Alles zum Hauptsponsor

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

• ...finde ich super

Votes: 5 38,5%
  • ...kann ich gut mit leben

Votes: 7 53,8%
  • ...ist mir egal

Votes: 1 7,7%
  • ...könnte besser sein

Votes: 0 0,0%
  • ...schlimm

Votes: 0 0,0%

• Total voters
    13
Liebe Geschäftsleitung, bereits wenige Minuten nach Veröffentlichung dieses Blutdeals liefern sie genau das, wofür die Firma Wiesenhof bezahlt. Sie spülen die Marke Wiesenhof im Schonwaschgang Werdergrün. Damit begeben Sie sich auf ein Niveau unterhalb der BILD "Zeitung". Das dauerhafte Wiederholen von plumpen Marketinglügen soll zur Volksverdummung führen und den Kaufrausch wieder ankurbeln.
Was allerdings bei anderen Vereinen der Bundesliga relativ kommentarlos über die Bühne gegangen wäre, scheitert in Bremen an aufgeweckten, denkenden und zahlreich protestierenden Fans, die Ihnen Einbußen in doppelter und dreifacher Höhe dieses Sponsorendeals einbringen werden.
Es wäre ein denkbar schlauer Schachzug gewesen den Deal kurzfristig abzusagen, denn nur so wären Sie ohne personelle Konsequenzen aus diesem Schlamassel gekommen. Nun wird in Kürze einer von Ihnen seinen Hut nehmen müssen, wenn sie den Sponsorenvertrag aufgrund massiver Proteste kündigen müssen. Schämen sollten Sie sich! Schämen! Sie haben diesem Verein einen nicht wieder gut zu machenden Schaden beigefügt!

Ähhh, den auch nur angeblich. Wir wollen doch keine Geschichtsfälschung kaum eine Stunde nach dem Ereignis betreiben, oder?
:p

Entschuldigung, aber wenn du dich so gut in Internetdiskussionen auskennst, weißt du GANZ genau, was es für eine Wirkung hat, wenn man so etwas schreibt wie "Du hättest vor 70 Jahren gut in die Zeit gepasst" (sorry, bin gerade zu faul das exakte Zitat zu suchen)!!!

Ich begebe mich zwar jetzt auch auf dünnes Eis, aber aufgrund deines Schreibstils vermute ich, dass du kein kompletter Idiot bist ;) Du scheinst einiges auf dem Kasten zu haben. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass du ganz genau wusstest, wie die große Mehrheit deine Andeutung verstehen wird.

Hinterher empört alle Nazivergleiche von sich zu weisen, ist ziemlich billig

Ich frage mich auch:

Wenn die Marke so toll ist, das Unternehmen so transparent und vorbildlich, zudem ein echter Traditionsbetrieb in der dritten Generation:

Warum wird das Unternehmen dann umbenannt? Eine Marke, die all diese hervorragenden Eigenschaften mit sich bringt, darf man doch nicht umbenennen!! Herr Filbry, tun sie was! Wenn Wiesenhof schon so eine tolle und vorbildliche Marke ist, wollen wir diesen guten Ruf auch für unseren SVW nutzen!

Entschuldigung, aber wenn du dich so gut in Internetdiskussionen auskennst, weißt du GANZ genau, was es für eine Wirkung hat, wenn man so etwas schreibt wie "Du hättest vor 70 Jahren gut in die Zeit gepasst" (sorry, bin gerade zu faul das exakte Zitat zu suchen)!!!

Ich begebe mich zwar jetzt auch auf dünnes Eis, aber aufgrund deines Schreibstils vermute ich, dass du kein kompletter Idiot bist ;) Du scheinst einiges auf dem Kasten zu haben. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass du ganz genau wusstest, wie die große Mehrheit deine Andeutung verstehen wird.

Hinterher empört alle Nazivergleiche von sich zu weisen, ist ziemlich billig

Klar war das meine Absicht. Auch und vor allem um per Hammerschlag eine emotionale Überreaktion als solche zu entlarven. Und ich bin gar nicht empört. Mir war klar, dass sowas kommt. Aber ich BITTE ja darum genauer zu lesen, was ich/andere schreiben und auch auf das eigene Wort genauer zu achten. Der bloße Appell dazu, dies zu tun, obliegt den Mods (danke, dkbs). Ich mache das auf eine mich unterhaltende Art die vielleicht ja sogar fruchtet - wenn nicht beim Adressat, so bei jenen die mitlesen. Wer des Lesens allerdings nicht mächtig ist und ein Forum wiederholt als Abladeplatz seiner unbegründeten Behauptungen mißbraucht, der kassiert von mir Konter. Denn Argumente habe ich von Peggy nicht gelesen, lediglich ein "sowas macht man einfach nicht". Warum eigentlich nicht?

Ja ganz klar, ein solcher Imageschaden, wie er jetzt gerade verursacht wird kann sich negativ bemerkbar machen und auch viel Geld kosten.

