abläufe im Unternehmen nicht ändert und dieses durch Filmmaterial und Gutachten dokumentiert wird, hätte Werder genauso gut Werbung für Landminen machen können.
Wiesenhof muss staatlich kontrolliert und in seinen Machenschaften eingeschränkt werden und alle Menschen die bei Werder Bremen tätig sind, sollten sich mehr mit Thema Wiesenhof beschäftigen und unseren neuen Hauptsponsor krittisch begutachten. Klaus Allofs und gerade auch Thomas Schaaf, der im sozialen Bereich engagiert ist, nehme ich da besonders in die Pflicht. Es sollte sich nicht nur Klaus Filbry äußern!
Der Vertrag ist zwar geschlossen, aber die letzten Worte sind bzw. dürfen noch längst nicht gesprochen sein!:tnx:

So ging es mir mit den Grünen als ich 20 war. Seitdem glaube ich vielen nichts mehr von dem was sie sagen.

Aber mal ne Frage : Die, die sich bisher mit "Werder, dem so tollen Verein" schmückten, und jetzt sich zutiefst schämen, war das dann nicht auch nur aus Imagegründen?

Ist doch bei allem was man mag in gewissem Ausmaß so. (Psychologie Grundkurs)

Das NUR würde ich an deiner Stelle streichen, dann stimmt es zumindest formal.

Wenn du den ersten Satz so änderst, bin ich einverstanden: "Wer noch an die kleine Werder-Welt glaubt, ist ein naiver Romantiker." Aber für mich funktioniert Fußball eben nicht ohne diesen Hauch Romantik. Wenn ich nur Fan eines Vereins werde, weil mir der gespielte Fußball gefällt, hätte ich mir nicht Werder, sondern vielleicht Barcelona o.Ä. rausgesucht. Für die letzten beiden Saisons wäre ich dann halt Dortmund-Fan geworden.

Werder gaukelt uns natürlich auch ihre kleine, heile, verantwortlungsvolle, soziale Werder-Welt vor. Anscheinend hat es bei einigen geklappt, dass sie geglaubt haben, dass da wirklich was hintersteckt. Dann nenn aber doch bitte die Werder-Verantwortlichen "Heuchler" und die, die daran geglaubt haben, "naiv" oder "dumm". Diesen Schuh ziehe ich mir dann auch an.

Ich hätte kein Problem damit, wenn keine teuren Stars mehr kommen, bin nämlich glücklich mit Leuten wie Füllkrug. Ich kann mit hohen Klatschen relativ locker umgehen. Ich würde einen Abstieg überstehen, klar wäre es extrem bitter, aber das würde mich nicht so umhauen. Das hier aber schon. Das ist eben meine Art, Fan zu sein. Und die lass ich mir von niemandem absprechen oder mich darüber belehren, wie ich mich als "wirklicher Fan" zu verhalten hätte.

:tnx:

Hat leider bei St. Pauli auch nicht geklappt....ich erinner mich dunkel, dass sie solche Diskussionen auch hatten.

Oh, hattest du zwischendurch mal mitdiskutiert? Ist mir glatt entgangen, bei all deinen Pauschalisierungen und Rechtfertigungsversuchen nach Art des Genossen Krenz.

:zzz:

Erst bin ich ein Nazi nun SED? Ganz großes Kino!

Hast du keinen Frisör, den du nerven kannst?

Ich ändere meine Aussage ab: es ist nicht nur sinnlos mit Dir über das Thema FB zu diskutieren, nein, es ist sinnlos überhaupt mit Dir zu diskutieren! Einfach sinnfrei!

Ich hätte kein Problem damit, wenn keine teuren Stars mehr kommen, bin nämlich glücklich mit Leuten wie Füllkrug. Ich kann mit hohen Klatschen relativ locker umgehen. Ich würde einen Abstieg überstehen, klar wäre es extrem bitter, aber das würde mich nicht so umhauen. Das hier aber schon.

Sorry, das verstehe ich nicht... geht mir nicht in den Kopf rein, wie man das alles in Frage stellen kann, wegen eines Aufklebers auf dem Trikot...