Ich für meinen Teil werde, solange Wiesenhof Sponsor von Werder ist, kein Geld für Fanartikel oder ähnliches mehr ausgeben. Ich finde schon, dass Fußballvereine sich nicht für jedes Unternehmen prostituieren sollten.

Hört doch mal auf, von diesem Unsinn "Imageschaden" zu reden. Ich persönlich hatte heute wieder die Ehre, im Fitnessstudio mit einer Vielzahl von Fans anderer Vereine zu reden - die interessieren sich alle einen feuchten Kericht für unseren Sponsor. Warum? Ganz einfach: die Zusammenstellung des Kaders zählt und nicht, was bei uns auf der Brust steht. Mit dem Sponsor gewinnt man keine Spiele und ein Image baut man sich als Fussballverein vorwiegend über "sein" Spiel auf. Glaub mir: unser Image leidet höchstens bei den drei, vier PETA Jüngern.

So etwas geht nicht: Werderaner mit Hühnerbrust. Ich habe bisher mit Werder bei den Spielen, auch wenn es mal nicht gut lief, gehofft und gezittert, weil Werder etwas Biesonderes, auch ethisch besser war als der Rest. Das ist nun vorbei! Die Unschuld ist weg!

Ich kaufe keine Karte mehr! Ich werde auf Sky nicht mehr auf das Werder-Spiel schalten. Basta!

Peter M

Du wirst genauso die Spiele Werders weiterverfolgen wie Boxmulla hier auch weiterhin posten wird.

Also ich hab mich mal erkundigt.
8 Millionen standen Werder zu falls KEIN Sponsor von Infront gefunden wird!
Dafür hat der Verein aber sein mögliches Vetorecht "verkauft", also falls sie den Sponsor eigentlich nicht wollen (wie Wiesenhof) haben sie Pech gehabt.
Wiesenhof zahlt jetzt aber "nur" 5 Millionen Euro.
Ob Infront jetzt noch 3 Millionen drauf zahlen muss weiß ich nicht.

Aber das Allofs gute Miene zum bösen Spiel macht verstehe ich einigermaßen.

Und bin nun mehr eigentlich nur noch wütend darauf wie man so dumm sein kann und auf ein Vetorecht verzichten kann :(

Informiere dich nochmal richtig. Wir bekommen min. das, was die TargoBank uns bezahlt hat. Siehe die Aussage von Filbry oder dem heutigen Interview mit der Geschäftsleitung.

Lass die Leute doch reden. Bei Dortmund und den Bayern ist es zur Zeit so ruhig, da stürzt man sich auf alles was man bekommen kann.

Wird Zeit das ich langsam mal ans studieren komme (hab jetzt mein Abi-Jahr), mir geht dieser Pseudojournalismus sowas von auf den Geist. Da wirds mal Zeit für frischen Wind. :D

Steh drüber. Ist im Grunde das Gleiche wie "Scheiß SVW" nur irgendwie kindischer.

Bei den Bayern haben sich doch zweie geschlagen im Training oder sind zumindest aneinandergeraten, richtig? Passiert, Wettkampfverhalten, alle ernst bei der Sache, etc..

Bei anderen Vereinen (siehe H?V) "Skandal, Schlägertruppe, etc.."

Muss man mit leben. :bier:

Klar war das meine Absicht. Auch und vor allem um per Hammerschlag eine emotionale Überreaktion als solche zu entlarven. Und ich bin gar nicht empört. Mir war klar, dass sowas kommt. Aber ich BITTE ja darum genauer zu lesen, was ich/andere schreiben und auch auf das eigene Wort genauer zu achten. Der bloße Appell dazu, dies zu tun, obliegt den Mods (danke, dkbs). Ich mache das auf eine mich unterhaltende Art die vielleicht ja sogar fruchtet - wenn nicht beim Adressat, so bei jenen die mitlesen. Wer des Lesens allerdings nicht mächtig ist und ein Forum wiederholt als Abladeplatz seiner unbegründeten Behauptungen mißbraucht, der kassiert von mir Konter. Denn Argumente habe ich von Peggy nicht gelesen, lediglich ein "sowas macht man einfach nicht". Warum eigentlich nicht?

Naja, so ist das halt mit uns Deutschen. Wir sind da sehr empfindlich, weil uns seit der Geburt eine Erbschuld eingetrichtert wird, die sich auf alle Generationen überträgt.
Auch wenn Peggy vielleicht keine guten Gegenargumente gebracht hat - dieses "Stilmittel" (ich nenne es jetzt einfach mal so) einzusetzen und dann sachliche, überlegte Gegenargumente zu erwarten, ist nicht sehr weitsichtig. Eben weil jeder halbwegs aufgeklärte Internetforen-User weiß, dass genau dieses Stilmittel dazu dient, das komplette Gegenteil zu erwirken. Und wie gesagt, ich behaupte, dass dir das auch ganz genau bewusst ist ;) Und jemanden dann auch noch zu unterstellen, dass er des Lesens nicht mächtig ist, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich daneben.

Das hätte ich von einem anderen User eher erwartet (wobei ich dich jetzt das erste Mal hier lese, keine Ahnung wie deine sonstigen Postings sind), es gibt hier einen, der sehr gerne wechselt zwischen: "Das habe ich nicht damit gemeint, als ich das und das geschrieben habe, du musst da auch selber ein bisschen mitdenken" und "Ich habe das exakt so gemeint, wie ich es geschrieben habe und nicht anders und wenn du selber da etwas reininterpretierst, ist das nicht meine Schuld!"

;)

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht allzu angegangen.

Zitat von [SVW]Andi;2321565:
Hört doch mal auf, von diesem Unsinn "Imageschaden" zu reden. Ich persönlich hatte heute wieder die Ehre, im Fitnessstudio mit einer Vielzahl von Fans anderer Vereine zu reden - die interessieren sich alle einen feuchten Kericht für unseren Sponsor. Warum? Ganz einfach: die Zusammenstellung des Kaders zählt und nicht, was bei uns auf der Brust steht. Mit dem Sponsor gewinnt man keine Spiele und ein Image baut man sich als Fussballverein vorwiegend über "sein" Spiel auf. Glaub mir: unser Image leidet höchstens bei den drei, vier PETA Jüngern.

Ich akzeptiere das du deine eigene Meinung hast, aber unterstehe dich meine Meinung als Unsinn abzutun.

Ich weiß nicht mit wem du so sprichst, aber ich habe schon jede Menge negatives gehört. Und mir geht es nicht nur m den fußballerischen Aspekt

Ich akzeptiere das du deine eigene Meinung hast, aber unterstehe dich meine Meinung als Unsinn abzutun.

Ich weiß nicht mit wem du so sprichst, aber ich habe schon jede Menge negatives gehört. Und mir geht es nicht nur m den fußballerischen Aspekt

:tnx:
Zumal es mir sch...egal ist, was andere darüber denken....mir genügt bereits meine eigene Meinung, um massiv gegen diesen Sponsor zu sein.

Allerdings kotzt mich tatsächlich auch die Außendarstellung an. Da denkt man, endlich mal wieder mit einem hoffnungsvollen Kader und einer ruhigen, konzentrierten Vorbereitung starten zu können...und dann versaut man es sich so dermaßen....

Zumindest ist nicht mehr das sportliche im Vordergrund, wenn man in den nächsten Wochen über Werder spricht. Das tut mir für die Mannschaft leid

:tnx:
Zumal es mir sch...egal ist, was andere darüber denken....mir genügt bereits meine eigene Meinung, um massiv gegen diesen Sponsor zu sein.

Allerdings kotzt mich tatsächlich auch die Außendarstellung an. Da denkt man, endlich mal wieder mit einem hoffnungsvollen Kader und einer ruhigen, konzentrierten Vorbereitung starten zu können...und dann versaut man es sich so dermaßen....

Die Außendarstellung geht mir sowas von am Ar... vorbei.
Und wieso kann Werder keine ruhige Vorberitung starten?? Nur weil "ein paar" Werderfans gegen den neuen Geldgeber Sturm laufen??

Wie dem auch sei, ich bleib dabei, was ich gesagt habe... Und nun klinke ich mich aus... Was hier teilweise geschrieben wurde (verglichen wurde) passt nicht für mich. Auch wenn es nun ruhiger wird...

Ich habe meine Meinung geäußert und alles andere wäre nun Wiederholung.

Der Sponsor ist und bleibt beschissen... Mein Away-Trikot ist jungfräulich und das ist auch gut so. Ich werde mir auch kein Wiesenhofscheiß kaufen. Nicht nur, dass die Tierhaltung äußerst fragwürdig zu sein scheint (aber wie gesagt, die sind nicht die einzigen Verbrecher), nein, diese Hühnerbrustkacke und das Gackern, was uns bevor steht, regen mich nun schon auf... Alles in allem ist es ein sehr ungünstiger Sponsor.

In wie weit Werder Wiesenhof nehmen musste, weiß ich nicht. Was man dazu hier lesen konnte, klingt jedoch nachvollziehbar.

Es bleibt jedoch zu sagen, dass es wohl keinen Verein gibt, der einen einwandfreien Sponsor hat. Das spricht nicht für Wiesenhof... Jedoch regiert Geld die Welt...

So, nun dann aber auch wirklich... Die Frau, die weder mit Handtaschen oder Gewalt in ihrer Meinung beeinflussbar ist...

Schönen Abend noch!

@ Schmielitz: Überleg Dir was, sei kreativ, aber das in einem anderen Thread... Das gehört hier nicht rein...

Dir auch einen schönen Abend!Ich geb Gas!Gruß,Schmilitzili

Back