Solange Wiesenhof die Abläufe im Unternehmen nicht ändert und dieses durch Filmmaterial und Gutachten dokumentiert wird, hätte Werder genauso gut Werbung für Landminen machen können.
Wiesenhof muss staatlich kontrolliert und in seinen Machenschaften eingeschränkt werden und alle Menschen die bei Werder Bremen tätig sind, sollten sich mehr mit Thema Wiesenhof beschäftigen und unseren neuen Hauptsponsor krittisch begutachten. Klaus Allofs und gerade auch Thomas Schaaf, der im sozialen Bereich engagiert ist, nehme ich da besonders in die Pflicht. Es sollte sich nicht nur Klaus Filbry äußern!
Der Vertrag ist zwar geschlossen, aber die letzten Worte sind bzw. dürfen noch längst nicht gesprochen sein!:tnx:

Finde ich super. :tnx:

:zzz:

Erst bin ich ein Nazi nun SED? Ganz großes Kino!

Hast du keinen Frisör, den du nerven kannst?

Ich ändere meine Aussage ab: es ist nicht nur sinnlos mit Dir über das Thema FB zu diskutieren, nein, es ist sinnlos überhaupt mit Dir zu diskutieren! Einfach sinnfrei!

Versuchs doch erstmal, bevor du es aufgibst. du musst nur ein argument nennen. du musst nichtmal davon überteugt sein - es zu nennen genügt schon.

Okay, noch schnell das hier: viele der ehemaligen Lager-Aufseher zur NS-Zeit, auf die ich (vor ca. 20 Seiten) tatsächlich angespielt hatte, waren regelrecht empört, als die Alliierten und einige Deutsche sie mit den Nazis auf eine Stufe stellten. Sie verwiesen auf den sog. Befehlsnotstand und dann auf ihre eigenen Familien und ihr eigenes Überleben (in dieser Reihenfolge). Auch nach Jahrzehnten war ihnen nicht begreiflich zu machen, dass sie sich mitschuldig gemacht hatten. Ich habe dich unter sie eingeordnet weil du mit deinen Beiträgen jeglichen Widerstand gegen alles häßliche, schlechte und falsche verhöhnt und als sinnlos bezeichnet hast ohne deine Rolle in diesem Zusammenhang zu bedenken: dass du damit das häßliche, schlechte und falsche legitimierst.

"Nach Art des Genossen Krenz": bereitet ein Koch die Lasagne 'nach Art des Hauses', so wird die Lasagne dadurch nicht zu einem Teil des Hauses.

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem…

Ist es nur ein dummer Zufall, dass es für den Freitag keine Einträge in der Presseschau gibt? Ich denke da u.a. an die Artikel und den Kommentar im Weserkurier vom Freitag.

Sollte Sportskamerad Filbry der Meinung sein, die Redakteure vom Weserkurier sind Peta-Aktivisten und sollten aus diesem Grunde nicht auf der Werder-Homepage präsentiert werden?

Da der Donnerstag mit den Kritiken etc. auch fast vollständig drin ist, sollte es einfach der Tatsache geschuldet sein, dass es heute sehr viele waren und dass wenn es denn auch Werderfans sind, diese sich einfach mit der Sache beschäftigt haben. Ich habe heute auch fast gar nicht gearbeitet.
Also gehe ich von aus dass auch die anderen Artikel noch eingestellt werden.

Ich weiß nicht, ob es dafür Gründe gibt, aber für alle Pressemeldungen, die es nicht in die offizielle Presseschau geschafft haben, gibt es seit jeher einen eigenen Thread im Forum: Klick!

Tja, warum haben es gestern keine Artikel in die offizielle Presseschau geschafft? Das wäre die Frage.

Wahrscheinlich eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Ist aber nur ein kleines Detail, welches mich nach den Ereignissen der letzten Stunden nicht wirklich verwundert oder erschüttert.

Wie gesagt, über die Gründe kann ich dir beim besten Willen keine Auskunft geben. Es steht dir aber frei, alles, was du aus der Presse für bemerkenswert hältst, im genannten Thread zu verlinken.

Versuchs doch erstmal, bevor du es aufgibst. du musst nur ein argument nennen. du musst nichtmal davon überteugt sein - es zu nennen genügt schon.

Lass stecken! Ich sehe keinen Sinn mehr darin, da Du mir ausführlich gezeigt hast, wohin ein Gespräch mit Dir führt! Es führt zu Beleidungen, Vergleichen mit Nazi und SED. Ich weiß ja nicht, für wen du Dich hälst und warum Du meinst, Dir sowas rauszunehmen ... Aber mein Niveau ist das nicht.

Wenn du was zu sagen hast, was gegen mich geht, erzähl es Deinem Frisör! Mir ist Dein Verhalten zu dumm!

In Sachen SED: schön doppeldeutig damit Du wieder schreiben kannst, dass du es so nicht geschrieben/gemeint hast... Du lernst es nicht! Aber das zeigt nur, wie ich Dich einstufen muss... Und da ich mich nicht auf Dein Diskussionsniveau herablasse, schweige ich... Solltest du vielleicht manchmal auch besser tun!

Gute Nacht

Sorry, das verstehe ich nicht... geht mir nicht in den Kopf rein, wie man das alles in Frage stellen kann, wegen eines Aufklebers auf dem Trikot...

So ist das nun mal. Ich wiederum kann vieles an deinem Verhalten und an deinen Aussagen hier im Forum nicht verstehen. Aber da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Wenn du ernsthaft versuchen möchtest, zu verstehen, gibt es hier im Thread sicherlich genügend Lesematerial, durch das du dich wühlen könntest. Ansonsten diverse Online-Artikel und die Kommentare dazu, die Kommentare auf FB, die Kommentare im Worum... Es wurde alles schon gesagt, und wenn du wolltest, könntest du verstehen, warum es nicht nur um einen Aufkleber auf dem Trikot geht - was natürlich nicht bedeutet, dass du die Meinung auch teilen musst. Aber zumindest akzeptieren, dass es andere Arten gibt, sein Fandasein zu leben, als deine.

@Dilbert
Ich lese tätglich WOL - die Presseschau hat Freitags und Samstags gerne mal "zu" bzw, die fehlen. Von 52 Wochen im Jahr würde ich tippen 45. Dachte früher auch das hätte Methode - aber du kannst ja eine meldung vom vortag im neuen fenster öffnen (z.B. von der Syker kreizeitung) und dann die aktuellen Meldungen direkt von dort beziehen.

So ist das nun mal. Ich wiederum kann vieles an deinem Verhalten und an deinen Aussagen hier im Forum nicht verstehen. Aber da werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Wenn du ernsthaft versuchen möchtest, zu verstehen, gibt es hier im Thread sicherlich genügend Lesematerial, durch das du dich wühlen könntest. Ansonsten diverse Online-Artikel und die Kommentare dazu, die Kommentare auf FB, die Kommentare im Worum... Es wurde alles schon gesagt, und wenn du wolltest, könntest du verstehen, warum es nicht nur um einen Aufkleber auf dem Trikot geht - was natürlich nicht bedeutet, dass du die Meinung auch teilen musst. Aber zumindest akzeptieren, dass es andere Arten gibt, sein Fandasein zu leben, als deine.

Naja dann macht mal. Dann seid ihr eben Fan vom Unternehmen Werder... und somit interessiert euch der Fussball des SPORTvereins weniger, wenn ihr dem Verein vorsätzlich schadet...

Wobei ihr dem Unternehmen auch schadet, wenn ihr keine Trikots kauft, nicht mehr jubelt und aus dem Verein austretet. Es gibt nur EINEN, dem ihr nicht schadet... und das ist Wiesenhof.

http://www.radiobremen.de/sport/trikotsponsor-werder100_v-panorama.jpg

Meine sonstige Meinung dazu ist bekannt. Doch bin jetzt auch diskus-müde geworden nach den letzten Tagen...
Jetzt muss ich mich damit abfinden und das positive darin sehen..
Beide Unternehmen hatten in den letzten Jahren Tiefschläge zu verzeichnen.
Beide Unternehmen haben einen Umbruch hinter-mittendrin-vor sich.
Beide Unternehmen hoffen mit den Vorhandenen und Geänderten Personal wieder erfolgreich zu sein und wieder für das zu stehen warum man überhaupt zu so einer "Marke" geworden ist.
Naja und darauf ein gutes gelingen:schal:

Back